Vorstellung und Entscheidung leicht gemacht

Bovery

Handysucher
Holla. Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen und gleich mit meinen Gedanken zu einem Dual-SIM Handy loslegen.
Habe lange überlegt mich im "Vorstellungsthread" vorzustellen.
Ich dachte mir aber, dass kann ich auch hier.
Ich bin 28 Jahre jung, nutze zwei Handys (privat/geschäftlich) und möchte das in einem vereinen.
Lange habe ich gegooglet und bin auf euer Forum gestoßen. Hier scheint man Ahnung zu haben. Deswegen habe ich mich nun hier angemeldet.

Wie schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Dual-SIM Smartphone.
Es sollte haben:
-Android 4
-5MP DigiCam
-Dual-SIM-Standby (reicht mir)
-min. 4" Displaydiagonale
-kap. Touchscreen
-800x480 Pixel Auflösung
-min. 1GHz CPU Takt
-min. 4GB ROM
-min. 512MB RAM
-SD-Card up to 32GB
-schön wäre eine Hardwaretsatatur, hier würde ich auch auf ein kleineres Display umsteigen
Für das iPhone gibt es ja eine Hardwaretastaur von Keymate? als "Schutzgehäuse".
Das wäre für mich auch eine tolle Sache.

Wenn ich eins gelernt habe dann das, dass man genug RAM hat!
Das fehlte bei meinen damaligen SonyEricsson Handys mit UIQ und auch bei meinem BB Playbook bzw. BB9700.
Deswegen muss mehr RAM her. Das Alcatel 997D Ultra oder Acer Gallant Duo bieten hier 1GB RAM. Von daher sehr geil.
Was ich allerdings jetzt noch brauche und ich bei Samsung (für das Galaxy S Duos) nicht finden konnte, ist ein KFZ-Halter mit integrierter Ladebuchse.
Es gibt viele universelle Handyhalter. Leider muss man hier nach einstecken des Handys das Ladekabel separat anstecken. Das will ich gern umgehen. Also beim einstecken des Handys ist es gleich mit der Ladebuchse verbunden. Schön wäre auch noch eine externe Antenne.

Hat einer vielleicht die erleuchtende Idee? Handy und KFZ-Halter inkl. Ladeanschluss. Bei den Chinahandys werde ich da nicht fündig?
Deswegen setze ich eher auf die Bekannten. Obwohl Alcatel und Acer hier sicher auch nicht so bekannt sind und man somit bei Samsung landet + evtl. bei HTC mit dem Desire V (hier ist der Car-Modus sehr schön).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Amani-HT

New Member
ich habe mir viele Telefone angeschaut und wenn du nur Dual Sim Standby brauchst, ist das Alcatel ein Top Handy

die Dual Sim Tel von Pearl sind zwar nicht so wertig wie das Alcatell oder Samsung, aber mit verfügbarem Autozubehör gesegnet,
mußt halt nur aufpassen z.b. wenn du bei dem XP5 den gaaanz großen Akku mitbestellst, passt dann das Handy nicht mehr in die KFZ-Haltevorrichtung

Bovery

Handysucher
Holla. Danke für deine Antwort.
Ich konnte bei Pearl leider nicht wirklich sinnvolles KFZ-Zubehör finden.
Ich suche sowas:
de_ECS-K1E2BEGSTD_001_Front.jpg
Hier wird das Handy gleich beim einstecken mit allem verbunden.
Ich will ja beim einlegen des Handys nicht erst das Ladekabel dranfummeln.
Deswegen habe ich alternativ auch nach einer Dockingstation gesucht. Die Frage ist, wie gut der Halt des Handys auf dem kleinen Micro-USB Stecker ist? Mehr hält das Handy ja nicht in der Halterung.dock (2).jpg

Als zweites die Frage zur Car-App von HTC.
Kennt die jemand?
Gibt es eine Alternative (im App Store von Google)?
Die Firma Eastcom mit dem Modell W5500 baut HTC nach? Das sollte demnach die App auch enthalten?
Die App ist sehr praktisch. Ich bin im Außendienst tätig und würde die gut nutzen.

Grüße

Amani-HT

New Member
Als zweites die Frage zur Car-App von HTC.
Kennt die jemand?
Gibt es eine Alternative (im App Store von Google)?
Die Firma Eastcom mit dem Modell W5500 baut HTC nach? Das sollte demnach die App auch enthalten?
Die App ist sehr praktisch. Ich bin im Außendienst tätig und würde die gut nutzen.

Grüße
die App von HTC direkt vom HTC-Market für Car habe ich auf meinem, nutze es aber nicht, die Bluetooth Verbindung wird nicht so aufgebaut wie ich das wünsche und der Zugriff auf alles andere ist gewöhnungsbedürftig, für mich aber nicht praktikabel

Bovery

Handysucher
Also hast du ein Eastcom Handy? Ich denke ich würde die App nutzen. Ich würde auch eine App eines Drittanbieters nutzen. Nur weiß ich nicht, was es da gibt.
BT sollte schon funzen. Will da auch ne Smartwatch betreiben.
Grüße

Bovery

Handysucher
ich habe das HTC t528w
Danke, das is doch mal ein tolles Teil. Genau was ich suche:
4-5", Dual-SIM, 1GB RAM, 4GB ROM, Dual-Core und dazu noch einen etwas größeren Akku (1800mAh).
Sehr geil!
Hat das Teil wirklich Dual-SIM Active? Das brauche ich nicht unbedingt. Frisst wahrscheinlich auch sehr an dem Akku? Kann man das deaktivieren?
Die CPU scheint was gutes zu sein?
Eine etwas höhere Auflösung täte dem Teil gut, aber ich wärs überleben.
Wo kann ich das Teil günstig erstehen?
Kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen und ist der Google Store schon dabei?
Kann ich den Kontakten die SIM-Karte zuordnen?
Nachtrag:
Gibts ein Dual-SIM Android Handy mit kontaktlosen laden, wie beim neuen Lumia 920?

Zuletzt bearbeitet:

Amani-HT

New Member
Hat das Teil wirklich Dual-SIM Active? Das brauche ich nicht unbedingt. Frisst wahrscheinlich auch sehr an dem Akku? Kann man das deaktivieren?
ja, Dual-Sim-Full-Active
was brauchst du daran nicht ? es ist doch nur eine für mich bessere Dual-Sim Funktion
der Akku hält 2 Tage, was ich schon ganz gut finde
wenn ich sämtlichen Datenverkehr abschalte und wenig telefoniere, werden es ca.4 Tage
Eine etwas höhere Auflösung täte dem Teil gut, aber ich wärs überleben.
kann ich nicht einschätzen, da ich es zum telefonieren brauche und keine Spiele spiele oder Filmchen schaue, aber das was ich damit dann mal mache, macht es ordentlich
Wo kann ich das Teil günstig erstehen?
günstig ? gar nicht
das ist recht teuer
Kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen und ist der Google Store schon dabei?
Kann ich den Kontakten die SIM-Karte zuordnen?
keine deutsche Sprache, kein ROM, keine Google Store
nur HTC-Store
die Kontakte kannst du zuordnen zu Sim1 Sim2 oder Phone

Bovery

Handysucher
Hallo.
Danke Amani für die Infos. Für die Software (deutsche Sprache, Google Store) würde ich mit dem Eto Mod-ROM erschlagen.

Ich habe nun viele Handy angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, eines mit großem Akku zu nehmen.
Aktuell stehen zur Wahl:
Das JiaYu G3 mit 2750mAh, das Lenovo P770 mit 3500mAh und das Pentagram Monster mit 4100mAh. Als Alternative ist das HTC t528w natürlich auch noch dabei.
Allerdings hat es doch einen recht kleinen Akku. Obwohl für Dual-Sim schon recht groß.
Bei josi111 hält der Akku des G3 1-2 Tage...
Ich würde aktiv das Navi nutzen, viel via Bluetooth telefonieren, ca. 5 SMS pro Tag schreiben und halbstündlich bzw. via Push 10 bis 50 Mails bekommen und auch den Kalender via Push aktualisieren.
Also alles in Allem kommt die Nutzung mind. auf die Gleiche wie Josi111 beschreibt.
Ich würde denken, hier macht das HTC dann schneller schlapp.

Hat denn schon jemand das Lenovo P770 getestet oder einen Test entdeckt?
Steht der 15. Dez. für den Release des Monsters noch?
Die Zuordnung der Kontakte zu SIM1 oder 2 sollte bei allen gehen.

Gruß

Bovery

Handysucher
@Amani-HT: Ich muss dich dann doch nochmal was fragen.
Gibt es inzwischen ein Mod-ROM auf Deutsch und nem Googlestore?

Hast du hier schon ein Review zu dem HTC geschrieben, das wäre sehr Hilfreich!

Ist ein Kompass im Gerät verbaut?

Wie lange braucht er um Satelliten zu finden, will das Gerät auch als Navi nutzen?

Danke.
Ciao

Oben Unten