Denke eher, deren Zellen sind ziemlich am Limit. Durch die Niedrigpreis-Politik und den Smartphone-Boom der letzten Jahre kommen die einfach nicht mit dem Ausbau hinterher. Habs am Samstag erst wieder im Stadion gemerkt. Waren gerade mal 6.000 Leute oder so, Empfang war aber im O2-Netz schon mehr als schleppend. k.A. wieviele Leute ein Mast versorgen kann. Fands aber erschreckend, dass man mit einer so geringen Anzahl an Leuten (wovon sicherlich nicht jeder O2 hat), den Verkehr schon ziemlich zum erliegen bringen kann. Trotz B20Kann es sein dass O2 diese Energiesparfunktion am Tag einschaltet? Nachts hingegen flutscht es.![]()
Das merke ich jeden Tag in der U-Bahn München. Nachmittag kann man da Internet vergessen. Und oberirdisch muss ich mich dann ins 3G Netz einloggen (Tipp von O2 Hotline) um wenigstens etwas surfen zu können.Habs am Samstag erst wieder im Stadion gemerkt
Das merke ich jeden Tag in der U-Bahn München.
Erst durch den Ausbau der Telefonica rund um Augsburg komme ich überhaupt in den Genuss des LTE'sder letzten Jahre kommen die einfach nicht mit dem Ausbau hinterher
Bei O2/E+ ... das glaub ich gerne.des LTE's3G ging bis dato fast nie
Stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr und konnte ich auch hier nicht beobachten... . Der O2 original PrePaid Tarif hat für mich den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass Guthaben bzgl. nicht verbrachten Datenvolumen in den nächsten Monat übernommen wird. Da meine Belastungen nicht sehr regelmäßig sind (meistens nur dann, wenn ich mal mit einem Tester ein paar Fotos fange oder auf Reisen bin), macht sich das nicht schlecht. Lokal habe ich Kabelnetz.halt total überlastet
Denke das mit Vodafone ist sehr von der Region abhängig - hier habe ich den größten Teil meiner LTE-Verbindung in anderen Bändern als B20 (siehe LTE Thread) - das mit dem Preis stimmt allerdings auch nicht. Vodafone-Tarif mit 10GB LTE kostet mich ohne Boni oder irgenwas über die Webseite abgeschlossen 35€ (12GB zur Zeit) während Telekom für das gleiche Angebot knapp 70€ aufruft. Das ist in meinen Augen keineswegs "nicht viel teurer" sondern fast eine Verdopplung des Preises.@Schussi
Der Kern meiner Aussage ist, niemand ohne B20 schließt freiwillig einen Vodafone Vertrag ab. Telekomverträge sind auch nicht viel teurer und da hat man im Vergleich zu Vodafone deutlich öfter LTE auch ohne B20.
Ist der Tarif mit Lte?Das mit der Region stimmt wohl. Hier vor Ort kann ich Vodafone ohne Band 20 knicken.
Mit den Preisen habe ich andere Erfahrungen gesammelt, ist aber wohl auch davon abhängig, wieviel Volumen man braucht. Die 3GB Mobilcom Karte im T-Mobile Netz kostet 9,99. Regelmäßig sogar plus Auszahlung.