Vernee Apollo Lite

zillaRebecca

New Member
Hallo :)

Ich habe mir vor 2 Wochen das Vernee Apollo Lite bestellt, was am Freitag (19.08) ankam und habe jetzt schon ein paar Probleme damit und hoffe, das mit jemand bei diesen Problemen weiter helfen kann, bzw. evtl. die gleichen Probleme hat.

Naja, bis ein paar kleine Fehler, die das Handy schon hat (kleine Kratzer (die aber nicht groß stören und auffallen)) ist das Handy echt toll aber jetzt kommt es..

1. Das Handy nimmt meine Kopfhörer nicht an.. Ich habe JBL Kopfhörer und er spielt nur auf der Linken Seite die Musik ab und auf der anderen Seite nicht.. Meine Freundin hat SONY Kopfhörer und da spielt er komischer weise auf beiden Seiten die Musik ab.. Ich meine, es ist jetzt nicht das Problem, neue zu kaufen aber ich finde das schon etwas Blöd, das er nicht jede Kopfhörer Marke annimmt.. Daher die Frage, ob man das irgendwie fixen kann..

2. Ich habe gesehen, dass das Handy kein Standard Stecker hat (also den Stecker, den eigentlich fast jedes Handy jetzt hat..) und daher meine Frage, ob man diesen Stecker auch in Deutschland kaufen kann.. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt aber es heißt ja, das Handy soll von 0-100% in 90 min aufgeladen sein aber das ist nicht wirklich so. In 90 min, hat es bei mir gerade mal 5-10% aufgeladen :/

3. Ist das Normal, das man bei diesem Handy nur bis 3G Netz hat? Ich habe einen Top Vertrag und habe auf allen anderen Handy's immer H oder H+ Netz gehabt nur bei dem Vernee hab ich immer nur 3G Netz! Wenn ich ihn andere Städte fahre, habe ich meist sogar KEIN Netz, was mich echt ankotzt. Ich habe selbst in der Stadt wo ich wohne Internet Probleme, obwohl ich auf anderen Handy's immer Netz habe, habe ich es auf dem an manchen Orten nicht!

4. Naja, hier weiß ich nicht, ob man es als schlimm ansehen kann aber ich finde es dennoch Nervig. Ich habe Ja, wie eigentlich so gut wie jeder andere mein Handy mit Google verbunden und bei "Meine Aktivitäten" meist kaum Probleme gehabt und das ist jetzt anderst.. das letzte Handy, was ich hatte, hat da kaum was 'mit geschrieben' und Vernee Notiert da alle, wirklich ALLE Aktivitäten rein, die ich mache! (selbst wenn ich es nur entsperre) Es schreib wie gesagt alles darein und da die Frage, ob man das in den Einstellungen ändern kann, das er das nicht mehr macht..

4.1. Dazu noch eine kleine Frage.. Auf dem Bildschirm ist bei mir oben so eine Google Leiste, also wo man gleich was suchen kann und sowas und da wollte ich mal Fragen, ob man die weg bekommt und wenn ja wie (ohne den Launcher zu weckseln)

Das ist jetzt echt viel text aber ich hoffe tzd. das mir weiter geholfen wird :)

Lg. Lea

D

digidu

Guest
zu 1. Vielleicht eine Macke am Anschluss, oder Montagsgerät ^^
zu 2. Hast du das passende Kabel/Netzstecker nicht dabei gehabt ? Das Gerät hat einen USB Type C anschluss, ist nicht abwärtskompatibel mit deinen alten, ein Adapter würde da helfen - Ist leider blöd nur, dass dann die Schnellladefunktion nicht geht - Die geht nur über ein USB-Type C Kabel / Netzstecker der auch die nötige Leistung ( Ampere ) zu verfügung stellt .
zu 3. Es gibt Geräte die zeigen egal ob h/h+ nur als Symbol 3G an, wobei das nichts mit deinen Empfangsproblemen zutun hat - Hast du evtl. einen LTE Vertrag ? Vielleicht muss du in den Einstellungen noch 4G Aktivieren, selbiges dürfte auch vllt. für 3G gelten, sofern eine Einstellung dafür gibt. Andere Möglichkeit, evtl. müsste die APN manuell eingerichtet werden :/
zu 4. Gibt es in den Einstellungen eine Funktion um Benachrichtigungen manuell zu ändern, vllt. eine Rechteverwaltung/Manager ?
zu 5. Normalerweise per Drag&Drop, heißt die App in den Papierkorb verschieben, nach oben i.d.R . Wenn das nicht geht, brauchst du evtl. Root !?

Ob dir das hilft, keine Ahnung .... Vielleicht könntest du mal Screenshots posten, da kann man evtl. was mit anfangen ;)

zillaRebecca

New Member
@dudood
Danke für deine Antwort, also wenn ich das Richtig verstehe, heißt 3G auch H, H+?
Weil wenn ja, muss ich sagen, das es mir nicht so schnell wie H,H+ vorkommt oder ist das Norm

@digidu
1. An eine Macke habe ich auch schon gedacht, da mein letztes Handy, auch am Ende nur noch eine Seite abgespielt hat.. Wenn ich es aber etwas gedreht habe, hat es denn auch auf beiden Seiten Musik abgespielt, was ich bei dem nicht machen kann.. Naja, helfen denn nur andere Kopfhörer kaufen :/

2. Ja, ich habe ein Adapter und ein Kabel (wie immer) dazu bekommen, nur habe ich das Gefühl, der lädt an dem Ding so schnell, wie eine 100 Jährige Oma beim laufen und ist halt Blöd und da ich es gerade erst bekommen habe, denke ich nicht das der Akku schon kaputt ist und daher die Frage, ob man den Anschluss (in dem Fall anscheint USB Type C) schon in D bekommt, da ich finde, da das laden schneller geht ^^ Ich muss aber noch dazu sagen, das ich meine Handy's meist am Pc lade aber ich denke nicht, das es daran liegen könnte, da es bisher auch immer gut Funktioniert hat.

3. LTE habe ich jetzt soweit ich weiß nicht aber ich weiß, das Handy unterstützt alle LTE Leitungen.. Würde ich jetzt komisch finden, das es am LTE liegt, da es bisher sonst auch immer geklappt und Funktioniert hat!

4. In den Einstellungen, habe ich schon geschaut aber es wird immer noch alles mit geschrieben.. Wenn nicht, muss ich mich damit nochmal etwas mehr mit befassen!

5. Auch was diese Leiste angeht, habe ich schon geschaut und auch versucht aber ich finde bzw fand bis jetzt noch nicht "Alle" die meistens bei den Apps mit aufgeführt ist :(

n30x

Member
zu deinem 2. Punkt: Du solltest dein Handy NICHT am PC laden. Der USB-Port lässt weit aus weniger Strom durch als ein Netzstecker... Am PC würde ich auch irgendwas zwischen 6-9 Stunden brauchen, egal welches Handy. Auch beim Ladegerät darauf achten dass es nicht das billigste von ebay ist, sondern dass es die von deinem Handy genutzte Quick Charge-Technik auch nutzenkann.

zu deinem 1. Punkt: Wenn das schon bei deinem letzten Handy war - sind es vllt. nicht einfach nur die Kopfhörer? Ist es vllt. nur ein Monostecker (zweipolig)? Ich weiß nur, dass es früher ein Problem war wenn der Stecker um einen Pol zu kurz oder lang war (da saß ich aber auch mit einem Walkman und mp3 player rum)

zillaRebecca

New Member
@n30x
2. Ah, Ok, denn weiß ich jetzt, woran es liegt :) Naja, wie in dem Kommentar davor, habe ich ja eins mit dazu bekommen aber wenn man schon schreibt, worauf ich achten soll beim kaufen, kann ich mir denken, das man in D anscheint auch so ein Ladekabel bekommt. Ich werde mir den eins bei MediMaxx oder MediaMarkt kaufen :)

1. Wie gesagt, daran habe ich auch schon gedacht, das es an den Kopfhörern liegt, da die von meiner Freundin ja wie gesagt gehen ^^ Naja, werde ich mal ein ein paar neuen schauen :)[DOUBLEPOST=1471793424,1471792855][/DOUBLEPOST]http://www.directupload.net/file/d/4454/dqy6udia_png.htm

Sry für den Link aber besser, habe ich es gerade nicht hinbekommen :/

Da sieht man nochmal meinen 'Startbildschirm' mit der in Punkt 4.1. genannten Leiste und dem Netz. Ich kann aber dazu sagen, das ich die Leiste nicht einfach Löschen oder bewegen kann sondern sie da 'fest klebt'!

schafxp2015

Well-Known Member
Normalerweise ist die Suche doch immer ein Widget, dass, wenn man einige Sekunden fest draufdrückt, es auch verschieben kann

zillaRebecca

New Member
@schafxp2015

Dachte ich auch, ist es aber nicht! Ich kann es einfach nicht verschieben oder so.. Ich habe auch schon überlegt ob es an der Version 6.0 liegt aber es muss doch tzd. weg zu bekomme sein!

hAifisch

New Member
Also 3G ist normal, wird bei mir auch angezeigt obwohl ich
@schafxp2015

Dachte ich auch, ist es aber nicht! Ich kann es einfach nicht verschieben oder so.. Ich habe auch schon überlegt ob es an der Version 6.0 liegt aber es muss doch tzd. weg zu bekomme sein!
Ist laut Bugliste bekannt dass man das Widget nicht verschieben kann.

3G ist normal bei mir wird immer "R" für Roaming angezeigt, stört mich jedoch nicht allzu sehr das ich es ändern tu (gibt ein Xposed Modul dafür)

schafxp2015

Well-Known Member
Man kann probieren unter all apps die Launcher App zu suchen und alle Daten und Cache davon zu löschen. Hilft das auch nichts, muss wohl ein neuer Launcher installiert werden.

dudood

Member
Ich kann nur den Tip geben nur wenn nötig mit Quick-Charge zu Laden, dies ist auf Dauer schädlich für den Akku.
Ich lade beispielsweise immer nur mit 5V 1Ampere

Ora

®
1. Das Handy nimmt meine Kopfhörer nicht an.. Ich habe JBL Kopfhörer und er spielt nur auf der Linken Seite die Musik ab und auf der anderen Seite nicht.. Meine Freundin hat SONY Kopfhörer und da spielt er komischer weise auf beiden Seiten die Musik ab.. Ich meine, es ist jetzt nicht das Problem, neue zu kaufen aber ich finde das schon etwas Blöd, das er nicht jede Kopfhörer Marke annimmt.. Daher die Frage, ob man das irgendwie fixen kann..
Die Kopfhörer haben unterschiedliche Stecker. Dein Handy verlangt vermutlich einen TRRS Stecker (Vierpoliger Klinkenstecker) und dein Kopfhörer hat TRS Anschluß. Versuche es mit einem Adapter.[DOUBLEPOST=1471810042,1471809922][/DOUBLEPOST]
Ich habe gesehen, dass das Handy kein Standard Stecker hat (also den Stecker, den eigentlich fast jedes Handy jetzt hat..) und daher meine Frage, ob man diesen Stecker auch in Deutschland kaufen kann.. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt aber es heißt ja, das Handy soll von 0-100% in 90 min aufgeladen sein aber das ist nicht wirklich so. In 90 min, hat es bei mir gerade mal 5-10% aufgeladen
Warum nutzt du nicht das mitgelieferte Steckernetzteil und das Original Date-/Ladekabel?

zillaRebecca

New Member
Ok, denn weiß ich jetzt, das 3G Normal ist :)

@ schafxp2015 habe ich schon versucht, finde aber nicht 'alle apps' bzw kann bei den Apps nicht nach Recht schieben.. Naja, werde ich wohl mit der Leiste leben müssen :/

@ Ora 1. vorhin hat er auch mit den JBL Köpfhörern Musik abgespielt aber ich dufte das kabel nicht bewegen.. Schaue mich tzd nach einem TRRS Stecker Adapter um, damit ich nicht verschlimmere.. 2. Das Kabel habe ich benutzt, nur das Steckerteil nicht. Benutze es jetzt aber und es geht auch alles :)

Habe jetzt soweit alles hinbekommen, nur steht Frage 4. noch offen und daher wollte ich Fragen, ob mir dazu noch jemand helfen könnte?

Ora

®
4.1. Dazu noch eine kleine Frage.. Auf dem Bildschirm ist bei mir oben so eine Google Leiste, also wo man gleich was suchen kann und sowas und da wollte ich mal Fragen, ob man die weg bekommt und wenn ja wie (ohne den Launcher zu weckseln)
Hast Du schon mal versucht, diese in die "Mülltonne" zu ziehen?
-- Mit Finger lange berühren und schauen, ob diese sich in die Mülltonne ziehen lässt...

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Ora geht leider nicht so auf das Handy. Ist kein Widget, aber im Launcher verbaut.

1. Gehen in Einstellungen (Phone Settings)
2. Scrolle runter zur "Apps"
3. Scrolle wieder runter zur "Scan" (oder auf englisch Search) und da 1 mal drauf drücken
4. Auf Deaktiveren drücken
5. Handy Restarten, und der Search Bar ist weg :)

Das Vernee (und auch viele andere China Handys sind so) zeigen keine H oder H+ an, nur das 3G oder 4G Symbol, das ist ganz normal. Marken Handys wie Samsung, Huawei usw. zeigen dagegen oft H oder H+.

Zuletzt bearbeitet:

zillaRebecca

New Member
@ s7yler

Hab alles nach deinen Anweisungen gemacht aber die Leiste ist immer noch da, nur steht da jetzt Google drin ^^ Schaue aber nochmal ob ich das auch wegbekommen :) Tzd. Danke für deinen Ratschlag und für den mit dem Netz :)[DOUBLEPOST=1471962547,1471962058][/DOUBLEPOST]Bis auf die Frage, wegen dem Google Meine Aktivitäten, sind jetzt erstmal alle Fragen beantwortet.
Somit wollte ich mich bei euch für die zahlreichen Tipps und Antwortet bedanken und das Thema/ die Unterhaltung beenden!

Also ein herzliches Danke an euch :)

• Like
Wertungen: Ora
E

esverkehrt

Guest
Der Standard-Launcher von Google auf dem Nexus (und auf den Geräten aller Hersteller, die auf diesem Original aufsetzen) hat das Google Suchfeld fest eingebaut. Da hilft wie immer, einen anderen Launcher zu installieren.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@ s7yler

Hab alles nach deinen Anweisungen gemacht aber die Leiste ist immer noch da, nur steht da jetzt Google drin ^^ Schaue aber nochmal ob ich das auch wegbekommen :) Tzd. Danke für deinen Ratschlag und für den mit dem Netz :)[DOUBLEPOST=1471962547,1471962058][/DOUBLEPOST]Bis auf die Frage, wegen dem Google Meine Aktivitäten, sind jetzt erstmal alle Fragen beantwortet.
Somit wollte ich mich bei euch für die zahlreichen Tipps und Antwortet bedanken und das Thema/ die Unterhaltung beenden!

Also ein herzliches Danke an euch :)
Habe ich nicht, auf mein ist es ganz weg. Dann hast du selbst Google app installiert. Versuch mal das Google app zu deinstallieren.

EDIT: Jep, habe grade Google App installiert auf meiner, und dann habe ich auch die Google Search Leiste.... Google App deinstallieren, und es ist weg....

Zuletzt bearbeitet:

Rantanplan123

Active Member
Hab es heute bekommen und bin gerade am Updaten. Vorher nur mal schnell die Kamera ausprobiert... puh, da bin ich im Vgl zum Oneplus One doch einigermaßen enttäuscht...

Mal sehen, was nach dem Update so läuft. Ansonsten läuft das Phone sehr gut, sehr schnell, kein Schrott installiert... aber ein wenig trauere ich schon CM hinterher. Mal sehen, ob das auf dem Apollo Lite nicht auch mal läuft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten