Wer Echtholzmöbel hat, weiß, was ich meine und kauft sich so etwas nicht mehr.
als wir hier als Flüchtlinge vor 37 Jahren in Deutschland ankamen , hatten wir eh nichts, womit wir hätten etwas kaufen können

daher, die Möbel damals waren die gebrauchten Echtholz Möbel, die wir von den Deutschen als gespendet bekamen, halten tatsächlich noch bis heute (meine Mutter und Grossmutter gehören halt , wie es sich für Generationen gehört, die den Krieg miterlebt haben, zu denjenigen, die nie was wegschmeissen können)!
wobei, ich finde deinen Satz "Ich bin nicht reich genug, um billig zu kaufen" schon etwas leichtfertig dahergeschmissen. Was würdest du denn den ganzen HartzIV oder sonstigen Grundeinkommensempfängern raten, die von 350 - 550 EUR im Monat leben müssen, raten? (und damit meine ich nicht die ganzen Hartz IV Empfänger, die mit Samsung Galaxy S6, Stereoanlage, Flat TV und ähnliches angeblich haben, aber dafür angeblich ihre Kinder nur mit Fastfood füttern)
Sich an Caritas und Co wenden, und fragen, habt ihr noch Alt Echtholz Möbel aus den 50 - 60er Jahren?
weil neue Echtholzmöbel, wüsste ich nicht, wo man die heute mit Mindestlohn, Zeitarbeiter, oder ähnliches, oder ohne Einkommen, sich leisten könnte?
und wenn du so einen Unterschied zwischen Pressholz (Industrieabfall, wie du so schön schreibst) und Echtholz siehst, siehst du dann denselben Unterschied zwischen marken smartphones und China marken?