Verzoegerung bei der Verzollung ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Neophyte

Member
hallo erstmal,
also ich hab mir bei ebilliger.cn ein p168+ bestellt. nun hab ich gestern die dhl nummer von dem herrn des ladens bekommen. ich hab nachgeguckt und da steht nun, dass es am 11ten versendet wurde und am 12ten angekommen ist und bereit zur verzollung ist.
soweit nicht schlecht, doch seit heute zeigt es mir an.

Dezember 12, 2007 07:57 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung

ist das normal?
heißt das wohl, dass es da probleme gibt???
danke mfg

Jedermann

New Member
Hallo und willkommen hier!

Habe gerade dasselbe Problem!
Es scheint so als wäre beim Zoll in den letzten Tagen ein besonders übereifriger Beamter am werk. Habe in der vergangenen Woche ein weiteres M888 bei IC-MALL bestellt und als Versandart "FedEx" gewählt. Das Handy ist seit 8.12.2007 in Frankfurt, wird aber vom Zoll nicht freigegeben. Unterlagen habe ich alle an FedEx gesandt und die haben sich auch sehr darum bemüht.
Das Problem jetzt: Der bereits oben erwähnte Zollbeamte möchte die original Rechnung aus China haben. Da dort aber keiner erreichbar zu sein schein (FedEx kümmert sich darum), liegt das Handy nun immer noch... und liegt... und liegt... und liegt...

Ein Telefonat heute (mit FedEx) hat leider nichts Neues gebracht – der Zollmensch will die Rechnung haben – OBWOHL IHM ALLE UNTERLAGEN WIE BESTELLUNG, BESTÄTIGUNG UND VISA-ABRECHNUNG (INKL. PAYPAL BELEGE) VORLIEGEN!!!

Zum Kotzen das!

Gruß
Jedermann

AznPride

New Member
hey gilt das jetzt allgemein so das so nen komischer kerl beim zoll noch mehr haben will , als er schon hat ?? hab jetzt irgendwie keine lust mehr was aus "übersee" zu kaufen ... zoll ist einfach zum Kotzen und auch lieferzeit und so ! wenn man alles zusammenrechnet lohnt es sich eher ein handy von einem deutschen verkäufer zu kaufen ...

priabus

New Member
schäubles männer verzögern die auslieferung
DHL tracking

Dezember 05, 2007 21:34 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Dezember 06, 2007 01:45 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Dezember 06, 2007 02:20 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Dezember 06, 2007 08:27 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Dezember 06, 2007 23:44 Frankfurt - Germany Ankunft in der DHL-Station in Frankfurt - Germany
Dezember 07, 2007 22:20 Frankfurt - Germany bereit zur Verzollung in Frankfurt - Germany
Dezember 09, 2007 16:01 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 09, 2007 17:05 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 10, 2007 01:32 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 11, 2007 05:13 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 11, 2007 07:57 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 11, 2007 09:13 Frankfurt - Germany Zollfreigabe in Frankfurt - Germany
Dezember 11, 2007 11:33 Frankfurt - Germany Sendung zur Aufbewahrung in der Station

gestern mittag um 13.50h kam die sendung an, schutzfolie teilweise aufgerissen und verdreckt, aber alles vollzählig und funzt.

26 € zoll abgelatzt *NONO* und übelster laune gewesen deswegen ;(

aber es ist endlich da :grin:

priabus

Neophyte

Member
ich hoff, des mit dem "Verzögerung bei der Verzollung" kommt bei mir auch nur 5 mal. also bei mir stehts jetzt 4 mal da. hätten die des losgeschickt, als ich des geld überwiesen hab, hät ich da net son stress gehabt denk ich mal...
also die 26€ würden mich eigendlich an wenigsten aufregen, aber es sollte doch wenigstens net so lange dauern und die idioten vom zoll solln des bitte net 15 mal kontrolliern. pflicht is ja ok aber n bisschen vertrauen sollte da schon da sein... -> zoll=anti-chinesisch
ich hab es am 30sten november bestellt und am 10ten dezember wurde des päckchen in honkong abgegeben... schwache leistung irgendwie, aber seht selbst
Dezember 10, 2007 13:49 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Dezember 10, 2007
20:50 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Dezember 10, 2007 21:25 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Dezember 10, 2007 22:43 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Dezember 11, 2007 07:01 Frankfurt - Germany Ankunft in der DHL-Station in Frankfurt - Germany
Dezember 11, 2007 07:38 Frankfurt - Germany bereit zur Verzollung in Frankfurt - Germany

Dezember 12, 2007 07:57 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 12, 2007
21:40 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 13, 2007 04:15 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Dezember 13, 2007
11:08 Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung

Jedermann

New Member
Hallo zusammen!

UPDATE

Also das Desay M888 #2 (siehe oben) ist heute angeliefert worden
Es ist alles komplett – und es ist tatsächlich ein Desay M888 :), inkl. Gamepad, Kabel, EU Lageadapter und zwei Akku.

Zoll hatte das Paket geöffnet denn es klebt ein Paketband mit der Aufschrift "Zollbeschau" drauf. Also das ging dann doch noch einigermaßen schnell.

Auf das Desay M888 #1 (das vertauscht und in die USA geflogen wurde) warte ich immer noch. Status unbekannt – die FedEx "switch"-Aktion läuft aber (lt. FedEx).

Gruß
Jedermann

Jedermann

New Member
Ich werde vermutlich schon noch Zoll zahlen müssen.

FedEx hat bei der Anlieferung keine Gebühr per Nachnahme eingezogen, aber das sagt noch gar nichts.
Gut möglich, dass die Gebührenabrechnung noch per Post kommt.
Muss jetzt einfach mal abwarten ob sich noch was tut.

Das zweite Desay M888 ist übrigens immer noch in den USA. Lt. FedEx (habe da heute wieder kräftig genervt) ist der (falsche) Empfänger derzeit nicht erreichbar.

Bin sehr gespannt wann und wie die (FedEx) wieder an das Gerät kommen wollen – zumal der Ami (in seinem Sinne) einen guten Deal gemacht hat: Schrott Nokia N95 Fake gegen Desay M888.

Gruß
Jedermann

Scary-Stuff

New Member
Yehhaa :p !!!

Jedermann hat jetzt auch sein M888. Glückwunsch dazu. Also wie ich schon gesagt habe, wurde meins auch mit FedEx geliefert. Musste auch nichts an der Tür bezahlen.

Des Weiteren war keine Rechnung vom Verkäufer drinn sondern nur ein Schrieb mit "Gift" (dachte das zieht beim Zoll net mehr).

Und das Paket war so gut mit Folie und Klebeband verpackt, dass ich mir denke "Das kann nicht der Zoll gewesen sein, die machen auf und einmal Band rüber und gut ist." Also bis jetzt auch noch nichts von der Truppe gehört. *DUMB*

Neophyte

Member
kennt hier vl jemand die nummer 069 69717223?? is aus frankfurt, aber mehr weiß ich auch nicht. die ham mich heut versucht anzurufen, war aber leider nicht da =(
wisst ihr vll was die von mir wollen???

Scary-Stuff

New Member
Jo, wie DaRealGaukler schon gesagt hat. Nummer unterdrücken und anrufen. In Frankfurt kommen alle Luftsendungen an. Dort ist auch der Zoll. Evtl. wollen die eine Rechnung/Ebayauktionsnummer von dir haben damit Sie den Zollwert bestimmen können.

suhll

New Member
ich hab ein Brief von gdsk bekommen
und die wollen wissen was ist drin und
was ist der preis.
ich hab sowas erlebt und das hab ich gemacht
wenn der Zool macken macht dann den Nammen der Beamten
U.Dienst Nr. bearbeits nr.besorgen und ein dicken Dienstaufsicht
Bescherde an das Regierungs Zollausicht Berlin schicken .
Der bekommt sofiel Dampf unter seinen Beamten stuhl.
die nächste ation das Geld durch PayPal zurück zu fordern mit der begündung das
Handy wirt vom Zollbeamten XY nicht freigegeben.
das gibt :Politischenzoff und du reibs dir die hände.*OK*
das er ganz schnell das handy frei gibt. *DUMB*
das hat funz.
Immer Happy bleiben :grin:

Tanzgas

Geek
ich hab getz auch mal ne frage, kommt eventuell nachträglich was von der GDSK? mein Teil ist nämlich nicht mal durch den Zoll, wurde aber von denen verschickt...

Tanzgas

Geek
ja sitz schon auf heißen kohlen, voll ärgerlich das keiner da war, aber hab für Montag bereits nen neuen Liefertermin. ist zwar das ältere P168 aber nach ausgiebigem Testen guck ich mal weiter...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann hätte da was von "Zoll" stehen müsse. Außerdem meldet sich die GDSK immer vorher um sich die Zwangsgebühren legalisieren zu lassen...

Neophyte

Member
hallo,
hab heut post von dhl bekommen, hab aber gestern die rechnung an die geschickt. für die erstellung von dem versandschein wolln die jetzt 32€ sehn.
was soll ich da jetzt machen????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten