Vivo NEX / NEX Ultimate - 6,6" FHD+ AMOLED Snapd 710 / 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom 8/12&12MP Cams

Nurnai

Just me
Weiß einer wie das OS von Vivo ist? Stock Android oder eigenen Oberfläche?
Wie war das bisher bei den anderen Geräten: mehrsprachige Rom?

G

Gast123

Guest
Ich denke ich werde mal richtig Geld investieren und mir das Ultimate zulegen
Nein, Frau Nurnai, Du hast genug Handies ;)

In Nanjing habe ich sehr viele Vivo Geräte gesehen. Das scheint die Lieblingsmarke dort zu sein. Auch viele mit Riesenddisplay und randlos. Dann scheint das wohl dieses Modell gewesen zu sein. Ich hatte es ein paar Male gesehen, wusste aber nicht, welches Modell es ist und wollte es schon recherchieren. Dann war das wohl dieses Modell hier, das ich da ein paar Male beim Schulter-Surfen gesehen hatte - und es hatte mich beeindruckt. Die Chinesen sind wirklich up-to-Date mit ihrer Technologie.

Aber auch nirgendwo habe ich so viele Smartphone Zombies wie dort gesehen. Wenn ich aus der U-Bahn stieg, schien es mir, als wandelte ich inmitten eines Heeres von schlafwandelnden Smartphone Zombies, die in Zeitlupe, den Blick fest auf das Phone fixiert, wie in Trance zum Ausgang schlichen.

Moderiert:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Na, die 128GB Variante ist anscheinend kaum verfügbar. Eben war für kurze Zeit die 256GB Variante auch wieder bestellbar. Paar Minuten später aber wieder nicht mehr! :(

Nurnai

Just me
@mibome eigentlich hast du Recht, aber der Reiz des Neuen ... und immer lockt das Smartphone.
Hier in Deutschland haben wir übrigens den Ausdruck "Smombies" für die Smartphone Zombies. War letztes oder vorletztes Jahr das Unwort des Jahres.

@GtaBK auf die 128Gb Variante warte ich. Sobald die bei TS verfügbar ist, werde ich sie bestellen. 256Gb brauche ich nicht, auch die 128 sind schon zuviel. Aber mit 64Gb gibt es das Gerät ja nicht.
Scheint ein recht begehrtes Gerät zu sein.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Brauche die 256GB auch nicht und warte eig. auf die 128er, aber da ich endlich was Neues möchte, könnte es vermutlich auch die 256er werden. :hehehe:

mopsert

Well-Known Member
Weiß einer wie das OS von Vivo ist? Stock Android oder eigenen Oberfläche?
Wie war das bisher bei den anderen Geräten: mehrsprachige Rom?
Auf den zwei Vivos, die ich habe, ist eine mehrsprachige ROM inkl. Deutsch drauf. Die Geräte sind vermutlich für Singapur bestimmt. Es liegt jedenfalls ein UK Ladegerät bei. Diese werden z.B. auch in Hongkong und Singapur verwendet. Der eBay-Händler, bei dem ich das eine gekauft habe, hat seinen Sitz auch in Singapur.

Nachdem ich mir paar Tests vom NEX angeschaut habe, finde ich es immer interessanter, wobei das minimale Upgrade (kein Notch, SD845, Displaygröße) vom x21 UD zum NEX vermutlich nicht so gravierend wäre. Ich würde aber auf eine Global (Singapur?) Version warten und nicht unbedingt eine chinesische Version bestellen.

Edit:
Gerade gesehen, dass TS eine Mulitlanguage ROM anbietet und gar keine Chin./Eng.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Aber auch nirgendwo habe ich so viele Smartphone Zombies wie dort gesehen. Wenn ich aus der U-Bahn stieg, schien es mir, als wandelte ich inmitten eines Heeres von schlafwandelnden Smartphone Zombies, die in Zeitlupe, den Blick fest auf das Phone fixiert, wie in Trance zum Ausgang schlichen
bei kickstarter will einer eine extra Kamera dafür designen, damit man gar nicht mehr hochgucken muss :grin:

https://www.kickstarter.com/projects/925507253/forward-display

mopsert

Well-Known Member
Bei TS steht Multilanguage Rom. Scheint also nicht das Problem zu sein.
Ich hoffe Funtouch OS ist besser als EMUI, ein bißchen wie MIUI wäre toll.
Da, denke ich, wirst Du enttäuscht sein. Ist nicht annähernd wie MIUI. Ich finde es aber nicht schlecht. Es hat paar nette Features wie den oben genannten Einhandmodus. Die Geste habe ich bisher bei keinem Handy so gesehen. Double-Tap to Sleep, wie bei LG oder auch seit neuerem bei den OnePlus Geräten.

Wischgesten wie bei iOS/MIUI gibt es auch. Sind etwas anders und finde ich fast besser. Die Quick-Toggles sind unten.

Ich finde, man kann sich an jedes OS gewöhnen. Ich hatte bisher keine Probleme mit EMUI, EUI, ColorOS, FunTouchOS, ZUI, MIUI, Samsung Experience, HTC Sense oder auch LineageOS. :grin:

Nurnai

Just me
Ich habe es mit EMUI wirklich versucht, aber ich bin einfach nicht warm geworden damit.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit irgendeinem OS. Samsung Experience kenne ich nicht.
HTC Sense und LG OS finde ich soweit eigentlich auch recht gut durchdacht.
Aber ich komme immer wieder zu MIUI zurück...
Einen Ausflug zu Funtouch OS werde ich aber auf jeden Fall machen.

Slo

Active Member
Bestes OS ist von OP......da gibt's nix zu meckern....und läuft gaaaaanz sauber:rofl:[DOUBLEPOST=1530633562][/DOUBLEPOST]Aber das Vivo werd ich mir wohl gönnen....

Tysontaps

Well-Known Member
OT..für 600 okken ein handy ?????da kaufe ich hier eins ,ich habe mir ein auto subaru justy 2005 für 450€ gekauft mit 70000km und einen vorbesitzer .er sieht aus wie neu und hat weder rost noch beulen ,sowas ist ein schnapp.:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

mfg tyson

Chocoball

Well-Known Member
Ich Frage mich ob auf das Vivo Nex die Datenverbindung und Anruf gleichzeitig funktionieren. Es sollte funktionieren mit VoLTE und ist eingeschaltet auf meinem X21, nur VoLTE wird nicht angezeigt beim SIM Karte und habe kein Datenverbindung während ein Gespräch nur mit WLAN geht es. Übrigens ist vivo nicht VoLTE zertifiziert wie Huawei bei uns.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten