UPS Verzollung

Orange22

Member
Hallo,
ich wollte fragen wie das bei UPS mit der Verzollung aussieht:
Muss Mann dann zu der MwSt. und den eventuellen Zollgebühren auch noch eine Gebühr an UPS zahlen wie bei EMS?
Außerdem interessiert mich was UPS macht, wenn man nicht zu Hause ist.
Muss man sein Paket abholen oder stellen sie es erneut, nach Absprache eines Termins zu?

M

matt_smith

Guest
Ja, UPS verlangt eine Gebühr. Ist wenn ich mich nicht Irre ein %-Satz vom Warenwert. Bei uns werden UPS Pakete 1 Woche ca. 40km Entfernt in einer Niederlassung eingelagert und müssen abgeholt werden wenn die Zustellung erfolglos war. Ich habe aber keine Ahnung ob das überall so ist.

IceTea7

Well-Known Member
Wollte da Thema nochmal aufgreifen, da ich ja DHL nun eine Gebühr von ca. 12€ für die Verzollung nimmt, wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen mit UPS ist. Liefern diese ähnlich schnell wie DHL Express? Wie hoch ist denn der Prozentsatz, den Sie an Kosten berechnen?

IceTea7

Well-Known Member
Ja, wie hoch ist denn diese Gebühr und was ist der Unterschied zwischen UPS Express und UPS Expedited

H

Herr Doctor Phone

Guest
oooh..
das weiß ich nicht mehr genau...etwas über 10.- euro
aber da weiß @thor2001 und @johndebur mehr, den die hatten mit UPS zu tun...

oder hier nachfragen:
United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG
Görlitzer Straße 1
41460 Neuss
Deutschland
Tel.: 01806 882 663*
*(20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf)
Fax: 02131-9472222
Email: custsvcdede@ups.com

lg

.

MTK

Well-Known Member
Vorlageprovision ist das eine , aber werden von UPS nicht auch Gebühren
für die Verzollung selbst verlangt ???

Punisher242

Vengeance is mine!!
UPS zieht mittlerweile dieselbe Masche ab wie scheinbar auch DHL, selbst wenn es "nur" im Importe von der Insel geht.

Erinnert euch an die Gdsk Kriminellen.
Dasselbe Schicksal wird auch UPS etc. ereilen.

Punisher242

Vengeance is mine!!
UPS ist noch dreister.

Sie informieren Dich zwar dass eine Sendung an Dich unterwegs ist, wenn diese aber wie in meinen Fällen nur die Rücksendung von Tauschwaren aus GARANTIEfällen ist wird man nicht mal gefragt OB und WER die Zollanmeldung machen soll/will.
Es wird einfach gemacht, dafür ein unverschämter Pauschalpreis verlangt und dann nach dem Motto an der Haustür abkassiert: GELD HER oder es gibt Deine Ware/Dein Eigentum nicht!
Da haben wir Anmassung, Nötigung, und ausserdem Erpressung mal als Tatbestände. Wucher kommt sicher auch noch dazu sowie vorsätzlich irreführende Rechnungen:
Auf meinen Rechnungen taucht 2x "Import Tarif" auf. Beim Anruf der kostenpflichtigen 10806 "Hotline" wurde mir dann erklärt Nr. 1 ist in Wahrheit "Vorlageprovision" und Nr. 2 ist in Wahrheit "EUSt." ...
Irreführung der genötigten "Kunden" also noch obendrein.

Ich warte jetzt maximal 2 Wochen auf eine Antwort. Sollte bis dahin keine Antwort kommen oder eine nicht befriedigende Antwort dann gibt es nicht nur Strafanzeigen zu den oben aufgeführten Punkten sondern noch obendrein eine wegen Verstößen gegen die DS-GVO.

2 be continued!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten