Unvollständige Adresse bei Versand aus China

Haiker

New Member
Tag miteinander,
hab vor kurzem ein Handy bei igigo.es bestellt und erst jetzt bemerkt, dass die
nur den Vornamen von mir auf die Adresse geschrieben haben. Die Strasse und
Hausnummer und scheinbar auch die Handynummer stehn auch mit drauf. Das Paket ist
bereits unterwegs mit PostNL.
Meint Ihr das Ding kommt an ?? Hat jemand nen Tip was ich noch unternehmen könnte ??

Gruß Haik

Unbroken

salty
Nix kann man da machen! Das Paket ging per Post NL Schneckenpost raus, und wird irgendwann von der deutschen Post als “Empfänger unbekannt“ zurückgeschickt werden!

Setze Dich mit dem Shop in Verbindung, versuche die Sachlage zu erklären u schau was der Shop Dir dann anbietet!

Weder Post NL noch deutsche Post werden Dir helfen können/wollen!

Ausgelebt

Outfluencer
Nix kann man da machen! Das Paket ging per Post NL Schneckenpost raus, und wird irgendwann von der deutschen Post als “Empfänger unbekannt“ zurückgeschickt werden!

Setze Dich mit dem Shop in Verbindung, versuche die Sachlage zu erklären u schau was der Shop Dir dann anbietet!

Weder Post NL noch deutsche Post werden Dir helfen können/wollen!
Nicht ganz so negativ! Sofern Adresse und Hausnummer korrekt sind, erhält man idR auch seine Post, gerade bei Sendungen mit Schneckenpost, da das oft Einschreiben sind!

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Na ja aufm Dorfe wo immer der gleiche Briefträger läuft weiss der vllt dass in der Musterstr.7 der Fritz wohnt......ansonsten eher nicht....

Ausgelebt

Outfluencer
Solang die Adresse stimmt und es jetzt kein Mehrparteien-Haus ist, ist das überhaupt kein Problem - selbst wenn man kann sogar Wunschnachbar usw. festlegen.

Tobee

Born to buy from China
@Haiker klebe deinen Vornamen auf den Briefkasten oder Klingel, dann sollte es keine Probleme geben. Das klappt bestimmt, warum denn auch nicht.
So würde ich es auch machen am besten mit / getrennt. Die Vornamen gehen doch auch als Nachnamen durch. Wer weiss das denn schon wer welchen Nachnamen hat.

Haiker

New Member
Na schau ma mal, derzeit heisst es: the item has been processed in the country of destination.

Gruß Haik

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Er - @Haiker - hat geschrieben,
dass die
nur den Vornamen von mir auf die Adresse geschrieben haben. Die Strasse und
Hausnummer und scheinbar auch die Handynummer stehn auch mit drauf.
- also nochmal in Kurzfassung:
Vorname + Strasse + Hausnummer + Handynummer - das ist alles, was auf dem Paket steht!
Daher versteh ich nicht:
Solang die Adresse stimmt und es jetzt kein Mehrparteien-Haus ist, ist das überhaupt kein Problem - selbst wenn man kann sogar Wunschnachbar usw. festlegen.
Ich denk mal, dass die Sendung wieder zurückgeht.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Stadt natürlich auch drauf steht und lediglich der Familienname vergessen wurde.

Unbroken

salty
Ähm ja und dann kommt die restliche Post nicht an......

Weil PostNL wird in Deutschland zum Einwurf Einschreiben durch die Post!
Zudem ist es Schneckenpost und man kann nicht sagen, Wann das Päckchen ankommt! Im ipz kann die Sache fix durchgehen oder wochenlang rumliegen! Man kann die Bearbeitungsdauer nicht kalkulieren und somit nicht wann das Ding ankommt!

Mit Pech greift der Zoll zwecks Einfuhrsteuer das Päckle ab und schickt ne Karte an Haiker, Musterstr. 7, 12345 Musterstadt!?

Das ist echt dumm gelaufen und Schuld des Shops!
Aber leider kein gut trackbares DHL Paket sondern Schneckenpost mit Zollgefahr... Ich weiss nicht in ganzer Kombi ist die Chance nicht so dolle, dass das Paket einfach so ankommt!

Ausgelebt

Outfluencer
Ähm ja und dann kommt die restliche Post nicht an......

Weil PostNL wird in Deutschland zum Einwurf Einschreiben durch die Post!
Zudem ist es Schneckenpost und man kann nicht sagen, Wann das Päckchen ankommt! Im ipz kann die Sache fix durchgehen oder wochenlang rumliegen! Man kann die Bearbeitungsdauer nicht kalkulieren und somit nicht wann das Ding ankommt!

Mit Pech greift der Zoll zwecks Einfuhrsteuer das Päckle ab und schickt ne Karte an Haiker, Musterstr. 7, 12345 Musterstadt!?

Das ist echt dumm gelaufen und Schuld des Shops!
Aber leider kein gut trackbares DHL Paket sondern Schneckenpost mit Zollgefahr... Ich weiss nicht in ganzer Kombi ist die Chance nicht so dolle, dass das Paket einfach so ankommt!
Ach in letzter Zeit sieht es eigentlich wieder ganz gut aus :)

Anhänge

Unbroken

salty
Ich schonn mehrmals! Voll problemlos.

Wie gesagt, die ganzen Faktoren stehen nicht so gut....und der Briefträger muss den Trick mit dem nur Vornamen auch raffen XD
Besonders wenn er auch Post für Vor und Nachnamen hat.... Na gut nur Versuch macht kluch...oder eine Rücksendung! :p

eltipo

Well-Known Member
Sind die echt so stumpf bei euch? Ich hab mal ne Urlaubskarte bekommen, da stand nur mein Vorname und der Vorname meiner Freundin drauf... Straße ja, aber keine Hausnummer (plz und Ort schon).... Kam an :grin:.

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten