Versand von ek24

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also ich kann nur sagen was ich selbst erlebe:

meine trackingnummer war zwar nach einiger verspätung da, aber EK24 hat auf meine mails immer geantwortet und mir erklärt was los ist! von dem her habe ich keine probleme und geduld kann ich auch aufbringen!

mein handy hat keine schleifen gemacht und war 4 tage nach versand in frankfurt! für die einzelfälle wo das paket ehrenrundendreht kann EK24 ja wohl auch nichts!

@Scorpion007: und ich weiss nicht wie EK24 die handys nach deutschland bringen soll und von dort verkaufen, wenn EK24 in china sitzt.

@redsucks: weiss zwar nicht was du hier jemandem vorwerfen willst oder unterstellen aber das ist nicht der richtige ort! Zügel dich ein wenig!

außerdem, wenn du Internet bestellst, egal ob 1und1, Arcor, T-COm usw. Du bestellst erst und die gucken dann, ob es verfügbar ist! Wenn du also so einen Punkt hast über den du dich ärgerst, dann verfolg mal andere Firmen in anderen Branchen und dann kannste meckern wenns gerechtfertigt ist.
Wenn du bei T-Com Internet bestellst und die dir dann sagen, dass es nciht Verfügbar ist, kannst du die auch nicht zwingen dir eine Leitung legen zu lassen ;)

§4 für redsucks zum Verstehen:
Du sollst innerhalb von 7 Tagen, nachdem du deine Rechnung erhalten hast bezahlen!
 

JürgenGMoser

New Member
@Karem:

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, fact ist:

am 7.7 Bestellt
am 7.7 per payPal bezahlt
am 8.7 die Bestättigungsmail für Bestellung und Bezahlung erhalten
am 18.7 (das sind 10 Tage bzw. 11 nach Zahlung) eine Trackingnummer erhalten - aber erst nach Schreiben via PayPal - vorherige Mails unbeantwortet
Heute 21.7 geht diese Trackingnummer immer noch nicht (ems.com.cn und gdsk.de)

Und jetzt sag mir bitte ob das irgendetwas mit dem Zoll oder Ausfuhrbestimmungen von China zu tun hat, oder ob das alles alleine auf den Mist von ek24 gewachsen ist.

Nochmal, ich habe geduld und wenn man von weit weg bestellt kann es dauern, aber die Art und Weise ist das was mich stört und die kannst du bei aller liebe nicht abstreiten, daß sie nicht okay ist.

LG Jürgen
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
@Jürgen ich kanns nicht ändern....

bei mir ist alles ganz normal gelaufen! ich arbeite weder bei Ek24 noch sonstwas!

Ich habe gezahlt, meine bestätigung bekommen, nach ein paar tagen meine trackingnummer gekriegt (waren aber auch mehr als 7 Tage und die lief auch erst 3 Tage nach erhalt) und gestern ist es in Frankfurt gelandet und das hat alles knapp 18Tage gedauert.

Dass es bei dir so ist tut mir ja leid aber was kann ich da jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

redsucks

Gesperrt
Jürgen lass es, du kannst hier argumentieren wie du willst, es bringt wohl keine Einsicht. Warte das Paket ab. Man lernt ja dazu!
 

Riot1965

New Member
Mahlzeit...Wollte mal wissen wielange ich ungefähr auf mein Handy warten kann wenn ich im EK24 Shop bestelle?!
Muss ich das Geld vorher überweisen?!
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
§3
1)Die Internet-Präsentation des Sortiments von electronic-king24 stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Sie ist lediglich eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten. Die Lieferbarkeit eines Artikels wird bei einer Bestellanfrage in jedem Einzelfall von electronic-king24 geprüft und ggf. bestätigt.

