Unwilliges Star S4 N9500 :(

Frozengun

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Sebastian, komme aus Frankfurt und ich habe hier ein Star S4 N9500, welches mir Kopfschmerzen bereitet.

Das Handy ist nicht mir, ich habe es von meinen Kollegen bekommen, als es leider schon zerflasht war...

Folgende Situation:

Handy:

S4 GT-N9500 MTK6589 Quad Core Android 4.2.1
8GB
5,0" IPS Display 1280x720 16000k Color
8MP Kamera
Dual Sim
2100mah Akku
(Infos von seiner Kaufbeschreibung)

Das Handy wird am PC erkannt, ich kann auch mit dem SP Flash Tool darauf zugreifen & ROMs flashen.

Habe immer den Bootloader deaktiviert beim flashen, das ich nichts noch schlimmer mache.
Jetzt habe ich unzählige ROMs für das N9500 bei Needrom runtergeladen und versucht zu flashen. Das ist mir nur bei 2 gelungen, dann wurde der Vorgang auch mit einem grünen Pfeil abgeschlossen. Bei den anderen kam meistens ein DRAM error oder was anderes.

Momentan geht das Licht des Displays an, aber man sieht nichts, ich vermute das der LCD Treiber der falsche ist..

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am besten das richtige ROM finde? Langsam habe ich bald alle ROMs für das N9500 ausprobiert.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße Sebastian

Frozengun

New Member
Ich habe ein Erfolgserlebnis :)

Hatte nochmal die letzten ROMs auf der Seite durchforstet und http://www.needrom.com/download/star-n9500-4/ war dann der Treffer!

Die beiden IMEIs waren weg, aber die konnte ich mit MTK Droid Tools wiederherstellen.

WLAN, Kameras, GPS, 3G, GSM, Beschleunigungssensoren, Lichtsensor, Näherungssensor, Mikrofon, Ohr-Lautsprecher habe ich getestet und funktioniert soweit...Das einzige was nicht richtig funktioniert, ist der Lautsprecher außen. Wenn man z.B. Klingeltöne anhört und die Lautstärke auf max. stellt, kann man es gerade eben so erkennen :/ Kann das ein Softwareproblem sein, oder ein falscher Treiber?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten