Vorschlag

CrumBHamburg

New Member
Moin,

mir fällt immer wieder auf das vorallem neue User nach Onlinestores suchen denen man vertrauen kann.

Was haltet Ihr davon hier ein "pinned" Thread zuöffnen indem man den einzelnen Shops eine Art Ebaybewertung abgeben kann.

Im ersten Post müsste der Threadersteller dann regelmäßig eine Zusammenfassung mit dem Durchschnitt der einzelenen Bewertung editieren.

Somit kann man vor Betrügern warnen und Neulingen zumindest annähernd Sicherheit beim Kauf in Asien bieten.

Achja und damit ein Shopbesitzer hier keine Fakebewertungen reinsetzten kann dürfen zB nur User ab 20 Beiträgen eine Bewertung abgeben.

Also so:

ichverkaufhandys.cn - 36 Bewertungen

Artikel wie beschrieben ------------ 2,3
Kommunikation -------------------- 4,0
Versandzeit ----------------------- 6 Tage
Versand- und Verpackungskosten -- 3,3

Was meint Ihr?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich find die Idee eigentlich recht gut. Es ist nur eine normale Bewertung dieser Person für den Shop. Es sollte aber nicht ausarten und nur bei olchen Bewertungen bleiben, ähnlich wie im Bewertungsthread für User.

MfG

jojo666

Infernus øv Hèll
Im Prenzip nicht schlecht aber das mit dem "erst ab 20 Beiträgen eine Bewertung abgeben" ist so nicht durchsetzbar und wäre neuen Usern die einen Ehrlichen Beitrag in diesem Fall Bewertung abgeben wollen nicht fair. Aber ansonsten ist die Idee gut..

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich mach mir diese Mühe bei den Userbewertungen und wenn der Thread ehrlich abläuft ohne sonstige Posts, sondern NUR Bewertungen. So mache ich mir auch hier diese Mühe.

Was das Andere angeht, dass ein Shop vllt sich registrieren kann und ich selbst bewerten kann. Ich denke das ist nie ganz auszuschliessen...

MfG

pittiplatsch

Gesperrt
Ganz tolle Idee! :mad:

Es geht in diesem Forum mit wenigen Ausnahmen (meist Ciphone) nur noch um Bewertung, Tausch oder Verkauf. Gestern zum Beispiel hätte man denken können auf einem Tauschbasar gelandet zu sein. Ich glaube es waren insgesamt 12 Threads. Das die User ihr Chinaschroot Handy ja verkaufen wollen verstehe ich, aber wieviele Bewertungs-, Verkaufs- und Tauschthreads soll es denn noch geben?

Stellt doch mal wieder Eure Handys vor, diskutiert technische Probleme etc. Aber dieses ewige "bewerten wollen" und tauschen ist echt nicht mehr schön.

S

sly

Guest
Finde die Idee auch gut, mann konnte es evtl. aber auch so machen das man seine Bewertung an einem Mod oder so schickt und nur bestimmte Personen die eintragen dürfen, so könnte man Fake- Bewertungen auch umgehen denk ich.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Es geht in diesem Forum mit wenigen Ausnahmen (meist Ciphone) nur noch um Bewertung, Tausch oder Verkauf. Gestern zum Beispiel hätte man denken können auf einem Tauschbasar gelandet zu sein. Ich glaube es waren insgesamt 12 Threads.
Na und ? Wo bitteschön ist das Problem Handys zu kaufen oder zu verkaufen über dieses Forum. Es gibt eine eigene Kategorie dafür und somit nervt es auch keinen.
Das die User ihr Chinaschroot Handy ja verkaufen wollen verstehe ich, aber wieviele Bewertungs-, Verkaufs- und Tauschthreads soll es denn noch geben?
So Herr Besserwisser pittiplatsch. Es heißt "Dass und nicht "Das".
Ich frage mich was du in diesem Forum hier eigentlich verloren hast? Hast du in deiner Freizeit oder Job nichts zu tun ? Es gibt vllt ein paar sinnvolle Beiträge von dir, aber die meisten sind es nicht, wie auch dieser hier. Einfach nur um rumzumeckern und chinamobiles.org schlecht zu reden. Desweiteren noch ein Grund zum: Wieso bist du hier? Wenn für dich die Chinahandys Schrott sind. WIESO bist du hier?
Liegt es daran dass manche im Team dir zu jung sind ? Ich weiss ja dass du etwas gegen jüngere Menschen hast und denkst ja weil du etws älter bist, hättest du mehr Erfahrung und wärst intelligenter. Ist es deswegen?
Nur zu, hab was gegen mich oder uns. Mir ist es egal. ( Für alle User die unseren Pittiplatsch nicht 100% kennen, dies bezieht sich nicht nur auf diesen Beitrag sondern von mehreren Beiträgen zusammen.. )

Aber dieses ewige "bewerten wollen" und tauschen ist echt nicht mehr schön.
Das Bewerten steigert die Seriösität des Forums und zeigt somit auch dass wir den Usern die besten Shops empfehlen wollen. Bzw dass man einen Überblick hat, wem man vertrauen kann und wem nicht. Wie der jenige User dann natürlich vorgeht ist jedem selbst überlassen.
Dass User in Sachen: Tausch&Verkauf bewertet werden können, das stört wohl keinen ausser Betrüger! Genau dasselbe mit den Shopbewertungen, hier sollte es auch keinen Shop stören! Der Shop wird halt kurz bewertet und mehr nicht. Es ist nicht schlecht für die Shops, noch schlecht für die User hier, sondern es ist in allen Hinsichten ein klares Plus! Ausser für die Betrüger, die stört es sicherlich, hmm und nun denk ich mir meins.

MfG

pittiplatsch

Gesperrt
Deine Kritik hättest Du auch per PN schreiben können. Aber vermutlich ging Dir die Mütze so, dass Du es unbedingt in den Thread schreiben musstest. Wir hatten schon häufig das Thema warum man vielleicht persönliche Dinge besser über PN klärt, nur halten sich weder ein Mod, noch Du daran. Gut, dann also im Thread, wie gewünscht.

Ja, ich finde Bewertungen unsinnig. Denn Sie schützen niemanden! Der mündige Käufer, der mit ein wenig Verstand an den Kauf geht, der sollte selbst in der Lage sein eine Kaufentscheidung zu treffen. Welche tolle Sicherheit Bewertungen bringen, sieht man täglich in Ebay. Gar nichts! Denn bei dem der kauft weil er geizig und schnäppchengeil ist, schaltet das Hirn sowieso aus. Darüber müssen wir doch nicht mehr reden. Vorgestern erst ging ein iphone für ne Menge Geld über die Ebaytheke, der Verkäufer hatte nur eine Bewertung, und die war sogar negativ! Das Produkt hat er nicht einmal beschrieben. Da stand nur: "Ich verkaufe ein iphone 3G 16GB neu!" Ob hier Bewertungen kommen oder nicht. Dein alter Partnershop war doch auch am Ende nicht mehr der zuverlässige Lieferant den so mancher hier über viele Monate hoch gelobt hatte, oder? Was hat dieses Lob, gestützt von vielen positiven Aussagen diverser User, auch eine Form der Bewertung, den letzten Kunden gebracht???? Nichts!!! Ein wenig kommt auch die Vermutung auf das so mancher seinen Shop ein wenig "Bewertungs-pimpen" will. Oder wie überprüfst Du überhaupt ob Geschäfte stattgefunden haben? Anders als Du postete ich zum Thema. Anonyme Bewertungen sind zudem lächerlich. Gehst Schützt du den Händler oder den User, der zu unrecht negativ bewertet wurde, in dem Du prüfst? Wenn mal nicht ausgerechnet diejenigen Betrüger sind oder werden, die dann so manche positiven Bewertungen von natürlich neuen Mitgliedern des Forums erhalten. Also denke nach bevor Du wieder Geschichten anfangen willst oder uns einen alten neuen Shop EK24 mit gleicher Empfängerbank vorstellst. Und vielleicht wäre weniger Denken bei dir tatsächlich besser. Die fette Mütze auf dem Schädel vielleicht mal zur Abkühlung der Zellen abnehmen - hey war nur ein keiner Spass.

Ich habe nichts gegen Euch. Ich beantworte hier viele PNs gerne, und ich denke ich helfe da so manchem User. Und das wird auch so bleiben. Auf das Posten in Threads wollte ich mich nicht versteifen. Aber wenn Du mich immer wieder gerne herausforderst, bitte, dann folgt das hier:

Wenn Du konrekte Fragen an mich hast, dann stelle mir die Fragen doch einfach per PN. Oder rufe mich an! Nur auf Beides werde ich vermutlich lange warten, oder? Du bist da kein gutes Vorbild. Vielleicht machen es sich daher so viele anonym tätige Poster soooo einfach! Aber wer nimmt die schon noch ernst? Rechtschreibung habe ich nicht kontrolliert und fehlerfrei gehts nur auf englisch, chinesisch oder japanisch. Sorry, aber ich übe :) Die Kritik an der Rechtschreibung ist aber innerhin einen fetten Lacher wert :hehehe:

P.S Du kennst mich 100 % Die Aussage zeigt schon wieviel frische Luft du mal brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Deine Kritik hättest Du auch per PN schreiben können. Aber vermutlich ging Dir die Mütze so, dass Du es unbedingt in den Thread schreiben musstest. Wir hatten schon häufig das Thema warum man vielleicht persönliche Dinge besser über PN klärt, nur halten sich weder ein Mod, noch Du daran. Gut, dann also im Thread, wie gewünscht.
Ich schreibe hier persönliche Dinge ? Eigentlich nicht dass ich wüsste! Ich hab nur auf deinen Post geantwortet und somit manche Sachen für mich geklärt. Ich muss dich da nicht per PN anschreiben. Ich bin hier Admin und das seid der ersten Stunde, ich weiss sehr genau was ich per PN klären kann und was nicht! Das musst du mir nicht mehr erklären.

Ja, ich finde Bewertungen unsinnig. Denn Sie schützen niemanden! Der mündige Käufer, der mit ein wenig Verstand an den Kauf geht, der sollte selbst in der Lage sein eine Kaufentscheidung zu treffen. Welche tolle Sicherheit Bewertungen bringen, sieht man täglich in Ebay. Gar nichts! Denn bei dem der kauft weil er geizig und schnäppchengeil ist, schaltet das Hirn sowieso aus....
Ja klar Bewertungen bringen nicht immer was, ich gebe dir da vollkommen Recht! Aber sie schützen doch wohl auch ein wenig. Ich meine, ich kaufe lieber bei einem User der hohe Bewertungen hat und gehe dafür auch lieber einen etwas höheren Preis ein! So mache ich es auch bei Ebay und ich musste noch keinem eine negative Bewertung abgeben.
Die Bewertungen schützen natürlich nur ein bisschen und nicht 100%. Wie ich erwähnte ist man so aber ein bisschen abgeschützt. Klar kann einer der bisher 100x oder mehr mit 100% bewertet wurde plötzlich betrügen! Und es kommen nur noch negative Bewertungen... Aber das passiert wohl auch nicht so oft, oder etwa doch ?

Also denke nach bevor Du wieder Geschichten anfangen willst oder uns einen alten neuen Shop EK24 mit gleicher Empfängerbank vorstellst. Und vielleicht wäre weniger Denken bei dir tatsächlich besser.
Ich soll nachdenken, aber weniger nachdenken wäre besser ? Hm? ^^
Wie ich bereits schonmal sagte ist es aber nicht der selbe Mann, der sich sonst um den Shop hier kümmerte. Da er so wie ich weiss auch nur angestellt war. ;)

Wenn Du konrekte Fragen an mich hast, dann stelle mir die Fragen doch einfach per PN. Oder rufe mich an! Nur auf Beides werde ich vermutlich lange warten, oder? Du bist da kein gutes Vorbild. Vielleicht machen es sich daher so viele anonym tätige Poster soooo einfach! Aber wer nimmt die schon noch ernst? Rechtschreibung habe ich nicht kontrolliert und fehlerfrei gehts nur auf englisch, chinesisch oder japanisch. Sorry, aber ich übe :) Die Kritik an der Rechtschreibung ist aber innerhin einen fetten Lacher wert :hehehe:
Ich habe keine konkreten Fragen an dich. Ich haber sicherlich kein Problem dir eine PN zu schreiben. Aber ich schreibe hier ja nicht nur mit dir, sondern mit dem Forum, bzw handelte es um den Thread. Und da hab ich den Rest gleich mit erwähnt. Wenn ich meine dir eine PN zu senden dann werde ich das auch tun.
Mir ist die Rechtschreibung egal, solange man halt ein wenig drauf achtet, machst du ja auch und ich habe nichts gegen deine Rechtschreibung, das war nur um mal wieder etwas auf deine "Besser Wisser" Aktivität loszugehen.

P.S Du kennst mich 100 % Die Aussage zeigt schon wieviel frische Luft du mal brauchst.
Hab ich nicht behauptet. Ich sagte: "Für alle die unseren pittiplatsch nicht 100% kennen". Das ist nur eine Ausage und behaupte damit nicht, dich 100% zu kenen, denn das tue ich nicht, so wie das auch keiner tut.
Aber wir wissen genug, auf weiteres gehe ich da jetzt nicht ein, denn das hat hier im Thread echt nichts verloren.

MfG

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Ja, ich finde Bewertungen unsinnig. Denn Sie schützen niemanden! Der mündige Käufer, der mit ein wenig Verstand an den Kauf geht, der sollte selbst in der Lage sein eine Kaufentscheidung zu treffen. Welche tolle Sicherheit Bewertungen bringen, sieht man täglich in Ebay. Gar nichts! Denn bei dem der kauft weil er geizig und schnäppchengeil ist, schaltet das Hirn sowieso aus. Darüber müssen wir doch nicht mehr reden. Vorgestern erst ging ein iphone für ne Menge Geld über die Ebaytheke, der Verkäufer hatte nur eine Bewertung, und die war sogar negativ! Das Produkt hat er nicht einmal beschrieben. Da stand nur: "Ich verkaufe ein iphone 3G 16GB neu!" Ob hier Bewertungen kommen oder nicht. Dein alter Partnershop war doch auch am Ende nicht mehr der zuverlässige Lieferant den so mancher hier über viele Monate hoch gelobt hatte, oder? Was hat dieses Lob, gestützt von vielen positiven Aussagen diverser User, auch eine Form der Bewertung, den letzten Kunden gebracht???? Nichts!!! Ein wenig kommt auch die Vermutung auf das so mancher seinen Shop ein wenig "Bewertungs-pimpen" will. Oder wie überprüfst Du überhaupt ob Geschäfte stattgefunden haben? Anders als Du postete ich zum Thema. Anonyme Bewertungen sind zudem lächerlich. Gehst Schützt du den Händler oder den User, der zu unrecht negativ bewertet wurde, in dem Du prüfst? Wenn mal nicht ausgerechnet diejenigen Betrüger sind oder werden, die dann so manche positiven Bewertungen von natürlich neuen Mitgliedern des Forums erhalten. Also denke nach bevor Du wieder Geschichten anfangen willst oder uns einen alten neuen Shop EK24 mit gleicher Empfängerbank vorstellst. Und vielleicht wäre weniger Denken bei dir tatsächlich besser. Die fette Mütze auf dem Schädel vielleicht mal zur Abkühlung der Zellen abnehmen - hey war nur ein keiner Spass.
Ist das nicht die Masche, mit der du User hier und im hiphone-Forum über den Tisch ziehst?
Hast du eigentlich mittlerweile die Handys an die User verschickt, die du Ihnen versprochen hattest? Oder hast du mal wieder nur rumgelabert, Geld eingezogen und hast dir nen neuen Namen zugelegt?

S

sly

Guest
Ich will mich ja nicht einmischen :( , aber ging in dem Fred nicht um nen Vorschlag über die Bewertungen und nicht um das Verhalten andere User oder? Sry, wenn ich falsch liege aber das ist jetz schon der X-te Fred der mit irgendwelchen "persönlichen" Dingen unterbrochen wird oder nicht ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Richtig und es sind immer die gleichen User, die vom Thema ablenken müssen. Warum wohl ;).
GTABK hat ja seine prinzipielle Zustimmung zu Beginn gegeben. Ich teile seine Ansicht und befürworte dies. Es ist zwar keine Garantie (es wird nie irgendetwas 100% sicher sein) aber kann bei der Entscheidungsfindung helfen.
Also machen wir ab Post 8 weiter... ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten