Versand nach FCT / Garantie

MrBingo86

Member
Hallo Freunde,

So langsam bin ich mit den nerven am Ende. Ist zwar das erste mal wo ich bei FCT bestellt habe, aber nach meiner Meinung können die nicht so kooperieren.

Ich bin eigentlich bzw meine Freundin mit meinem H7100 1gb vollends zufrieden, jedoch mach mich echt die zurück taste verrückt, mal geht sie mal nicht (wie bereits beschrieben hier im forum)

Leider konnte ich das Problem nicht lösen,von fct habe ich nur eine Antwort auf mein Problem bekommen: phone not work - send back.

Wow echte große Hilfestellung.

Jetzt meine Frage: hat jemand von euch mal sein phone zurück gesendet zu fct - wer muss in dem Fall der Versand tragen; falla der käufer, was für kosten kommen auf mich zu.. auf was muss ich achten.. sind fct bei Garantie Abwicklung seriös genug ?

Bevor das phone wie eine tickende Bombe komplett defekt geht, möchte ich gern das Geld nicht einfach so aus dem Fenster werfen.

Denn gestern kam noch was anderes auf mich zu.. und zwar fing eines der akkus nicht mehr zu laden.... Ersatz Akku funktioniert zum Glück ohne Probleme.



Danke für jede Hilfe




Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

erfahrungen gibt es hier einige, alleine die von unclechicken Fastcardtech Antworten? / ignoriert mich weiter ist grauenhaft.

splltest du noch paypal schutz haben, nutze es (weiß ja nicht wie lange du dein phone hast.
zurück senden wirst du wohl auf eigene kosten, liegen etwa zwischen 8-12.- euro
bei zoll kannst du dir bei der ausfuhr wieder die 19% eust zurückerstatten lassen, wenn du sie jemals gezahlt hast.
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,
die Kosten für den Rückversand wirst du tragen müssen.
Sende dein Phone unbedingt an die bei PayPal hinterlegte Adresse, egal was der Händler dir als Rücksendeadresse angibt!
Wähle den günstigsten Versand! Das ist bei einem Phone ein Wertbrief ( beinhaltet Einschreiben ) versichert (mindestens der Phone Wert).
Bsp. 500 Gramm versichert bis 200 Euro kosten dich 8,50Euro.
 

MrBingo86

Member
AW: Versand nach FCT / Garantie

Danke Freunde.

Sorry muss mich korrigieren.



So wie es aussieht, ist der akku doch nicht kaputt, so wie es aussiehr , lag es an der Firmware bzw. Software. Obwohl der Akku Ladevorgang abgezweigt hatte, ging die Prozent Zahl nicht hoch und hat sich konstant auf 15% stehen geblieben.

Hmm...:banghead:

Ich habe ca. 10 Tage..

Die Zoll Gebühren musste ich nicht bei dem DHL fuzzi zahlen, jedoch kam gestern eine Rechnung in den Briefkasten geflogen - von DHL express.

Ich bin langsam der Meinung, dass das Handy kein defekt hat sondern einfach um ein Firmware Fehler bzw. Bug handelt.

Ich muss echt schauen wie vorgehe.

Konnte ich die Firmware wechseln, bzw. Wüsste ich wie.. würde ich dies als erstes probieren..


Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Abhängig davon, wie eilig es ist, das Phone nach China zurückzuschicken (evtl PayPal Frist?) würde ich an deiner Stelle das Phone in den Factory Mode (Vol- und Power) booten
und da ersteinmal in Ruhe sämtliche Tests machen um einen Hardwaredefekt auszuschliesen.
 

MrBingo86

Member
AW: Versand nach FCT / Garantie

Ja welche Tests den ?

Einen factory reset, dass ist nicht der erste *g* zumindest gestern war der letzte, das problem bleibt weiterhin..

Kannst mir dabei zur Seite stehen ?

Ich kenne den test; Mehr als ins apps und zurück drücken, geht ja & "weiss ich" nicht.. *g*



Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Schalte mal dein Phone aus und halte beim Neustart mal die Vol- und die Powertaste gedrückt. Keinen Reset machen!
Da sollte ein Menü mit blauer Schrift erscheinen "Factory Mode". In diesem Menü kannst du ersteinmal alle Funktionen, welche dein Phone besitzt auf funktionstüchtigkeit testen.
Unter anderem lässt sich übrigens der GPS Test hier sehr gut durchführen!
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Schade, das ganze müßte man auf deutsch haben....!
Aber wenn die Taste hier i.O ist, dann ist es wirklich ein Softwarefehler.
Ich arbeite sehr gern mit diesem Menü, da es einfach und ohne irgendwelchen Schnickschnack funktioniert.
 

MrBingo86

Member
AW: Versand nach FCT / Garantie

Ich denke auch Firmware bug.

Die rücktaste läuft hier wie geschmiert. Sobald ich in ein menu rein geh und wieder zurück gehe, geht diese auf dem Anhieb einmal tippen.. und schon ist es zurück

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
okok,also liegts an der software.
da gibts doch paar untermenues in "mobileuncle", power gps search, das vielleicht mal ausprobieren?
 

MrBingo86

Member
AW: Versand nach FCT / Garantie

okok,also liegts an der software.
da gibts doch paar untermenues in "mobileuncle", power gps search, das vielleicht mal ausprobieren?
Sorry kann nicht mit folgen, bei mir ist alles auf chinesisch - steht nichts mit mobileuncle

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Welch eine Ehre, "Herr" verweist auf meine Erfahrungen.
Sofern nur der kleinste Defekt vorliegt, würde ichs zurück schicken. Nach Ablauf des Käuferschutzes, hast du nichts mehr zu erwarten. Viel Erfolg
 

MrBingo86

Member
Boar das ist doch krank..

(gerade noch online, gefragt nach der firmware "und" zack waren se offline..


Ich versuche gerade, evtl bekomme ich für das phone eine neue Firmware "kann ja sein dass durch neues flashen" diese fehler behoben werden..

Denkt ihr die chinessen, rücken die firmware raus
 
Boar das ist doch krank..

(gerade noch online, gefragt nach der firmware "und" zack waren se offline..
So fängt es an, irgendwann werden emails garnicht mehr beantwortet oder erst, wenn du Sie mindestens 5x abgeschickt hast und bissl drohst. Die wissen schon wieviel Zeit Sie noch schinden müssen, bis dein Käuferschutz abgelaufen ist.
In jedem Fall liegt eine Funktionsbeeinträchtigung vor, die du bei PayPal angeben könntest.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,165
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten