Vernee Mix 2 erste Eindrücke

kakadu2000

Schwabenpower
@wollik danke, guter Hinweis. Mir gefällt das Mix 2 optisch richtig gut, das Gewicht hat mich allerdings vor einem Kauf abgehalten...verfolge es aber interessiert weiter.

Backentier

Active Member
Ich überlege auch mir das Phone mit 6gb zu kaufen, taugt es denn als daily driver? Oder lieber das maze alpha mit 6gb?

Viele Grüße

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Hab heute auch von Efox überraschend nach 5 Wochen ein Mix 2 bekommen, was eigentlich schon als verschollen galt.

Ja, bei den Nachtbildern fehlt die geeignete Software , das RN4 ist aber auch nicht viel n
besser. Als Vergleich noch ein moto g4 Plus Bild, im 1:1 Vergleich, was besser ist

PHOTO_20171228_211143.jpg IMG_20171228_211024008.jpg

PHOTO_20171228_202225.jpg

hotwebnet

Well-Known Member
Hab heute auch von Efox überraschend nach 5 Wochen ein Mix 2 bekommen, was eigentlich schon als verschollen galt.

Ja, bei den Nachtbildern fehlt die geeignete Software , das RN4 ist aber auch nicht viel n
besser. Als Vergleich noch ein moto g4 Plus Bild, im 1:1 Vergleich, was besser ist

Anhang anzeigen 114552 Anhang anzeigen 114553

Anhang anzeigen 114554
Hast du schon das neue update drauf, das Problem beim telefonieren das es zu leise ist haben Sie meiner meinung nach behoben

AltF4

Active Member
Woher bekomme ich das Update vom 15.12. und wie mache ich das drauf?
kannst Du bei Vernee.cc herunterladen und auf Deinem Mix 2 speichern. Dann gehst Du über Einstellungen/über das Telefon auf Systemaktualisierung. Bei den drei Punkten oben rechts wählst Du lokales update und suchst die Datei, die Du vorher gerade gespeichert hast. Achte auf ausreichend Restakku, dann sollte alles klappen.

AltF4

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

Djudan

New Member
Wie sieht es mit dem GPS nachdem neuen Update aus? Das war das Grund, warum ich es nicht gekauft habe. In mehrere Reviews stand, dass das GPS am dem Phone für vergessen ist.

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, ich würde sagen, dass GPS funktioniert so auf mittlerem Elephone Niveau. Die Signalstärke könnte durchaus höher sein. Aber es wird auf der Autobahn funktionieren.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe jetzt mal mit der OTA 15.12.2017 einen Kameravergleich gemacht, es ist zwar scharf, jedoch sind das Rauschen und die Artefakte grausig, verglichen mit dem Moto G4 Plus. Vernee ist zwar heller, aber wenn man nur das gelbe Dach vom Eiscafe un die Gitterstäbe sieht. Ich hab jetzt man die 15.12 richtig per SP Tool geflasht. Mal sehen ob morgen die Bilder ähnlich sind.

Im Übrigen sollte man auch eine Zweitcamera App wie Mx camera installieren. Da hat man Zugriff auf die Nachtmodus.-Funktion Nachtaufnahmen sind mit der Normalapp völlig undenkbar. Mit eingeschaltetem Nachtmodus geht das aber gut.

vernee2.jpg moto2.jpg

Camerlengo

Well-Known Member
Ich habe versucht das 15.12 Update über die Update App zu installieren. Das Update läuft auch durch aber in der Telefon Info ist alles beim Alten. Hat jemand das gleiche Problem?

schafxp2015

Well-Known Member
Flash besser die 15.12 ROM. Man muss beim Einstecken des USB ins Gerät nur die Volume Up Taste gedrückt halten und neuestes Tool. Danach sofort ins Recovery und Firmwarereset.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte jetzt mal zwei Geräte verglichen, eine Batch von geekbuying und eine von Gearbest.
Es gab schon Unterschiede. Bei Geekbuying war die Helligkeit des Displays leicht höher, jedoch war bei Gearbest der Schwarzwert besser und die Weisstemperatur wärmer.
Bei Gearbest waren auch die Linsen deutlich besser.

Oben Unten