Vernünftiges SP unter €100

schafxp2015

Well-Known Member
Wie gesagt, das A7 Pro ist für mich die preisliche Untergrenze. Es ist so wertig mit massivem Alurahmen gebaut, das man glaub es kostet 300 €.
Vor allem wurde am FHD+ Display nicht gespart, was wirklich toll und relativ akkurat ohne Übersättigung ist. Hier ist das Redmi 9 deutlich schlechter, Der Prozessor ist bei Xiaomi mit dem Helio G80 natürlich etwas stärker.
Die Bilder werden beim Redmi 9 schnell verwaschen, was beim A7 Pro weniger der Fall ist. Für den geringen Preis sind die Bilder ansprechend. Es macht immer helle, freundliche Bilder, dagegen sin die brutal geschärften Bilder z.B. des Realme 7 eine Horrorvision.

IMG_20200726_153030_123.jpg
IMG_20200720_175115_710.jpg
IMG_20200726_152749_674.jpg

So kleine billige Dinger bei ebay oder Amazon macht Umidigi gut.
teurere Sachen von Umidigi zu holen, ist immer kritisch zu sehen. So gab es beim Flagschiff S5 Pro mit dem Helio G90 seit Juli merkwürdigerweise kein Update mehr, obwohl viele Bugs drin sind, so z.B. generell keinerlei Bildstabilisierung im Video.

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Das Redmi 9 käme jetzt für jemand anders aus Thailand in Frage.

Die 3/32 GB Version scheint mir ein guter Kompromiss.

Umidigi ist nicht sehr verbreitet dort, deshalb habe ich bei 4-5 jähriger Nutzungsdauer bedenken mit Reparaturmögluchkeiten und Ersatzteilen.

Ausserdem wird das R9 wahrscheinlich bedeutend länger Updates erhalten und das SoC ist doppelt so schnell.

Was meint Ihr?

Oben Unten