Unterschied Desay 888 und Cect 599

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Scary-Stuff

New Member
hallo und herzlich willkommen! gehe davon aus das du neu hier bist (achtung ironie, hast ja schon 21 beiträge!!!)... gebe dir den tipp mal ein wenig die testberichte und beiträge zu lesen... diese frage ist doch nicht dein ernst oder? GtaBK bitte closed? sorry aber ich finde mich bei wichtigen sachen schon nichtmehr im forum zurecht weil alles 1000. mal gefragt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schau mal hier, da wird genau Dein Anliegen kritisiert. Also wirklich ;)

PS: ist auch Ironisch gemeint und ein wenig spammig, ich weiß... ;)

LopeZ83

Member
hallo und herzlich willkommen! gehe davon aus das du neu hier bist (achtung ironie, hast ja schon 21 beiträge!!!)... gebe dir den tipp mal ein wenig die testberichte und beiträge zu lesen... diese frage ist doch nicht dein ernst oder? GtaBK bitte closed? sorry aber ich finde mich bei wichtigen sachen schon nichtmehr im forum zurecht weil alles 1000. mal gefragt wurde.
wenn ich alles so beantworten würde wie du hätte ich auch wie du schon 116 beiträge!

Jedoch finde ich in den Testberichten leute die ein gerät haben und dies getestet haben...aber niemanden der beide geräte hat und diese vergleicht...

Daher habe ich hier auf EK24 oder einen anderen "freak" gehofft welcher sich länger mit der materie beschäftigt hat.

Und die leute die sich länger mit den Geräten beschäftigt haben werden auch eine Antwort geben welche zu 100% mehr inhalt hat als dein gespame!

Also wenn du jetzt noch immer langeweile hast mach dir bitte nen thread auf und schreib da deine klugen kritiken!

MFG

Moderiert:

aaronbsc

Inaktiv
Also ganz ehrlich...wenn du dir Testberichte des 599 und Testberichte das M888 durchliest und miteinander vergleichst wirst du mit Sicherheit selbst auf die unterschiede stossen!

Aber ich will jetzt mal nicht so sein und lass den Thread offen bevor wieder die "ihr schließt die threads zu schnell" Fraktion losschlägt! <---um mich der Ironie hier mal anzuschliessen;)

Trinit

New Member
HiHo,

bin zwar neu, aber ich habe mich die letzten Tage/ Wochen auch mit den beiden Telefonen beschäftigt und zusätzlich noch mit dem CECT P168+, ich kann da also nur meine meinung bezüglich der Telefone aufgrund technischer Daten und testberichte wiedergeben da mich keines bisher zu 100% überzeugt hat.

Das Dessay ist etwas grösser und wiegt etwas mehr, aber was das wichtigste ist es besitzt Java, das heist du kannst diverse Spiele und Anwendungen installieren wie man es eigenlich von anderen Handys her kennt. Desweiteren hat es TV-Out und eine etwas höhere Akku laufzeit.

Zum CECT 599 kann ich nur sagen, zur zeit quasi nicht zu erweiteren, eingeschränkte Terminplaner Funktion (10 Einträge) dafür aber recht klein und leicht und n lage sensor (dreht das Bild wenn man das Handy dreht um 90° oder wechselt beim Schütteln das Musikstück oder den Hintergrund).

Für mich sind das so die Hauptpunkte, weitere unterschiede nachteile kannst du ja in den Testberichten nachlesen, für mich ist das CECT 599 das schönere, das Dessay das bessere Handy, aber ich werde wohl aufs T32 warten.

MfG

Cartier

LopeZ83

Member
Dankeschön...nett das wenigstens einer sein erarbeitetes wissen weiter gibt ohne von jemandem zu verlangen der recht zeitig nen handy braucht zig testberichte zu lesen...

Ich bin auch anfangs auf der suche gewesen nach einem gerät was ähnlich des xda orbit ist...also nen windows mobile phone mit gps integriert.

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=16794#post16794

sowas in der art...aber ohne tasten am liebsten...da anni von szstuff mir gestern sagte das das t32 erst in nem monat auf lager sein wird stehe ich vor der frage was ich mache...das handy meiner gattin gibt den geist auf...sie bekommt dann meins...und ich...

Das 599 gefällt mir (grösse und "bewegungssensor) am besten, das p168+ is in deutsch somit könnte es nachher wenn ich mal wieder umsteige wieder an die gattin weiter gereicht werden....tjo und die aktuellen gps phones haben alle meist nur 200mhz und englishes betriebssystem...

garnicht so einfach sich zu entscheiden...zumal kurz vorm urlaub und der hochzeit nicht viel geld so auf der habenseite steht...

Scary-Stuff

New Member
wenn ich alles so beantworten würde wie du hätte ich auch wie du schon 116 beiträge!
... du hast echt keinen plan... aus diesen 2 sätzen die du gefragt hast erkennt auch jeder das du "mehr" über die dinger wissen willst als hier im ganzem forum schon geschrieben wurde. dann stell deine fragen vernünftig wenn sie nach deiner meinung nocht nie gestellt wurden...

"Wo liegt der Unterschied?" diese frage wurde echt noch nie geklärt... ironie

LopeZ83

Member
pack deine "ironie" wie du sie nennst ( ich nenns dummheit) und mach ne biege...wenn du andere leute vollabern willst renn in nen kindergarten die kleinen können nix gegen machen...aber das hier is nen forum...hier sollte, wenn man verstanden hat wies läuft der klügere dem neuling helfen!

da du aber anscheinend echt weder klüger bist noch den sin von nem forum verstanden hast höre BITTE (nochmal in aller höflichkeit) auf in meinem Thread deinen (all zu nichtssagenden) senf ab zu geben!

Mit freundlichem Gruß

hondafreak1981

Hondafahrer
Also ich bin uneingeschränkt auf LopeZ `s Seite.

Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und wenn er keine richtige Antwort gefunden hat muss er diese Frage nochmal stellen.

Ich hasse es wenn die Antworten immer nur aus Contra bestehen.
Reagieren sich einige Leute so ab?

Zum Thema:

Ich empfehle Dir das M888 falls Dir die Grösse nichts ausmacht.

Das 599 ist handlicher und ich glaube 26 g leichter.
Das M888 ist so gross wie das i-Phone nur noch Dicker!

Menüs sind gleichschön das Desay ist etwas komplizierter bis man dhinter gestiegen ist.

Videos sind auf jeden Fall viel besser

(Statt 176 x 128 Pixel wie beim 599 bietet das M888 320 x 240 Pixel)

Außerdem gibt es wie gesagt schon Java auf dem handy und den Geilen NES Simulator.
Das Handy kommt mit Gamepad das heisst Du hast ein richtiges NES mit Dutzenden Spielen.
Also ich finde das M888 besser.

Das 599 habe ich meiner Schwester gegeben.
Das 599 ist aber auch nicht schlecht um es nochmal zu betonen.
hat ja auch nicht jeder die Kohle für das M888.

MfffffffffffffffffffffffffG

Trinit

New Member
Hi @LopeZ83,

also ich habe quasi das gleiche Problem, mein LG Chocolate gibt den geist auf und mein SE W900 ist einfach n hässlicher Knochen. Ich denke ich werde mir heute das CECT 599 bestellen und mal schauen wie sich das so macht, wenn dann in 3- 4 Wochen vielleicht das T32 lieferbar ist werde ich das 599 evtl. fürn günstigen wieder verkaufen und das T32 bestellen wenn es hält was es verspricht, sprich erste tests abwarten, man hört so gerüchte das sie noch arge Probleme mit dem GPS haben...

Das Dessay ist zwar wirklich IMO besser als das CECT 599 nur ist das halt wieder son halbes ding da kauf ich lieber erstmal für günstig ein und warte bis evtl. die ersten Kinderkrankheiten beim T32 ausgemerzt wurden.

Ps. Wie ist das eigentlich mit den 10% Rabatt für Forenmitglieder? Konnte dazu noch nichts finden?!

rloerper

New Member
Hallo möchte mich hier auch mal zu wort melden....

Also ich habe zwar ned das 599 aber ich habe das Desay N8 und das M888. Da das 599 ja bis auf die Tasten gleich dem N8 sind kann ich glaube ich auch einen kleinen Beitrag leisten. Das M888 finde ich vom Touchdisplay und von der Menüführung um einiges besser als das N8. Es ist wirklich einfach mit den Fingern zu bedienen selbst SMS. Beim N8 & 599 holt man sehr sehr oft den Stift raus um irgendwas zu machen. Beim M888 habe ich noch nie den Stift gebraucht. Und es hat wie mehrfach beschrieben Java! Naja von der Verarbeitung her finde ich das N8 wesentlich besser das Gehäuse ist/scheint um einiges stabiler zu sein als das vom M888.

@Trinit
Schaue hier http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=481

LopeZ83

Member
also noch habe ich bei marcel auch nicht bestellt, aber gehe mal davon aus das wenn man ihm bei der bestellung sagt das man XY aus dem Forum ist der Gesamtbetrag halt 10% niedriger ist...

Alternativ (will nur tipps geben und nicht die kunden von Marcel wech jagen)

gibt es bei ebay nen händler der Verkauft die dinger aus Deutschland...ohne Zoll etc...6 € versand...gehen so für um die 140-150€ weg oder halt 169€ sofortkauf. Aber ist halt nen eingetragener Deutscher händler somit 2 jahre garantie/gewährleistung...

ich schau grad mal wie der hieß..............

.....................

http://cgi.ebay.de/CECT-599-mobile-Lux-PDA-Handy-DualSim-TouchScreen-Mp3_W0QQitemZ320210784402QQihZ011QQcategoryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da ist es....

man sagt das wenn zoll etc auf ein gerät von Marcel kommt man beim Cect p168+ bei knapp 140€ ist...und es kostet im shop 90 € für uns...also 50€ zoll steuern und bearbeitung...okay mit glück kommts durch aber man wes ja nie...bei Marcel haste 1 bei dem Deutschen händler 2 jahre warranty...

Trinit

New Member
Hallo,

ja Danke den Händler habe ich auch schon gesehen, werde aber wohl bei "Marcel" bestellen (irgendwie komisch jemand beim Namen zu nennen den mal nicht kennt).

Ich habe noch ne Frage zum CECT 599 die ich bisher noch nicht gefunden habe. Ist die Silberne umrandung des telefons aus Metal oder beschichtetes Plastik? Und falls aus Plastik wie beständig?

hondafreak1981

Hondafahrer
Also das wird Metall sein, sieht aber klasse und langlebig aus.
Das ganze Gerät hat garkeinen Billigcharme was man für den preis erwarten dürfte.

Außer die Verpackung stinkt wenn sie neu ist EXTREMST! :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten