Vorunstalliertes China App lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Es geht um folgende App auf meinem Tinji GT-i9300

icon.jpg

Die App lasst sich mit "Titanium Backup" nicht löschen, mit dem "Root Uninstaller" kann ich die App zwar löschen, aber dann habe ich nach einem reboot des Phones habe ich nur noch einen leeren Screen der Homescreen der sich an und ausschaltet, es lassen sich auch keine Apps mehr starten.
Weiss jemand was das für eine App ist und wie ich die gelöscht bekomme?

Gruß und Danke!
Lazy

Muffe

Member
Zieh`Dir einfach ein vernünftiges ROM drauf! Das Star GT-i9300 ist ja meines Wissens nach baugleich. Also falls sich nicht direkt was Vernünftiges fürs Tinji finden lässt, nach einem Star-ROM suchen!

Fred_vom_Jupiter

New Member
Hallo!

Mal blöd gefragt, wofür wird die App denn benötigt?

Kannst Du diese mit Titanium nicht einfrieren, wenn sie sich partout nicht beseitigen lassen will?

Genau das wüsste ich auch gerne für was die App gut ist.....
Beseitigen lässt sie sich ja, bolss kann ich das System nach einem Reboot nicht mehr gebrauchen.
Mit einfrieren hab ich noch nicht versucht, werde ich mal testen.
Hat irgendjemand ne Ahnung was das fü eine App ist, bzw. was sie macht?

Gruß
Lazy

avolk

Active Member
Wenn dein System nach den deinstallieren der App nicht mehr läuft wird es wohl so einen Art launcher sein . Hast du da mal ein anderen getestet ? Z.B GO oder so etwas ?

Das ROM passt leider nicht, ich hab das Tinji mit dem SIM Slots unter dem Akku (H800 Board)

Das mit dem Launcher werd ich mal versuchen, danke für den Tipp.

Gruß
Lazy

N2k1

Well-Known Member
Hat die App einen Namen - oder nur ein Icon?
Ein Name wäre nämlich durchaus hilfreich.
Oder Du sendest die App einfach mal per Mail an mich N2k1 (at) n2k1 . com

ebelt78

New Member
Hallo,

versuch mal dieses ROM http://66.228.126.56/~rom/download/rom/Phone/MHI9300.rar. Ist für das Star bzw. Alps GT-i9300.
Und ganz ohne China-App´s.

Gruß
Homer
Hallo Homer-2001,
habe ein Chinafon von efox dieses auf der verbackung steht trinji mobile VDMHI9300 in einstellungen GT-i9300 .
Habe deine Software geladen und mit Flash Tool auf Handy geladen bis grüner Kreis auf Monitor, Handy vom usb Kabel getrennt Akku raus 10 sek. gewartet und wieder rein powerbutten getrückt es erscheint nur ein helles display und nichts passiert 10min gewartet ,muss ich anders starten??
Kann mir einer von euch mir ne passente rom zukommen oder verlinken.

Danke schon mal im voraus
ebelt78

N2k1

Well-Known Member
Klingt danach, daß Du das H800-Board hast - aber die H640er Firmware installiert wurde.

Inzwischen gehe ich davon aus, daß dies der Original-Launcher ist.
Aber dann sollte sich die App entfernen lassen, wenn man einen alternativen Launcher installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

ebelt78

New Member
hi N2k1 danke für deine schnell antwort habe ein h800 board habe diese rom drauf H800S3Dv01.01b09 mit edlichen china apps und ein idiotisches keyboard wie bekomme ich das handy mit qwertz tastur hin ist so ne keyboard mit china zeichen an der seite und den china mist runter?

N2k1

Well-Known Member
im GT-i9300-Thread (recht weit hinten) ist ein vernünftiges Image - und wenn ich mich nicht irre auch ein recovery.
Mit dem recovery einfach Superuser (siehe meine Signatur) installieren.

Sollte hier gewesen sein: Star GT-i9300 MT6577 - Seite 74

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten