verdammte betrüger!!!

jm83

New Member
hallo zusammen,

bin neu hier im forum, habe mich gerade registriert. dies aus folgemde grund: habe schon 2x das neue g7 smartphone bestellt, und zwar in den folgenden shops:

- t r i v i e r a.de (link wird offenbar zensiert, deshalb die leerzeichen)
- saramobi.com

beide male habe ich EXPLIZIT danach gefragt, ob auch eine version ohne htc-logo verfügbar sei. und beide male wurde mir gesagt, dass dies der fall sei.

bei saramobi.com hat man "sogar" die wahl, bei der bestellung zwischen "with logo" oder "without logo" zu wählen...

und beide male haben mir diese verfluchten degenerierten schweinehunde trotzdem ein modell mit logo geliefert. sorry für meine ausdrücke, aber ich drehe nächstens durch!!!!!!!!!!!!!!!

ist solches verhalten an der tagesordnung, also "gang und gäbe".....?

werde versuchen, bei der kreditkartengesellschaft eine stornierung zu erreichen, zurücksenden will ich nicht riskieren, sonst mache ich mich noch strafbar wegen dem export von gefälschten artikeln!

hat jemand rat für mich? oder wäre das einfachste, sich damit abzufinden? irgendwie komme ich mir geistig minderbemittelt vor, mit einer imitation in der tasche.

habe ja auch keinen fiat mit ferrari-logo, oder eine swatch mit rolex-logo oder ähnliches. solches überlasse ich gerne irgendwelchen prolos...

grüsse, jan

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
na dann... willkommen im prolo-club!

immerhin haben sie dir was geschickt, oder?

vielleicht meinen die die box (ohne logo)?

der chinese kann sich wohl auch nicht so recht vorstellen, wieso jemand ein telefon ohne markenlogo haben wollen sollte. genau darum dreht sich doch alles. sonst kann man ja auch ein modell mit weitestgehend unabhängigem design kaufen...

aber wenn du willst, versuche es halt mit cashback, wenn du argumentierst, daß du ein plagiat erhalten hast, dürfte das laufen. der chinese wird sicher nicht auf dem rechtswege sein geld einklagen...

2nd_GEnesIS

Nur so da
Naja, Fehler bei der interkulturellen Verständigung und bei der Bearbeitung der Bestellung kanns häufig geben. Da muss man doch nicht direkt ausrasten oder? Frag doch mal nach, eventuell werden sie dir kostenlos (bis auf Porto) das Backcover (falls das geht) ohne Logo zuschicken.

Wenn du das Logo auf der Vorderseite meinst, so gibt es denk ich mal eh nur die Version MIT dem Logo.

H

Herr Doctor Phone

Guest
logos kann man weg rubbeln.....

ein bischen nagellack entferner oder ganz feines schmiergelpapier (1600) sollten helfen .......

hab auch kein Ferrari, aber auf meinem steht biturbo drauf mit nem kranich von ner luftfahrtgesellschaft.... ;-)

gruß

duffy-31

Well-Known Member
Was für eine Verbrecherbande, liefern die dir doch tatsächlich die bestellten Geräte !?!
Wie MJD schon sagte, ohne Logo ist die Box gemeint.

Dahmer

Persona non Greta
bestell doch das nächste mal bei efox,da bekommst du dann auch Nicht,was du bestellt hast

jm83

New Member
hallo zusammen,

erstmail danke für eure beiträge!

na ja, die box hat aber auch ein logo...

im netz sieht man immer wieder photos dieses modells OHNE logo. gibt es aber wahrscheinlich gar nicht, ist nur wegretuschiert.

@MJD: "genau darum dreht sich doch alles." exakt, zumindest was die grosse masse "mainstream" betrifft. nur ist es in meinem fall mehr schein als sein... nicht authentisch halt... und authentizität ist mir wichtig...

@Dahmer: "bestell doch das nächste mal bei efox,da bekommst du dann auch Nicht,was du bestellt hast" also die gleiche problematik? oder meinst du damit gar nix...??

grüsse, jan

p.s.: off-topic @Herr: super signatur! da stimme ich dir 100% zu! :)

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
efox ist ein "betrügerladen" im eigentl. sinne,denn die verschicken zeug was man Nicht bestellt hat,
in deinem fall,wäre ich froh, das ich bekommen hab was ich wollte,ob nun mit oder ohne logo

Cyberdog

User
verstehe ich dich richtig, du hast 2 Handies bestellt, die beiden bestellten Handies wurden dir gelieert, und nun willst du deinem Kreditkarteninstitut dazu bringen dir das Geld zurück zu überweisen..........das ist mal was anderes.......
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie das abläuft, was willst du dem Institut jetzt sagen:"die Handies die ich gekauft habe, sind PLAGIATE, das usste ich, aber nun haben die auch noch nen original HTC Schriftzug und nun will ich mein Geld von euch zurück geholt bekommen, weil der Händler mir sagte das die PLAGIATE keinen haben?!?!" Weißt du, ich verstehe deinen Zorn, wenn du nichts bekommen hättest oder andere Handies, aber deine Wortwahl ist echt schon krass daneben, in Hinsicht das ein PLAGIAT einen original Schriftzug hat und ansonsten alles OK ist, aber man lernt ja nie aus

MJD

Member
wenn dir authentizität wichtig ist, dann musst du entweder bei htc kaufen, oder, wenn dafür das geld nicht reicht, eben ein anderes einfaches markengerät erwerben.

auch ein desire ohne htc-logo bleibt ein fake. in china wirst du kaum eigenständige designs finden (mit ein paar ausnahmen), in der regel sind es komplettfakes oder leicht veränderte designs (z.B. A5000).

oder du kaufst dir ein "kleineres" echtes htc, das wildfire zum beispiel, das ist aktuell und bestimmt leistungsfähiger als der beste desire-clone und kostet dabei genau so viel.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Also wie gesagt wurde: Beschweren kannst du dich eig nicht. Wenn dich das ein oder andere Logo stört: Wegmachen oder evtl neues Backcover ohne bestellen (wenns geht).

jm83

New Member
@Dahmer: aha, die liefern schon, nur etwas komplett anderes, etwa ein anderes modell. ich danke dir für deinen hinweis, werd ich mir merken!

@Cyberdog: im prinzip hast du recht, wurde in dem moment als ich das gerät ausgepackt hatte, ziemlich irrational... vor allem, weil mir das das 2. mal passiert ist. daher meine danebene wortwahl. werde mir das gerät heute abend schön in ruhe zuhause ansehen, glaube dass ich schon noch meine freude daran bekommen werde. das preis/leistungsverhältnis ist an und für sich super...

@MJD: es muss nicht unbedingt eine "richtige" marke sein, eher "weniger" aber ein produkt, das etwas vortäuscht. das besagte smartphone kann 2 simcards verwenden, deshalb ging meine entscheidung in diese richtung. in der westlichen welt gibt's soweit nichts, und wie lange man noch warten muss, bis viewsonic sein v350 auf den markt bringt (wenn überhaupt?) ist mir schleierhaft...

jm83

New Member
überigens, nur so zur warnung: dieses "smartphone" ist der reinste schrott. habe es über's wochenende getestet. nicht mal telefonieren kann man damit... ständig unterbricht die verbindung, egal ob während dem klingeln, oder dem gespräch...

typische china-qualität halt...

was ist in einem solchen fall am besten zu run, nimmer der verkäufer das zurück, oder stellt er sich quer??

grüsse, jan

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten