Virus

A88

iPhone Freak
Hallo,

Ich Habe mir Anti vira geladen und die suche nach viren gestartet !

und ab 85 % findet er ohne unterbrechung Viren ! ich hab dann mala auf alle zukünftigen löschen geklikt !

jetzt ist er bei 95,8% und hat schonn 19000 Dateien gelöscht !

das schlimmste ist aber: er findet die dateien alle in dem ordner C./Windows/Fonts !

aber in dem ordner sind doch nur schriftarten !

Wie kann das sein ?
 

tomm

Erfahrenster Benutzer
aber was kann da passieren??es kann doch nicht sein, dass das bei dem programm immer ist, oder ?
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
...oder der virus hat sich schon ein bisschen ausgebreitet


ich benutze jetzt schon lange antivir und war bis jezt immer damit zufriedan

wenn garnichts mehr geht (windows startet nicht mehr etc) hilft nur noch eine neueinstallation
 

Mitsubishi EVO 9

New Member
Also ich empfehle G DATA Total Care 2008 im mom der beste Virenscanner mit der Höchsten erkennungs raten (Aber frist Arbeitsspeicher egal bei 4GB Ram Corsair XMS2 speicher bemerkt man das net:ok:. Aber wenn du dir FUD trojaner ( full undetected) oder viren eingefangen hast das da hilft kein viren scanner der wird die nie finden.

Anti vira ist doch mist alles was umsonst ist hilft nix. Probeire mal G DATA Total Care 2008 1 monat. Der hat zwei Engine einmal A und B also das heist Doppelt so sicher der kontroliert zwei mal die datei also nur zum empfehlen + die Firewall ist auch spitze :ok:
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das kann ich so nicht stehen lassen, AVGFree ist kein Mist. Aber Virenscanner die Recourcen fressen sind Mist ;).
 

woife3

New Member
Zum Problem von A88: Installier mal Avira neu.
Und da muss ich beistimmen, was nichts kostet ist nicht besonders gut. Ich kann Norton Antivir empfehlen,(hab ich auf Haupt PC und Laptop) oder auch G Data.(läuft auf 2. PC) Kaspersky mag ich persönlich nicht.
Und eine extra Firewall ist eigentlich überhaupt nicht von Nöten, da ja XP und Vista eine integrierte hat, die vollkommen ausreicht.
Virenscanner die Ressourcenfressen sind nicht mist. Das ist zwar oft ärgerlich, aber nur so können die Programme auch sicher und zuverlässig arbeiten.
Einfach genug Arbeitspeicher zur Verfügung stellen und schon ists kein Problem. Oder sich mit anderen Programmen zufrieden geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsubishi EVO 9

New Member
:meeting:ca 150 MB (arbeitspeicher) glaube aber noch mehr ich muss mal im Task manger gucke das ist doch net viel :grin:

und AVGFree hat doch net mal ein Phishing Schutz,und nicht mal eine Firewall :happy:

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html


  • englische Oberfläche
  • keine eigenen Tests definierbar
  • kein Schutz vor Phishing-, Keylogger- und Hacker-Attacken
  • kein Support
  • darf nur auf Einzelplatz-Rechnern genutzt werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Währe es so gut ausgestattet wie GData müsste man sich aber wohl fragen warum man für GData was bezahlen muss! Bezahlsoftware muss immer besser sein wie Freeware, oder? Eine Firewall hat jeder Router, eine Hardwarefirewall ist auf jeden Fall sicherer als eine Softwarefirewall, die Windowseigenen werden eigentlich durch jede Freeware übertroffen. Norton aktualisiert sich nur mit Administratorrechten - Sicherheitstechnisch absolut bedenklich!
Wenn man nahezu Serverhardware braucht um noch halbwegs vernüftig arbeiten zu können ist das auch nicht so toll, wird ja auch bei entsprechenden Test kritisiert. Und nicht jeder hat Geld für ein teures Programm oder mehrere Gigabyte Arbeitsspeicher... ;).
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich benutze das schon über 7jahre und hatte noch nie einen vierus
also soo schlecht kann das prog ja nicht sein^^
 

elsi06

Active Member
Teammitglied
Kaspersky erkennt mit über 40% deutlich mehr unbekannte Viren als andere Scanner! Hat überall beste Testberichte abgeliefert und ist zudem nicht so teuer wie Norton oder anderer Mist.

Aber benutzt doch alle mal Brain 1.2.4!
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
viren board...
naja so würde ich das mal nicht ausdrücken aber wenn man ein vierus hat kann man dort gute und kompetente hilfe finden
 

ReKii

New Member
^^ Ok hört sich vllt. bisschen blöd an wie ne seite die mit Viren befallen ist... Aber da gibts echt gute hilfe poste mal dein Hijack log dort und wirst dann weitergeholfen.
 

Mitsubishi EVO 9

New Member
Also teuer ist das Programm net und das G DATA programm passt sich jeweils an der Rechen Leistung an man kann es auch noch Selber Konfiguieren !!!

38,91 € ist doch net die Welt
https://www.software-trading.de/default.asp?Shop=4&prid=110&Par1=18538

Ja im Router ist auch eine Firewall trine habe ich auch gehört, am besten man schlatet zwischen router noch ein Astaro Firewall ein http://www.astaro.de/

ist eigentlich für Firmen netzwerke gedacht oder Server aber könnte auch daheim laufen :pardon: aber ich will net übertreiben.

Ein kleiner Tipp von mir wenn ihr euch net sicher seid ob z.B eine Datei ein Virus ist oder nicht dann könnt ihr bei www.virustotal.com mal scannen:grin: der scannt mit glaube 13 Virenscanner oder 14 weis es nicht war lange net mehr drauf.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja im Router ist auch eine Firewall trine habe ich auch gehört, am besten man schlatet zwischen router noch ein Astaro Firewall ein http://www.astaro.de/
So nach dem Motto doppelt hält besser :hihihi:.
Firmen arbeiten Anwenderspez. Software, Datenbanken usw., da reicht schon die Miniwindowsfirewall um die Funktion der Client - Serversoftware zu behindern oder macht ein Arbeiten ganz unmöglich... .
Aber egal, Freeware ist immer noch günstiger als 38,91 €.:p
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten