Vernee X vs Xaomi

maxpet

Active Member
Servus,

da es bei Gearbest noch ca. 5 Stunden zum Presale-Preis zu haben ist, stelle ich mir die Frage, wie haltbar das Display wohl gegen Bruch sein wird.
Mein Sohn hat das OnePlus 5 mit neuestem Gorilla-Glas. Trotzdem zerbrach es sofort, als es nur einmal auf den Boden fiel. Die ganzen Videos, die man im Netz sehen kann, bzgl. Haltbarkeit sind wohl nur Makulatur.
Ich selber hab seit über einem Jahr das total billige Oukitel K6000 pro, welches keinerlei Sicherheitsglas sein Eigen nennt. Dieses ist mir innerhalb des zurückliegenden Jahres mehr als einmal runter gefallen. Aber das Display ist immer noch ganz.
Ich bin echt kurz davor mir das Vernee X zu holen. Mein allerwichtigstes Kaufkriterium für ein Handy ist der Akku. Danach kommt ausreichend Speicherplatz und danach die Kamera, welche zumindest bürotaugliche pdf´s in Verbindung mit der CamScanner-App fabrizieren muss.

Anzuraten? Was meint ihr?
Ob ein Displayglas zerbricht hat null damit zu tun ob es Gorilla Glas ist oder nicht, das ist nur kratzresistenter. Wenn du ein Display aus Plastik hast wird es auch nie brechen, nur eben viel schneller zerkratzen. Sobald ein Display aus Glas ist hängt das vom Glück ab ;)

Antiheld

Well-Known Member
Ich würde in diesem Bereich noch das Ulefone Power 3 und das Umidigi S2Pro ins Spiel bringen. Die haben alle nicht nur jeweils großen Akku, sondern auch 128 GByte ROM.
Man sollte sich aber nicht die Illusion machen, dass 5000 oder 6000 mAh bei starker Nutzung länger als ein Tag reichen: die 6" FullHD verbrauchen natürlich auch viel...

A

altmann

Guest
Kann man imho so mit dem Akku nicht verallgemeinern, sondern nur auf Erfahrungswerte von Usern vertrauen.
Dafür spielen einfach zu viele Faktoren mit rein wie unterschiedliche Komponenten (SoC, etc.) sowie - imho sehr entscheidend - die Optimierung der eigentlichen ROM.
Mit "nur" 4.100mAh kommt man z.B. beim RN4 bei 5,5" auf drei Tage Nutzungsdauer. Gibt aber auch genug Geräte, welche bei dem Akku und der Displaygröße nur einen Tag schaffen. Deswegen nur die Akkugröße zu betrachten bringt einen imho nicht so richtig weiter.

S

Skyfire

Guest
Also ich bleibe bei Xiaomi....

1.Super Handy gute Verarbeitung...
2.Guter support spricht updates
3.Es gibt viel Zubehör im Handel sprich handyhüllen folien u.s.w
4.Ersatzteile sind auch nicht schwer zu beschaffen..
5.Nicht zuletzt ist es Preiswert....
Hab zufällig gesehen das die bei REAL Ersatz Displays für Xiaomi haben...:)

Antiheld

Well-Known Member
Kann man imho so mit dem Akku nicht verallgemeinern, sondern nur auf Erfahrungswerte von Usern vertrauen.
Dafür spielen einfach zu viele Faktoren mit rein wie unterschiedliche Komponenten (SoC, etc.) sowie - imho sehr entscheidend - die Optimierung der eigentlichen ROM.
Mit "nur" 4.100mAh kommt man z.B. beim RN4 bei 5,5" auf drei Tage Nutzungsdauer. Gibt aber auch genug Geräte, welche bei dem Akku und der Displaygröße nur einen Tag schaffen. Deswegen nur die Akkugröße zu betrachten bringt einen imho nicht so richtig weiter.
Yepp, Softwareoptimierung holt viel raus, lustigerweise ist auch der Aufenthaltsort nicht ganz unwichtig. Seit ich wieder in Berlin mit seiner schlechten O2-Infrastruktur bin und meine Geräte ständig am Idlen sind, sind die Akkus gefühlt nur noch dreiviertel so groß.

A

Andycat

Guest
Kann ich nicht sagen....wohne ja in Berlin und habe winsim also o²...und ich habe einen Bomben empfang[DOUBLEPOST=1514375542,1514375478][/DOUBLEPOST]Das roaming hast du aber eingeschaltet......sonst geht bei mir nix

Antiheld

Well-Known Member
Es gibt natürlich "Inseln des guten Empfangs" in Berlin, aber die sind in Mitte zum Beispiel rar gesät. Roaming muss natürlich aktiviert sein, klar...

A

Andycat

Guest
Aha....Also Tiergarten reinickendorf,Zehlendorf,Spandau,...ist der empfang klasse.....
Mitte bin ich nicht oft.....Touristengegenden sind nicht so meins...

hlka

Member
Das Ding ist angekommen. Hatte heute keine Zeit, richtig zu testen. Aber ist schneller als mein Redmi Note und Display ist besser.
Da ich nun das Geld für was anderes brauche, werde ich wohl das Ding bei ebay oder Amazon verkaufen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten