[!!!] usb debugging aktivieren bei kaputtem display [!!!]

Joe.77

Member
Hallo liebe Freunde...

Hab ein großes Problem :S

und zwar...

Mein Kingzone K1 ist mir vor ein paar Tagen runtergefallen und das Display ging kaputt (schwarzer Bildschirm).

Da ich alles retten will, habe ich versucht das Handy per Bildschirmübertragung auf den Pc zu projizieren und von dort aus zu steuern. Damit ich die WhatsApp Chats sicher kann.

Habe schon ein paar nützliche Programme gefunden ABER dafür MUSS USB DEBUGGING aktiviert sein, was bei mir leider nicht der Fall ist :(((

Ist es irgendwie möglich über den PC "blind" USB-Debugging zu aktivieren?

Root ist vorhanden, recovery ist ebenfalls drauf!

Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter...

Danke im voraus!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Schau mal da: click
Musst über das Recovery die build.prop auslesen, modifizieren und wieder rüber schieben.
Sollte aber problemlos machbar sein :)
Brauchst halt das kleine ADB auf dem PC.

Joe.77

Member
Danke für deine Antwort, sieht gut aus! :) Hab wieder ein bisschen Hoffnung, dass es funktionieren könnte.

Das Problem ist aber, dass ich im Recovery das System Mounten muss, was aber schwer geht, da ich ja nichts sehe. Bräuchte irgendwie eine Klick-für-Klick Anleitung fürs Recovery um das zu schaffen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Problem ist aber, dass ich im Recovery das System Mounten muss, was aber schwer geht, da ich ja nichts sehe. Bräuchte irgendwie eine Klick-für-Klick Anleitung fürs Recovery um das zu schaffen.
Schau erst mal ob du im Recovery Verbindung zum Handy bekommst.
Im PC in der Konsole "adb devices" eingeben.

Joe.77

Member
hab eben ein paar Mal versucht auf gut Glück ins Recovery zu kommen und eine Verbindung mit dem PC herzustellen, klappt leider nicht.
also bei adb devices zeigt es keine Geräte an.

Treiber sind 100%ig oben und funktionsfähig, da ich schon öfters über adb was gemacht habe.

Joe.77

Member
bin gerade drauf gekommen das ich ja kurz bevor ich auf KK umgestiegen bin das TWRP Custom Recovery von needrom geflasht habe. Könnte das ein Problem sein?

wydan

Well-Known Member
Joe.77
über OTG könnte es klappen
zweites handy besorgen mit TWRP jede ein OTG adapter dran und eine maus und dann die mäse zusammen kleben dass sie sich gleichzeitig bewegen hab ich irgend wo gelesen. so könnte man auch USB debugging aktivieren

Joe.77

Member
wieso musste ich auch USB-Debugging deaktivieren, so viel pech kann man doch gar nicht haben :(
könnte jetzt nicht mal cwm flashen ohne debug

@wydan könnte klappen, aber denke dafür bräuchte ich das selbe Handy damit es nicht zu viel abweicht

wydan

Well-Known Member
Joe.77
hast du USB-debugging unter entwickleroptionen deaktiviert ? dann wirds schwieriger

das handy sollte in etwa die gleiche größe haben und gleiche OS

Joe.77

Member
Na dann auf ein neues :)
werds gleich versuchen, ich sag auf jeden fall mal danke!

Edit: kann ich mein altes cwm recovery von früher, was ich bei android 4.2, benützt habe verwenden? Oder brauch ich ein neues das für 4.4 geeignet ist?
Ich frag lieber bevor ich noch mehr zerstöre. :grin:

obama2

New Member
hallo,

habe ein ähnliches problem.. Habe ein S4 mit defektem Display und möchte gerne paar app ordner wiederherstellen.. Root installiert jedoch ist Debugging deaktiviert.
Habe auch Samsung Konto mit dem Handy verknüpft.
Habe es mit adb versucht, hat aber es wird kein device aufgelistet (auch nicht im Recovery Modus)
Wie kann ich jetzt auf mein handy zugreifen und ordner wie whatsapp sichern ?
Habe keine Custom Rom installiert... Kann ich mein handy flashen und versuchen so irgendwie an die Daten zu kommen oder besteht keine möglichkeit?
Bin Ratlos.

Danke im Voraus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten