Vergleichsliste (2)

hot-rod

Well-Known Member
Auf anraten von ColonelZap hab ich mein Posting mal hier her kopiert:
http://www.chinamobiles.org/member.php?u=2917

Hallo zusammen,

ich les mich jetzt seit einigen Tagen hier durch´s Forum um mich schlau zu machen welches Handy für mich das richtige wär.... Aber das iss ja bei der Anzahl der Geräte nicht wirklich leicht

Jetzt meine Frage; gibts nirgends ne Liste, wo die Geräte alle gegenübergestellt sind was welches kann und welches nicht??

gruß hot-rod

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Hallo,

ich denke Aufgrund der Tatsache dass es immer neue Geräte auf den Markt kommt wird es schwierig immer eine aktuelle Liste aller Geräte zu finden.
DIe Idee eine aktuelle Liste selber zu gestalten wird auch sehr schwer denn:

- wer hat die Zeit das immer zu aktualisieren?
- wer hat den Überblick, welches Geräte grade auf den Markt gekommen ist?
- wer kann mir Zuverlässig sagen, welches Gerät welche eigenschaften hat? Denn das ist eins der größten Probleme, die die Shops aufweisen. Die Geräte versprechen oft nicht das, was dabei steht!

und so weiter...

Wenn du ein Handy suchst ist es für Leute wie dich ratsam, im BEratungsteil ein Thread aufzumachen, in welchem du schreibst, was dein HAndys tun soll/machen können soll und die USer hier werden dir helfen.

Eine Datenbank/Liste ist OHNE Hilfe von euch allen und OHNE Zeitaufwand nicht zu realisieren

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oh, sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet ;)

Ich schrieb ja schon, daß es so eine Liste nicht gibt und Du sollest konkret hier in der Handyberatung schreiben, was Du von einem Handy erwartest, damit User Dir eventuell einen Tip geben können, welches Handy für Dich geeignet ist.

SORRY für das Mißverständnis :(

hot-rod

Well-Known Member
Ok... Dann versuch ich mal zu posten was ich alles gern drinn hätte :sorry:

Sollten manche Formulierungen nicht ganz richtig sein möge man es mir bitte verzeihen... Ich bin NUTZER und kein Handyoberauskennfread ;)

Aussehen sollte dem Apfeltelefon ähneln. Folgende Funktionen wären mir wichtig:

Wlan (wifi)
Dual Sim Standby
habwegs brauchbare Camera
möglichst große Speicherkartenmöglichkeit
Internetzugangsmöglichkeit (UMTS)
Touchscreen
Win-Mobile sollte drauf laufen
GPS :scratch_one-s_head:

kurz gesagt.....Ich such die eierlegende Wollmilchsau :good2:
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr mir so empfehlen könnt....

gruß hot-rod

motomaster

New Member
iphone??? NE jetz mal ehrlich Wifi, dual sim, GPS und dann noch WM?? Sorry aber sowas gibts nicht. Nicht mal das iphone 3g erfüllt deine anforderungen. Ein htc touch diamond würde allem auser dual sim entsprechen. Das iphone OS (OS x) ist von der optik bzw bedinung besser als Wm (auser media player = ipod)

hot-rod

Well-Known Member
Ja sowas dachte ich mir fast... Einige von den hier "vertretenen" Handys können ja einiges von dem was ich mir wünsch... Mal schaun was ich weglassen könnenmuss... Auf Wifi könnt ich ja wohl verzichten wenn ich über UMTS ins www kann...

hot-rod

Well-Known Member
Hmm... ich muss jetzt mal was fragen, auch auf die Gefahr hin das ihr mich auslacht :laughing: Was muss ein Handy können oder haben damit ich damit so richtig im Internet surfen kann?? WAP?? UMTS?? Ich blicks ned...sorry :[ Eventuell kann ich ja dann die Wunschliste noch verkleinern....ggg...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du es unterwegs möchtest wäre UMTS mit HSDPA empfehlenswert. Das Netz ist aber nicht flächendeckend ausgebaut. Am schnellsten geht esin der Regel immer noch mit WLan.
Letzteres findet man bei Chinahandys - UMTS etc. bisher noch nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten