Vodafone schaltet Nachts nur Band 20

Slo

Active Member
verstehen muss man das nicht.... aber Band 20 ist schwer wichtig..... Noch!?
Aber hier gibt's ja haufenweise Xiaomi Fanboy Band 20 Gegner:hehehe:
Schönen Abend noch

A

altmann

Guest
Kann es sein dass O2 diese Energiesparfunktion am Tag einschaltet? Nachts hingegen flutscht es. :)
Denke eher, deren Zellen sind ziemlich am Limit. Durch die Niedrigpreis-Politik und den Smartphone-Boom der letzten Jahre kommen die einfach nicht mit dem Ausbau hinterher. Habs am Samstag erst wieder im Stadion gemerkt. Waren gerade mal 6.000 Leute oder so, Empfang war aber im O2-Netz schon mehr als schleppend. k.A. wieviele Leute ein Mast versorgen kann. Fands aber erschreckend, dass man mit einer so geringen Anzahl an Leuten (wovon sicherlich nicht jeder O2 hat), den Verkehr schon ziemlich zum erliegen bringen kann. Trotz B20 :p

HabiXX

Well-Known Member
des LTE's :) 3G ging bis dato fast nie
Bei O2/E+ ... das glaub ich gerne. :)

Ich hab ja in München auch 4G via O2 nur ist es halt total überlastet (in der Nacht ist es ein Traum!)
Da ich auch oft in Landsberger und Augsburger- Gegend bin, weiss ich dass O2-4G ab und zu funktioniert.
Ich würde aber jetzt eher zum Vodafone Netz 3G ( Lidl & Co) tendieren, also zu den unzuverlässigen und überlasteten O2 -(LTE) Netz.

Ora

®
halt total überlastet
Stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr und konnte ich auch hier nicht beobachten... . Der O2 original PrePaid Tarif hat für mich den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass Guthaben bzgl. nicht verbrachten Datenvolumen in den nächsten Monat übernommen wird. Da meine Belastungen nicht sehr regelmäßig sind (meistens nur dann, wenn ich mal mit einem Tester ein paar Fotos fange oder auf Reisen bin), macht sich das nicht schlecht. Lokal habe ich Kabelnetz.

Ausgelebt

Outfluencer
@Schussi

Der Kern meiner Aussage ist, niemand ohne B20 schließt freiwillig einen Vodafone Vertrag ab. Telekomverträge sind auch nicht viel teurer und da hat man im Vergleich zu Vodafone deutlich öfter LTE auch ohne B20.
Denke das mit Vodafone ist sehr von der Region abhängig - hier habe ich den größten Teil meiner LTE-Verbindung in anderen Bändern als B20 (siehe LTE Thread) - das mit dem Preis stimmt allerdings auch nicht. Vodafone-Tarif mit 10GB LTE kostet mich ohne Boni oder irgenwas über die Webseite abgeschlossen 35€ (12GB zur Zeit) während Telekom für das gleiche Angebot knapp 70€ aufruft. Das ist in meinen Augen keineswegs "nicht viel teurer" sondern fast eine Verdopplung des Preises.

Joe_User

Well-Known Member
Das mit der Region stimmt wohl. Hier vor Ort kann ich Vodafone ohne Band 20 knicken.

Mit den Preisen habe ich andere Erfahrungen gesammelt, ist aber wohl auch davon abhängig, wieviel Volumen man braucht. Die 3GB Mobilcom Karte im T-Mobile Netz kostet 9,99. Regelmäßig sogar plus Auszahlung.

HabiXX

Well-Known Member
Das mit der Region stimmt wohl. Hier vor Ort kann ich Vodafone ohne Band 20 knicken.

Mit den Preisen habe ich andere Erfahrungen gesammelt, ist aber wohl auch davon abhängig, wieviel Volumen man braucht. Die 3GB Mobilcom Karte im T-Mobile Netz kostet 9,99. Regelmäßig sogar plus Auszahlung.
Ist der Tarif mit Lte?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten