Voto V5 MTK65xx Android Flashen

Ora

®
Ja, dann versuche es mit beiden.
Kannst es ja erst mal so versuchen:
Scatter laden, dann nur formatieren, das mehrmals
Dann Flashen mit besagter Format&download Option....

mobil via X8

H

Herr Doctor Phone

Guest
grad probiert...mit beiden scater files.
er sagt falsches baseband inconsistenz mit scater files....
brom -error-chip type not match....

grrr...blöd...

-

Ora

®
Ich weiß, dass das MTK Droidtool zur Prüfung des SoC (Fake Ermittlung) auch die cpuinfo mit den CPU Stamp des Basebands vergleicht.
Wenn also das DT dann auch einen MT6582 erkennt, kenne ich auch keine Lösung.
Mal ne komische Frage. Hast Du das Motherboard vor den Augen? Erkennt man da den Processor nicht? Dann wird es wohl auch kein Android dafür geben. Originalsoftware war doch eine andere.

mobil via X8

H

Herr Doctor Phone

Guest
gerät ist zusammen gebaut wieder...
ich denke es ist kein xx89 (t) sondern ein xx82...

original software wurde ja zerstört...
The Hardware is not far from Zopo ZP820. I can flash the Rom`s from ZP820 an Sound, Loading LED ist running. But Display Black.
das wurde drauf geschmissen...und das war anscheinend drauf
bzw das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2658343
wiko darkmoon...

also, im prinzip kaputt geflasht, es läd auch nicht mehr, mußte den akku extern laden.
denke das ist ein briefbeschwerer jetzt...
tja....da hat sich einer dran gemacht ohne Kenntnisse zu haben, obwohl gut gemeint.
da kann nur noch @dorschdns mit seiner magix kiste was machen denk ich

werde mal warten bis er aus dem urlaub kommt.

doc

-

• Like
Wertungen: Ora
R

rWx

Guest
Habe das Voto seit vorgestern bei mir, und auch schon einige Flash Versuche gestartet. Habe mit verschiedenen Scatter Dateien (MT6582/89) versucht das Phone zu formatieren, aber nix zu machen. Das Phone wird erkannt, aber das Flashtool verweigert das formatieren mit der bekannten Fehlermeldung ...

2015-01-11 16_25_53-Smart Phone Flash Tool(Runtime Trace Mode).jpg

Auch der Versuch irgendwelche Image der hier im Fred verlinkten ROMs zu flashen, quittiert das Flashtool mit folgender Fehlermeldung ...

2015-01-11 16_16_12-Smart Phone Flash Tool(Runtime Trace Mode).jpg

Tja, im Moment bin ich fertig mit dem Teil. Es sei denn, es gibt jemanden der ein vollständiges Backup eines Voto V5/X2 (MT6582) oder den Link zu einer flashbaren(!) Firmware hat. Ich habe auch nach langer Suche KEINE flashbare Firmware gefunden. Das wäre die letzte Option, die ich nochmal versuchen würde.
Ansonsten geht es zurück zu unserm @Herr Doctor Phone zum Schlachtfest :spiteful::grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielen dank für die Bemühungen..
da kann wirklich nur noch @dorschdns weiter helfen.

ansonsten, ab auf dem handy friedhof damit. pech gehabt.

doc

-

Oben Unten