Abgabe von Angeboten???
invitatio ad offerendum :)

Bei jedem Preisschild im Supermarkt oder bei jedem Artikel eines Werbeflyers handelt es sich immer nur um ein invitatio ad offerendum, zumindest nach deutschem Recht ;)
(wenn ich mich noch richtig an meine Studienzeit erinnern kann und es sich nicht geändert hat)
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
in Ergänzung zu Colonel, für alle nicht Juristen, nicht Wirtschaftler und Leute die kein Latein hatten (ich muss hier anmerken, dass ich mein Latinum mit bravur bestanden habe^^):

Invitatio ad offerendum (lat.) bedeutet wörtlich übersetzt Einladung zur Abgabe eines Angebotes. Im Unterschied zum Angebot ist die invitatio ad offerendum nicht verbindlich, sondern die unverbindliche Aufforderung an die andere Vertragspartei selbst ein Angebot abzugeben. Da die invitatio nicht verbindlich ist, kann sich der Auffordernde nach Abgabe des Angebotes überlegen, ob er darauf eingehen will. Siehe aber auch unter Offerte ad incertas personas.
In der Praxis liegt eine solche invitatio in der Regel bei Werbung vor. Der Kaufmann der Flugzettel mit dem Hinweis auf günstige Preise für Butter verteilt, hält sich damit den Verkauf letztendlich offen. Ist die Nachfrage nach der günstigen Butter größer als sein Lagerbestand, ist er nicht gezwungen, diese hohe Nachfrage zu befriedigen.
In der kommerziellen Werbung sind allerdings die Besonderheiten des Wettbewerbsrecht zu berücksichtigen. Ein Kaufmann kann z.B. nicht ohne weiteres mit günstigen Preisen für Butter werben und dann mit dem Hinweis, die 10 Stück günstige Butter seien verkauft, nur noch teurere Butter verkaufen.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Klasse :hihihi: Ich hatte weder Latein, noch bin ich Jurist, aber so'n Butterpreisbeispiel kann sogar ich nachvollziehen ;)

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, daß mich so eine Klausel in den AGB NICHT verwundert, redsucks hatte es so dargestellt, als sei das etwas, was nicht o.k. ist?!?

Mich stört zumindest an der Klausel nichts, finde ich nicht bedenkenswert. Aber wie gesagt, ich bin KEIN Jurist, das ist bloß meine (mehr oder minder) leihenhafte Meinung.
 

cropper

New Member
klasse !

am 7.7 bestellt , dann hat es zwar auch 4 Tage gedauert bis ich meine Nummer hatte und heute wurde das A6 geliefert, ohne zusätzliche Zoll oder GDSK Gebühren

18.07.2008 10:58 MET FLU Aufnahme
18.07.2008 10:58 MET FLU Versand
18.07.2008 23:08 MET DUS Warenbewegung
21.07.2008 07:22 MET ECD Fahrerbeladung
21.07.2008 10:40 MET ECD Fahrerbeladung
21.07.2008 12:57 MET ECD Auslieferung

mit 15 Tagen Lieferzeit und EK24 bin ich voll zufrieden, war ja auch noch das Wochenende dazwischen
:drink:
 

SirRonni

New Member
Wollt Ihr mal lachen:

20.07.2008 11:49 MET FLU Aufnahme
20.07.2008
11:49 MET FLU Versand
20.07.2008
17:49 MET DUS Warenbewegung
21.07.2008
08:40 MET OSN Warenbewegung
21.07.2008
12:20 MET HAN Filialeingang
21.07.2008
12:46 MET HAN Fahrerbeladung
21.07.2008
15:00 MET HAN Auslieferung versucht, Falsche Adresse
 

shi-token

Technik Bescheuert..
ich muss zugeben... ich hab gelacht :)

zum thema. ich habe selbst noch nie bei ek24 bestellt, aber als aussenstehender muss ich zugeben, dass mich manche erfahrungsberichte hier abschrecken. wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich auch noch nie im ausland, d.h. ausserhalb europas bestellt habe.

andere erfahrungen einiger mitglieder hier scheinen auch recht positiv zu sein. manche zahlen nicht mal diese einführungssteuer.

aber das sind halt alles faktoren die, meiner meinung nach nicht von ek24 beeinflussbar sind.

ich schätze das ek24 die mobiles einfach bei bestellung bereitstellt und in den versand gibt. wann die trackingnummer bereitgestellt wird, geschweige denn wann sie funktioniert liegt dann ja auch nicht mehr in den händen von ek24 sondern in denen von ems oder seh ich das falsch?!

fazit:
man kann nicht aus den erfahrungen einiger mitglieder hier auf andere schließen, sei es positiv oder negativ.

ich werde wenn die zeit gekommen ist, ich die kohle habe und mich ein mobile hier wirklich überzeugt (anhand der super testberichte hier), selbst bei ek24 mal zu schlagen.

ich denke ich werde nicht hier nicht großartig darüber rumm diskutieren, wann mein paket wo angekommen ist, oder auch nicht, weil es ja eh nichts bringt. meiner meinung nach.

so... schönen abend noch. wurschtel mich jetzt weiter durch das wunderschöne forum, zu dem mich google geführt hat.

olá...
shi-token:drink:
 

aaronbsc

Inaktiv
ich schätze das ek24 die mobiles einfach bei bestellung bereitstellt und in den versand gibt. wann die trackingnummer bereitgestellt wird, geschweige denn wann sie funktioniert liegt dann ja auch nicht mehr in den händen von ek24 sondern in denen von ems oder seh ich das falsch?!

fazit:
man kann nicht aus den erfahrungen einiger mitglieder hier auf andere schließen, sei es positiv oder negativ.
Exakt so sieht es nämlich aus!;) Darüber sollte sich jeder vorher im Klaren sein bevor dann wieder der 84675637467ste ek24-Schlechtmach-Thread gestartet wird!
 

SirRonni

New Member
Naja, dass das nicht in der Verantwortung von EK24 liegt, sieht wohl jeder ein. Es war halt wieder eine typische Ironie des Schicksals und sollte wirklich zum (schadensfrohen) Lachen anregen. Als ich es gelesen habe, musste ich auch sofort denken "typisch, wieder ich^^".

Kann also sogar auf der Last Mile etwas schief gehen :drink:

Edit: So, gerade mal bei GDSK angerufen und die Adresse noch mal durchgegeben. Fahrer meldet sich, wenn er es wieder nicht findet oder ihm keiner aufmacht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Slowpoke

New Member
MEIN IPPLE IS DA!!!!!!!1!!11111

und ich musste keinen Zoll bezahlen :)

btw. meine Trackingnummer hat seit
2008-07-18 22:47:04 SHENZHEN Despatch from Sorting Center
nix neues mehr gesagt, auch nicht bei der gdsk, also falls das jemand anderem auch so geht, Ruhe bewahren ;)

edit: es is ungefähr 12mm breit
 
Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ist ja cool :)

meins kommt wohl morgen

22.07.2008 11:51 MET FLU Zollfreigabe
aber ich musste zahlen

mach mal fotos und so :) bin gespannt!
 

Skar

Ipple 188 Besitzer
Ja meins ist auch vor 2 Stunden gekommen. 2 Akkus dabei, Kopfhörer, Aufladegerät mit USB und Steckdose. Standard halt^^. Also das Ding ist verdammt laut, wenn ich zB auf Java Games gehe. Keine Ahnung wo die Lautstärke für das Teil ist. Hab nur Lautstärke für Klingeltöne, Videos und Musik gefunden (Das Minus Zeichen ist verdammt schwer zu treffen ^^)

Die Videokamera ist meiner Meinung nach Müll :p Bei Aufnahmen ruckelts wie verrückt und sehr schlechte Quali, Fotokamera ähnlich, aber naja Qualität ca. wie bei meinem Sony k750i. Wenn ich Bilder anschaue dann funktioniert das mit dem "Daumen drüber nächstes Bild" nicht so ganz richtig ;). Zoomen ist auch son Ding :grin:. Das waren so die negativen Sachen die mir ins Auge gefallen sind. Mehr hab ich noch nicht gefunden. Das Positive lass ich mal weg ;D. Also für 115 € ohne Versand gehts in Ordnung, habe auch nicht viel erwartet, muss jetzt aber noch weiter testen. Vielleicht gibts noch einige Überraschungen :p
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten