[Vergleich] Oukitel U10 vs Xiaomi Redmi Note 2

steffsb

Well-Known Member
Juhu zusammen,
hier ein Vergleich zwischen dem Oukitel U10 und dem Xiaomi Redmi Note 2.

Für Leute die sich in der Preisklasse 160-170$ nen 5,5" Phone zulegen möchten sind das vlt. beide keine schlechten Kandidaten ...

Hier geht es zu den einzelnen Tests/Threads:
Test Oukitel U10 Deutsch (klick)
Thread zum Oukitel U10 (klick)

Test Xiaomi Redmi Note 2 Deutsch (klick)
Thread zum Redmi Note 2 (klick)

Testbilder folgen ...

hier die Testbilder ...
Bild 1 jeweils U10, Bild 2 jeweils Redmi Note 2.
4:3 Format, höchste Qualität, U10 interpolierte 16MP, RN2 13MP, alle unbearbeitet
IMG_20151027_114459.jpg RN2 1.jpg
IMG_20151027_114535.jpg RN2 2.jpg
IMG_20151027_114935.jpg RN2 3.jpg
IMG_20151027_114957.jpg RN2 4.jpg
IMG_20151027_115141.jpg RN2 5.jpg
IMG_20151027_115250.jpg RN2 6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
hier die Testbilder ...
Bild 1 jeweils U10, Bild 2 jeweils Redmi Note 2.
4:3 Format, höchste Qualität, U10 interpolierte 16MP, RN2 13MP, alle unbearbeitet
post #1 aktualisiert
ICH finde die Oukitel Kamera teils etwas besser, kommt aber immer auf die Außenumstände an würde ich sagen ?!?

Reflexion

Active Member
Redmi note 2 überbelichtet per Blitz alles ein wenig (ich habe das Gefühl der Blitz wirkt wie ein weißer Nebel Film über das Bild), außerdem werden die Farbsättigung ein ticken zusehr aufgedreht, U10 wirkt ruhiger, ein so starker Blitz kann eben Vor/Nachteile haben. Im Vergleich zum S4 viel mir das deutlich in dunklen Räumen auf das Redmi note 2 besser ausleuchtet, allerdings rauscht das Teil wie S**. hoffe da lässt sich minimal per Software etwas machen (Miui Version: 5.10.22).

fooox1

Well-Known Member
Beim U10 wirken die Farben insgesamt etwas kräftiger, dafür hat man etwas Unschärfe/Grauschleier.
Beim RN2 etwas blasser aber homogener.
Beste Vergleich bei den Farben wäre wohl AMOLED(U10) gegen LCD(RN2).
Insgesamt finde ich die RN2 Bilder ausgewogener.
Wobei Bild 3 beim U10 besser ist. Haben wohl beide ihre Schwächen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde solche Vergleichsfotos immer sehr schwer zu schießen. MINIMAL an einer anderen Stelle fokussiert, MINIMAL verwackelt, MINIMALE Hellikeitsschwankungen und schon fallen die Bilder "extrem" unterschiedlich aus. Dafür bräuchte mal schon fast eine Art "Testlabor" um alles ganz genau identischen Bedingungen auszusetzen, "frei Hand" ist so etwas (fast) nicht möglich.

steffsb

Well-Known Member
Ich finde solche Vergleichsfotos immer sehr schwer zu schießen.
soll ja auch nur aufzeigen was die kameras grundsätzlich im stande sind zu leisten ..., ob die eine jetzt unter den einen umständen etwas besser ist oder eben die andere, dafür unter anderen umständen die 2te etwas die nase vorn hat ist doch ... "bums". soo weit sind die beiden ja nicht auseinander, würde ich sagen ...

D

digidu

Guest
So jetzt kommt der Experte ^^

Bild mit dem saftigen grün vom Rasen, sehe ich eindeutige schwächen beim U10 - Im Grün von der Hecke sieht man es auch, soooo :p

steffsb

Well-Known Member
Auf wenn ich befangen bin, sehe hier klar die RN2 Cam vorne ;)
aha ... ?!? nur nochmal um mißverständnisse aus dem weg zu räumen ..., jeweils das erste bild is vom U10 !!!
meine Holde findet Ihre fotos besser :p das u10 is ja auch ihr ;)

ich glaub das soll dann besser jeder für sich selbst entscheiden

D

digidu

Guest
meine Holde findet Ihre fotos besser
Normal :hehehe:

Persönlich gebe ich auch nur meine Meinung wieder, hatte ja vor ein paar Wochen das Cubot x15 mit 16mp ( interp. ) hat sang und klanglos gegen die 8mp vom REdmi2 verloren ..... Hab mittlerweile auch scho einige Dinger durch und meistens fällt auf, dass die hohen interpolierten meist das Nachsehen haben ...

Nur mal so als Tipp, dass Bild im Browser öffnen und vergrößern, da sieht man dann den Matsch ;)

Aber beide Handys sind eh nicht mein Fall, da zu groß ^^

Morgen soll mein neues Spielzeug kommen, 5Zoll und Marke, mal schauen wie sich das so schlägt... Mehr verrate ich noch nicht :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten