Unverschämter Garantieservice bei Mixe

Chillbreak

Active Member
Mixe schrieb you could send it for repair

Dann fragte er direkt nach 30$ er könne es hier reparieren lassen
Dann sagte er der versand koste ihn 25$

Darauf sagte der mixeshop: wenn ersatzteile getauscht werden müssen, muss er sie bezahlen. Das bezog sich darauf falls er Ersatzteile benötigt um das gerät hier zu reparieren!

Und die garantie wird abgewickelt wie bei jedem anderen auch..

Ich verstehe immernoch nicht das problem:

- mixe anschreiben und man bekommt eine warranty.xls mit einer genauen instruktion.

- ausdrucken, ausfüllen per post einschreiben für 5,50€ abschicken und fertig.

Das du einen gutschein oder was auch immer wolltest tut sehr wohl was zur sache denn das ist ein hauptthema ohnedem es gar nicht erst zu deinem missverständniss gekommen wäre

PrinzPoldi007

Active Member
Dann habe ich das vielleicht falsch verstanden.

Ich verstand mixe so:
"Du kannst es zu uns schicken, falls etwas getauscht werden muss, musst Du dies bezahlen.
Daher wäre es einfacher, wenn Du die Reparatur direkt bei Dir ausführen lässt."

Chillbreak

Active Member
Nein der vorschlag mit dem repariere es in de kam nur wegeb der sache mit der wartezeit... Einfach mal genau von oben bis unten lesen dann sieht man das mitch da was in den falschen hals bekommen hat

Mitch

Active Member
Nochmal für Chilibreak und alle anderen die kein Englisch verstehen die Übersetzung

I 09:16:04um Ehrlich zu sein glaube ich die Batterie ist Kaputt

I 09:16:21weil man das Handy mit einer anderen Batterie anschalten kann

I 09:16:30aber laden tut es nicht mehr

I 09:17:17iunabhängig von der Batterie

I 09:17:21:(

Aftersales 09:18:39wenn das so ist bitte versuch es doch mit einem externen Ladegerät

I 09:19:42ich hab keins und kann nicht jeden Tag das Backcover öffnen und wieder schließen

I 09:19:53sonst wird es in 2 Wochen kaputt sein

I 09:20:44und ich habe keine 2te batterie

I 09:21:0 ich hab nur eine aus einem Handyshop ausgeliehen

I 09:21:39sie meinten sie würden es für 60% reparieren

Aftersales 09:21:46bitte versuche die Werkseinstellungen zurück zu setzen

I 09:22:21hab ich schon....

I 09:23:46soll ich ein video machen?....

Aftersales 09:23:50okay dann schick es uns um zu reparieren

I 09:24:57okay

I 09:25:55könntet ihr mir nicht vielleicht einen Gutschein geben über 30$

I 09:26:15sVersand würde mich25$ kosten..

Aftersales 09:26:15sorry Freund

Aftersales 09:26:28es ist das gleiche für alle

Aftersales 09:26:42Für die Garantie musst du es zurück schicken

Aftersales 09:26:51tdann reparieren wir es und senden es dir wieder

I 09:26:54ich habe bereits ein anderes Handy bei euch bestellt

Aftersales 09:26:58wenn wir Ersatzteile tauschen müssen

Aftersales 09:27:01wie das motherbard oder den screen

Aftersales 09:27:13 musst du für diese bezahlen

Aftersales 09:28:26deswegen glaube ich es ist besser du lässt es bei dir reparieren

Aftersales 09:28:42dann musst du auch nicht so lange warten

Chillbreak

Active Member
Der arme googleübersetzer.. Wenn teile wie display oder ähnliches getauscht werden müssen dann musst du die bezahlen und sie schicken sie dir zu

Du musst dann NICHT so lange warten.. Was ist daran so schwer zu kapieren. Ich würde dir raten nach den garantieunterlagen zu fragen diese auszugüllen und das gerät dann per deutschepost/einschreiben losschicken und warten. Dein problem ist mehr die tatsache das sie dir nicht engegenkommen mit gutscheinen oder ähnlichem und du wie JEDER ANDERE das gerät hinschicken musst und dann galt drauf warten musst.

So kulant wie mixe ist, hättest du sogar die möglichkeit zu sagen: ich schicks euch zu möchte aber gegen aufpreis ein anderes o.ä

smilie108

Active Member
Mhm ich musste 21€ heute für das Paket zählen zum zurückschicken und Zoll kann ich auch vergessen müsste extra 60km in eine Richtung fahren um zu verzollenden Zollamt zu kommen naja mal sehen aber war bei tony kein Thema ging um letzte charge mini s4 (sie mit256 RAM) mal sehen in ein paar wichen weiß ich mehr

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Mitch

Active Member
meins war auch ein MINI S4 allerdings die "Guten" zumindest wurde ich von Mixe nicht bei den Daten betrogen "falsch informiert"so wie einge andere hier beim S4 mini
Der arme googleübersetzer.. Wenn teile wie display oder ähnliches getauscht werden müssen dann musst du die bezahlen und sie schicken sie dir zu

Du musst dann NICHT so lange warten.. Was ist daran so schwer zu kapieren. Ich würde dir raten nach den garantieunterlagen zu fragen diese auszugüllen und das gerät dann per deutschepost/einschreiben losschicken und warten. Dein problem ist mehr die tatsache das sie dir nicht engegenkommen mit gutscheinen oder ähnlichem und du wie JEDER ANDERE das gerät hinschicken musst und dann galt drauf warten musst.

So kulant wie mixe ist, hättest du sogar die möglichkeit zu sagen: ich schicks euch zu möchte aber gegen aufpreis ein anderes o.ä
weißt du Chili...wenn man der Einzige ist der eine bestimmte Auffassung vertritt dann ist das oft ein schlechtes Zeichen

PS ist alles sehr unsorgfältig aber Singgemäß selber übersetzt :)

Mitch

Active Member
wenn man ein handy mit einer höheren Displayauflösung und Ram Zahl anpreißt dann geht das doch in die Richtung oder?

Profirudi

Well-Known Member
Was regt ihr euch auf. Wer ein Chinahandy kauft weiß doch das es keine Garantie oder sonstiges gibt. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich kein Chinaphone kaufen.

Mitch

Active Member
Was regt ihr euch auf. Wer ein Chinahandy kauft weiß doch das es keine Garantie oder sonstiges gibt. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich kein Chinaphone kaufen.
Natürlich habe ich das Geld abgeschrieben. Aber denke ich hier im Forum darüber zu diskutieren ist Legitim.

Letztlich haben die Kunden die Macht und darauf kommen die Chinesen auch früher oder später.

Sobald sich guter Service rumspricht...

guesa

Well-Known Member
@Mitch ...so schlecht, wie das hier rüberkommt , sind die meiner Erfahrung nach nicht bei Mixe. Ich hatte auch mal einen Fall, da haben die Specs des Herstellers absolut nicht gepasst, aber sonst war alles in Ordnung mit dem Phone, da habe ich freundlich mitgeteilt, dass ich mit dem Shopping nicht zufrieden bin und habe sie selber vor die Wahl gestellt, ob ich zurückschicken soll, oder ob sie lieber eine Preisnachlass gewähren wollen. Sie haben sich für eine der Varianten entschieden und die Sache war erledigt.

Wir sollten immer daran denken, wo wir kaufen. Die Shops sind ( nicht nur Mixe ), da kann man sie alle in einen Sack stecken, reine Handeslunternehmen die eigentlich nix anderes wollen ( und auch nicht können), als verkaufen. Sowas wie Hersteller in unserem Sinne, mit Homepage und Service, gibt es glaube in ganz China nicht, wenn man mal von den großen Marken ( Huawei, Xiaomi etc ) absieht. Star, Inew, Malis, No.1 usw sind alles nur Brands, wir nennen es glaube OEM-Waren, die allenfalls eine eigene Software drübergebraten bekommen, was sie dann zu einem Brand machen. Die Hersteller, bzw die Frabriken, die diese Geräte entwickeln und herstellen, bleiben dabei immer im Hintergrund.

zonc

New Member
Es wird immer von 5,50 Euro Versan gesprochen.
Wie versendet ihr denn immer eure Handys nach China?
Ich zahlte letztes Mal für ein Kleinpaket von Österreich nach China 17 Euro?

Hirsch

Active Member
Weil wir hier aus Deutschland per Versicherter Warensendung International für 5,50 versenden können ;-)

Oben Unten