Upgrade zu Mi 9 SE

M

mikeeee

Guest
funktioniert doch bestens. 1x Taste tippen, 1xwishen, fertig..
wischen für Face-Unlock :see_stars:
braucht man dafür nicht die (ausgefahrene) FrontCam ?
könnte es ggf. u.U. möglicherweise sein, dass du dies mit dem BT-Unlock für vertrausneswürdige Geräte verwechselst ?

CRIX

New Member
Mal ne Frage, falls hier jemand das Oneplus 7 Pro benutzt (da das zZ nur 100 € teurer ist als das Mi 9T Pro ist das jetzt nochmal in die Verlosung gerutscht, va weils an der Kamera einen OIS hat):

Hat das OxygenOS auch die Möglichkeit, wie beim MIUI, ein Zweitprofil des Handys zu erstellen und zu switchen? Ich habe das wegen Abtrennung Privatmobile und Arbeitsmobile ziemlich in Betrieb, so dass ich das Handy auch mal ohne Probleme den Kids geben kann, ohne dass die in Fotos/Dokumente der Arbeit wildern. Das würde ich, prinzipiell, nicht missen wollen bzw wäre schwer zu "ersetzen".

schafxp2015

Well-Known Member
Ich würde derzeit für die Meisten das Mi9 Lite mit Gcam empfehlen - den Rest braucht eh niemand. 64 MP Kamera ist eh bei der Sensorgrösse nur Marketing

CRIX

New Member
Holla. Habe mir gestern bei Tradingshenzhen das Mi 9T Pro 6/128GB in Gletscherblau für 342€ aus dem EU-Lager bestellt. Akkulaufzeit, Preis und das Risiko dass mir das Edge-Display des OP7 Pro auf die Nerven geht haben den Ausschlag zum Mi gegeben.

Danke an alle Hinweisgeber und Berichterstatter, die beide Smartphones kennen, für die Entscheidungshilfen.

@schafxp2015 kannst du mir nen Link zu ner guten, passenden Gcam schicken?

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist ein Nachtmodus Bild mit der o.g. Gcam.
Ich hab diese Einstellungen gewählt

IMG_20200131_234536.jpg Screenshot_2020-01-31-23-56-47-102_org.codeaurora.snapcam.jpg
IMG_20200131_234043.jpg
IMG_20200131_210246.jpg

Da muss man immer abschätzen, ob man noch weiter runter mit der Rauschunterdrückung gehen soll, weil zu glasig oder ob es so ok ist.

Zuletzt bearbeitet:

CRIX

New Member
Danke nochmal,

habe das Handy seit heute. Ganz schöner Trümmer in der Hand, wenn man 8 Monate das Mi9SE gewohnt war und die ganze Zeit beim Einrichten auch immer mal woeder in der Hand hat. Aber das ist wohl reine Gewöhnungssache. Denke, morgen kann ich ein paar Bilder machen, wenn das Wetter geht.

Oben Unten