Versand von ek24

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SirRonni

New Member
Nunja, bin ja froh, dass er sich meldet aber in einem Forum... ist schon irgendwie seltsam. Ich hätte eine Rundmail an die Kunden erwartet, die betroffen sind oder eine kurze Notiz auf der Homepage. Für Leute die neu bestellen wollen ist das sicher ein wichtiger Hinweis.

Ich weiß, dass ich nicht bestellt hätte, wenn ich vorher von einer extrem verlängerten Lieferzeit gewußt hätte.
 

dertz

New Member
Hab am 7.7 bestellt und bis jetzt kam auch nur eine bestätigung das ich gezahlt habe, mehr nicht. frage mich wie das noch weiter geht. kann die dinge die passieren ja nicht beeinflussen, aber ne mail das es später wird, wäre schon net gewesen. vielleicht kennen ein paar das forum gar net.naja, man kann nur hoffen das sich die schwierigkeiten wieder in luft auflösen, damit die sache entlich vorankommt.nicht bös gemeint, aber wenn man wartet............
 

JürgenGMoser

New Member
Muss Dertz recht geben, habe die HP schon vor dem Forum gekannt und wenn ich bestellt hätte, hätt eich bis jetzt auch nur eine Bestätigung der Bestellung und eine Bestätigung der Bezahlung und sonst nichts, würde ziemlich dumm sterben.

Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde, das ist nicht gerade sehr seriös.

Nochmal, ich mache ihm - wem auch immer - keinen Vorwurf, es gibt eben Dinge die man nicht beeinflussen kann, aber man kann und - meine Meinung - seine Kunden darüber informieren.

LG
Jürgen
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich habe am 2.7 bestellt und am sonntag erst ne nachricht bekommen, dass das paket los ist.

ich meine, ihr wisst alle, dass das handy aus china kommt und nicht innerhalb von 24stunden bei euch vor der tür stehen kann.

außerdem kann man leute anschreiben, dafür gibt es kontaktmöglichkeiten, die auch auf der homepage zur verfügung stehen! und spätestens dann hättet ihr eine antwort bekommen.

von dem her hilft alles meckern und maulen nicht!

wer damit einverstanden ist aus china zu bestellen muss auch seine geduld mit sich bringen.
 

redsucks

Gesperrt
Kareem85, die verschärften Kontrollen bei Lieferungen ins Ausland wurden bereits im Mai und Juni in fast allen chinesischen Zeitungen angekündigt.

http://www.shanghaidaily.com/sp/article/2008/200806/20080604/article_361925.htm

Firmen in ganz China wurden mind. 2 mal von der Regierung informiert und aufgefordert, ihre Warensendungen bei der Polizei (PSB) rechtzeigig zu melden. Nur geh mal mit Fakes zur Polizei und sag denen, daß Du die ins Ausland senden willst :nono:

Olympia war nur ein guter Termin viele Regularien zu verschärfen. Nach den Spielen ändert sich da gar nichts! Mit Sicherheit nicht!

Bleibt zu hoffen das ihr Eure Ware noch bekommt, Viel Glück!
 

SirRonni

New Member
@Kareem: Das mit dem Kontaktieren ist eine genial einfache Idee... ich hatte sie selber aber bisher habe ich auf all meine drei verschiedene Anfragewegen keine einzige Reaktion erhalten...
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
vor 2 wochen habe ich auch ein paket aus china bekommen und das dauerte 4 tage vom versand bis es hier war! ich weiss zwar nicht was in china los ist aber ich habe keine bedenken...
 

JürgenGMoser

New Member
@Kareem: Ich finde es ja sehr löblich von Dir das hier für jemanden in die Presche springst und verteidigst, aber noch mal, ich maule nicht rum weil es so lange dauert - das ist mir schon bewusst, habe ich oben ja schon mal geschrieben - aber eine Nachricht auf der HP oder eine Nachricht bei der Bestellung wäre schon sehr nett gewesen.
Und ich habe an die angegeben Mail Adresse auf der HP geschrieben, und bekam keine Antwort bis heute.
Würde ich diese Forum nicht durch Zufall _Google *g* - gefunden, wüsste ich immer noch nichts von den angeblichen Zoll Schwierigkeiten wegen der Spiele.
Vielleicht ist es ja meine eigene Schuld, weil ich keine Chinesischen Zeitungen lese, werde versuchen mich zu bessern.
Aber eines muss ich noch loswerden, es ist leider sehr traurig, dass sich die Betroffene Person immer noch nicht zu einer Aussage gemeldet hat.

LG
Jürgen (der warten kann, weil er weiß das China weit weg ist, aber die Einstellung mancher "Geschäftsleute" nicht verstehen kann.......)
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ja Jürgen ich gebe dir ja recht dass das vielleicht machbar gewesen sei aber jetzt ist es schon zu spät^^
außerdem ist auf der Homepage ein Link ins Forum ;) brauchst also nicht erst gurgeln bzw googlen ^^
 

SirRonni

New Member
Es ist nicht zu spät! Wenn dort (bei EK24) täglich 20 Leute bestellen, laufen täglich 20 Leute in genau diese "Falle" rein. Ein entsprechender Hinweis muss bei einem seriösen Geschäftsgebahren unbedingt hin... auch wenn es um China geht. Schön wenn Leute gerne viel Geduld dafür aufbringen, ich entscheide gerne vor dem Kauf wie viel Geduld ich aufbringen möchte.

Am Rande: Der Link zum Forum ist wie ein Banner aufgemacht, da klicken sicher nur Eingeweihte drauf.
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
da klicken auch so leute wie ich drauf, die nicht eingeweiht sind!

naja es ist nicht meine sache wo und wann die leute kaufen und ob sie zeit mitbringen oder nicht!
man sollte sich vor dem kauf informieren.. so mache ich das zumindest immer.

ich habe nur das geschrieben was ich von Ek24 gesagt bekommen habe und wollte verhindern, dass ihn 100te von leuten anschreiben mit ein und der selben frage und nicht alle verbittert hier rumheulen weil sie in diese, ich zittiere "falle" getreten sind!

die leute die hier sind kennen EK24 und wissen was zu tun ist, wenn jemand der dort gekauft hat probleme hat. aber die meisten heulen lieber wegen 5 euro rum, die sie bei ebay oder sonstwo sparen, und am ende landen sie trotzdem alle jammernd hier!
 

cuthlan

New Member
Laut der Shanghai Daily werden ja gar keine elektrischen Geräte mehr versandt, die nicht ein entsprechendes Zertifikate haben.
Mir kommen langsam wirklich Zweifel ob ich mein Ipple noch vor den Olympischen Spielen empfangen werde :(
 

_-Tobiii-_

New Member
Oh man...
jetzt habe ich mir eben grade ein Ciphone gekauft. Hatte zwar davon gehört das viele auf ihr Handy warten....aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. was soll ich denn jetzt machen? einfach nicht überweisen? oder doch überweisen und warten?! kommt es überhaupt noch an oder ist mein geld ann weg?....was meint ihr =(
 

nixon

New Member
wo hast du denn bestellt?
ob du nun wartest oder nicht musst du selber wissen.
also ich hab letztens beim partnershop bestellt, und hab jetzt auch nicht soo das problem damit etwas länger zu warten.
 

_-Tobiii-_

New Member
ich habe auch beim partnershop bestellt und zwar das ciphone für 128,88! nun weiss ich aber ich ob ich überweisen soll. es geht mir nicht um die wartezeit, viel mehr drum ob ich dnn mein handy bei ek24 überhaupt bekommen werde? es geht nicht darum ob er zuverlässig ist, viel mehr was der zoll dort mcht?! und ob wir überhaupt unsere handys bekommen werden?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten