Verbindung wird hergestellt.... WLAN Problem

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

ganz plötzlich kriegt mein THL T11 keine Verbindung mehr hin zum Router bzw. kann die IP nicht eingelösen. Tablet und andere Handys ist kein Problem.

Habe einen TC7200 (Ipv6) Router! Jemand einen Tipp ?

Mfg, SVen

Ora

®
Ist das schon mal passiert? Bekommst Du immer die gleiche IP Adresse zugewiesen? Hast Du NVRAM Feher in der Wlan Pegelanzeige?
Grund meiner Frage:
Bei manchen Handys ist eine falsche oder keine MAC Adresse des WLAN Interfaces vorhanden (gespeichert)...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
@ColonelZap

Ok, ich probiere es mal.

@Ora

Ja! Ja! Wie kriege ich raus ob ein NVRAM Fehler in der Wlan Pegelanzeige ?

Wenn ich das Handy neu starte , dann kriegt er eine Verbindung hin aber nach 10-20 Minuten ist der Status "Verbindung wird hergestellt"

Habe es beim Kollegen versucht der über Glasfaser und völlig anderen Router hat, da kriegt auch keine Verbindung hin !

Den Router einen Werksreset gemacht , das hat leider nichts gebracht.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
So einige Bilder gemacht, die MAC, IPv6 und IPv4 Adresse ändern sich nicht. Der Router ist auf DHCP eingestellt, da leider statische Adressen nicht klappen wollen, hat wohl damit zu tun das die IPv6 Adresse als Ipv4 Adresse nicht interpretiert werden kann.

Wurde es etwas bringen den Kanal zu wechseln, kann auf den Router von 1 bis 9 einstellen !?

pengonator

Well-Known Member
@Zelda1980 Dein Router sollte auch automatisch den Kanal auswählen können. Das macht aus dem Grund Sinn da ja im Umfeld auch andere Router senden und so vermeidet der Router Kanalüberschneidungen. Das ist dem Client egal da er den Kanal ja mit der Verbindung mitgeteilt bekommt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist im router auch die sendefrequenz eingestellt? (haken)
es gibt 2 davon das 2,4 und 5 ghz band.
einige geräte können nur mit einem arbeiten (hatte vor paar tagen das selbe problem mit meinem router, haken war bei 2,4 band nicht angehakt)

-

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
@dorschdns

Nein, so was ist bei mir nicht :) aber jetzt spinnt das Handy wieder . Kriegt die Verbindung nicht zustande, vorhin rannte noch :resent: Soll ich einfach das machen was im Video erklärt wird ?

@Herr Doctor Phone

Habe ich, auf dem 5 ghz Band rennt garnichts.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hast du beide angehakt?

wie gesagt, das problem hatte ich am we auch nachdem ich den router ge-resetet habe.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei modus, kannst du da auf "auto" gehen?
obwohl "n" normal unterstützt wird

nb.
lösch mal deine verbindung ganz, nach erneuten suchen, aktivier es und gib dein pw neu ein.

-

pengonator

Well-Known Member
@Zelda1980 stell in Deinem Router "gemischt ... ", nur "N" macht keinen Sinn da es auch Endgeräte geben kann die kein wireless-"N" unterstützen. Es sollen ja alle Geräte bei Dir verbinden können. So wie Doc auch vorgeschlagen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Neue Suche Netzwerke, nichts gebracht

Auf gemischt gestellt, Bringt nichts. Ich starte mal jetzt den Router komplett neu. Vielleicht.........nee leider nicht. Ich kriege wieder eine Verbindung hin, wenn ich das Telefon neu starte.

Der Akku ist hin von T11, kann damit zusammenhängen ?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ganz plötzlich kriegt mein THL T11 keine Verbindung mehr hin zum Router bzw. kann die IP nicht eingelösen.
hmm...dann weiß ich auch nicht weiter..
ist es dir vielleicht mehrmals runtergefallen? möglich das das signal aufgrund der antenne zu schwach ist, stell dich mal ganz ran an den router...

.

Oben Unten