Verlässliches China Phone ~200 euro

forgottnxd

New Member
Hallo zusammen :)

Ich plane die Anschaffung eines neuen Handys, eins vorweg, bei mir halten diese nie lange, i.d.R. verkaufe ich ein Handy nach 2 oder 3 Monaten wieder da mich einfach irgendwas stört oder es mir zu langweilig wird.
Im letzten Jahr waren unter anderem dabei: Nexus 4, Lumia 920, Wiko Darkmoon, LG 4X HD und ein Huawei g700
Auch hatte ich mal ein China Handy (Star x26i) welches mir sehr zugesagt hat, allerdings hat der Touchscreen nach 2 Tagen aufgehört zu funktionieren und der Verkäufer (aus Deutschland) wollte es nicht zurücknehmen, Pech gehabt.
Nun plane ich den Verkauf meines 4s (verstehe nicht was die Leute an Apple haben, eines der nervigsten Handys die ich je hatte...) und möchte mir ein günstiges China Phone anschaffen, maximal 5 Zoll.
Wert lege ich dabei vorallem auf einen sehr gut funktionierenden Touchscreen (das war der Grund warum ich das Darkmoon und auch ein Cynus t1 weggeschickt habe) und auf einen flüssigen Launcher (sollte bei den mtk 6582 Modellen möglich sein oder?)
Habe hier schon viel rumgelesen und bin nun bei dem iNew v3 und dem Doogee DG2014 Turbo hängengeblieben, beide kann man hier im Inland für einen recht günstigen Preis kaufen allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Meine Frage also wäre welches der beiden man als besser einstufen könnte, beide haben ja vor und Nachteile oder ob man bis maximal 200 Euro auch ein ganz anderes Handy empfehlen würde.
Schonmal Danke im Voraus :)

Smuji

Active Member
irgendwie glaube ich, gibt es einfach keine zuverlässigen chinahandys....habe jetzt das dritte und schon das dritte mal ein problem.... und es waren KEINE clones ... ich denke es hat schon seine berechtigung warum diese so günstig sind.....

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann hol dir doch ein zopo, iocean, meizu...zb.
die sind recht gut :grin:

.

smoothie

Active Member
Mpai 809T , grundsolide günstig kann alles was mann so braucht , für 200€ bekommst du Viel Phone , und in gelb ein echter Blickfang

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

smoothie

Active Member
Ja genau das , läuft wirklich wunderbar, optisch/ Verarbeitung sehr gut , Display überragend für "nur" Hd ....

smoothie

Active Member
GPS und sonstiges auch komplett sorglos , 2Ghz hat es nicht , ist der Standard 6592 1,7 GHz , auch sonst nerven eigentlich nur so paar gefakte build Einträge .
3gb statt 2Gb RAM , 20 GB statt 10 GB freies Rom und noch 2 -3 so Kleinigkeiten , was das soll erklärt sich mir nicht

smartphonesbln

Active Member
machen die chinesen gern mal bei den "billid" OEM teilen ... keine Ahnung wieso ... hatte mal n s4-kopie ... da waren angeblich 64gb speicher 3gb ram und nat octa egynox :grin: ... ich hab wirklich viel versucht, es ließ sich einfach nicht entfernen

smoothie

Active Member
Ich glaub der colonel hat auch bei mixe zugeschlagen letzte Woche. Tcl Idol x+ und pomp c6s?

noplan

GNO Member
Tcl Idol x+ und pomp c6s?
Das Pomp ist von den Maßen her schon ein ganz schönes "Trümmerteil" (schwer,lang, breit)

Dann ruhig weniger drin und dran. Von den geschwindelten 2500mah des Idol sollten doch noch 2000mah bleiben.
Für einen Tag müsste das reichen. Dafür sehr kompakte Maße (mir im Tagesgeschäft wichtiger).

forgottnxd

New Member
Schonmal danke für die Antworten
Aber gibt es an den beiden von mir genannten irgendwas auszusetzen?
Auf einen Clone habe ich verzichtet, da diese ja zum Großteil nur auf die Optik getrimmt werden...
Und sind die Octa Cores (bspw. das809T) schon zu empfehlen? Meine mal gelesen zu haben, dass diese z.T. sogar schlechter laufen als die Quad Varianten, da eben noch keine app (außer irgendwas zur Pi Berechnung) mit all den Kernen umgehen kann. Gibt es vielleicht auch ein Modell mit nem Snapdragon in der Preisklasse? Die beste Performance hatte ich bis dato mit dem Nexus 4 erzielt und das kam mir weitaus flüssiger vor als das Darkmoon mit dem mtk6582, es kann aber auch an dem schäbigen Touchscreen gelegen haben?

Smuji

Active Member
Also die octas laufen aufjeden fall besser als die quad vorgaenger. Auch wenn man es nicht wirklich merkt. Minimal vllt.

Habe mir nun auch das mpai bestellt. Laut mixe hat es angeblich fullhd. Ist das gelogen ?!?

Lol, laut denen ihr sfreenshot von antutu sogar 3gb ram.

Oben Unten