Vernee mars pro CPU zu hoch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von german-reviews.de, 13. Oktober 2017.

  1. german-reviews.de
    Offline

    german-reviews.de Review-Schreiber & Gerätetester

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3x Pro
    Cubot One Turbo
    Moin moin,
    Ich habe seit heute das vernee mars pro hier liegen, soweit bin ich sehr zufrieden nur die CPU spielt verrückt. Der Prozessor hat 8 Kerne und die CPU ist bei ca 80-100%, kann mir jemand ein tipp geben was ich machen könnte um die CPU nach unten zu bekommen?

    Die letzten 4 kernel laufen meistens in vollast bei 2392 MHz.
     
  2. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,223
    Danke:
    7,933
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Schon mal in die Batterie Einstellungen geschaut?
    Mehr geht nicht:(
     
  3. german-reviews.de
    Offline

    german-reviews.de Review-Schreiber & Gerätetester

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    9
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3x Pro
    Cubot One Turbo
    Werde ich mal checken. Hab nun das Smartphone nochmal komplett zurück gesetzt auch ohne extra Apps ist die CPU so hoch das kann nicht normal sein. Die letzten 4 Kerne laufen auf max wobei nix läuft außer die CPU app hier mal ein Screenshot.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Oktober 2017, Original Post Date: 13. Oktober 2017 ---
    Ich hab das nun mal gecheckt unter Akku, eingestellt war ausgewogene Leistung. Wenn ich auf höchste Leistung gehe dann geht angeblich der CPU load auf unter 10 Prozent das wäre ja schon mal ok. CPU - z zeigt aber weiterhin quasi fast alle 8 Kernel mit voll an oder ist das bei CPU z vlt was verfügbar ist anders kann ich mir den CPU load unter 10 Prozent nicht erklären. Vlt wird der Prozessor auch nicht korrekt von den Programmen erkannt denn heiß wird das Smartphone auch nicht was ich merkwürdig finde wenn die CPU auf voll last läuft.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Oktober 2017 ---
    Kannst du apps empfehlen womit ich cpu, RAM und vlt den stärksten Verbraucher von CPU und RAM erkennen kann?
     

    Anhänge: