Unlocked 3.0"TFT PDA TriBands FM Mobile Phone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Hallo @ all,

habe ein Phone mit der im Titel genannten Artikelbezeichnung erworben... Bezüglich Akkulaufzeit, Bedienung und dergleichen bin ich bisher auch sehr zufrieden!

Leider konnte ich bisher noch keinen "Namen" o.ä. ausfindig machen (Nein, auch nicht unter dem Akkudeckel! :)). Somit tue ich mich ein bischen schwer, Hilfe zu finden...

Die Eingabe von *#8375# spuckt folgende Information aus (weiter funktionierene Codes - insbesondere den für den EM - konnte ich bisher leider noch nicht finden):

Mein Hauptproblem ist, dass ich das Phone zwar mit der Phone Suite verbinden kann, beim Auslesen jedoch folgende Fehlermeldung kommt, verbunden Mit der Tatsache, dass nur der erste Eintrag eines Kontaktes ausgelesen wir:

Wenn ich den Kontakt dann bearbeite (eine weitere Nummer hinzufüge), kommt folgende Meldung:

Brauche ich da evtl. noch nen anderen Treiber? Falls jemand das Phone kennt, wäre ich dankbar für jede mögliche Information, auch zum Thema EM. flashen usw.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

MBO-v709

New Member
Ich kenn das Phone jetzt nicht, aber das Problem mit der Phonesuite ist leider so. Bei vielen Chinaphones geht nur 1 Tel, mehr kann man darüber nicht bearbeiten.

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Phonesuite trotz Fehlermeldung die Einträge (zusätzliche Nummern zu einem Kontakt, sowie auch neu angelegte Kontakte) direkt in das Phone schreibt. Nur beim Aulesen wird halt leider immer nur die erste Nummer eines Kontaktes gelesen... Suboptimal! Aber besser als Garnichts! :taunt:

Falls jemand ne Lösung hat, würde ich mich weiterhin über Hinweise freuen! Insbesondere der EM-Code wäre mir wichtig.

Weiß zufällig auch jemand, ob es für das Phone eine "Ladeschale" - also ein Teil in dem man den zweiten Akku laden kann, während der erste in Gebrauch ist (so kenne ich es vom i68+) - gibt?

Alle meine Fragen hatte ich auch per Mail an den Verkäufer gestellt. Der hat aber leider nur die Hälfte verstanden... :hahaha:

triple-t

Auto- und Handy-Fan
@oliversum

Mobilemaster hab ich auch schon probiert... aber auch da bekam ich immer nur einen Eintrag...

@flofrucht

... hab leider keinen Code für den factory mode...

hier der Link zum Shop des Verkäufers. Im Moment scheint er aber nur Goldene - und auch nur im Sofort-Kauf (meins war ne Auktion) - zu haben...!?
Ich nehme an, dass das hier der gleiche Verkäufer ist. Dort hat er auch ein paar Auktionen. Aber auch überwiegend Gold (wobei ich das garnichtmal so häßlich finde).

Zuletzt bearbeitet:

flofrucht

Member
wow ist echt billig das handy...
probier mal den code für den factory mode:
#66*#
oder;

*#66#

mfg,flo

edit:wie lange hast du dieses phone schon?

Zuletzt bearbeitet:

triple-t

Auto- und Handy-Fan
@flofrucht

Beide von Dir genannten Codes hatte ich schon probiert. Leider erfolglos...! Such mir echt schon einen Wolf. Bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

Habe das Handy im Dezember ziemlich günstig ersteigert. Bekommen hab ichs aber leider erst diesen Montag. Hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt nach fast fünf Wochen. Einen anderen Artikel des gleichen Verkäufers hielt ich bereits nach gut einer Woche in Händen.

flofrucht

Member
hmm check mal die codes aus:
* default user code: 1122, 3344, 1234, 5678
* Engineer mode: *#110*01#
* Factory mode: *#987#
* Enable test mode COM port: *#110*01# -> Device -> Set UART -> PS Config -> UART1/115200
* Restore factory settings: *#987*99#
* LCD contrast: *#369#
* software version: *#800#
* software version: *#900#

geht ieiner von denen?

triple-t

Auto- und Handy-Fan
* Engineer mode: *#110*01# NEIN
* Factory mode: *#987# NEIN
* Enable test mode COM port: *#110*01# -> Device -> Set UART -> PS Config -> UART1/115200 NEIN
* Restore factory settings: *#987*99# ...hab keine Lust, alles neu einstellen zu müssen
* LCD contrast: *#369# NEIN
* software version: *#800# NEIN
* software version: *#900# JEIN = BT Power ON / 901 = BT Power OFF

*#06# für IMEI funktioniert, und irgenein Code für die Seriennummer, hab aber vergessen welcher.

SuperSpeMo

Active Member
Ich sage auch 6225, auch wenn Camera: Max picture format up to 640x480, 4xDigital Zoom and Flash
Picture Format: JPG& GIF (Max. 640 x 480) ja auch au 6235 gibt ;)

Aber standard is da immernoch 6225,und vo allem bei dem Preis...

triple-t

Auto- und Handy-Fan
...also beim 6225 - Treiber habe ich immer noch diese blöde Fehlermeldung und das damit verbundene Problem.

Den 6235er Treiber kann ich im Moment nicht runterladen, weil RS mal wieder Premium-Mitglieder werben will...;)

Die 6.0.14er Phonesuite hatte ich schon probiert. Hab dort das gleiche Problem wie bei den älteren Versionen.

EDIT: Konnte den 6235er inzwischen herunterladen, hab ihn auch installiert. Aber im Gerätemanager wird immer noch 6225 angezeigt, und Phonesuite hat immer noch die gleichen Schmerzen...
Ich glaube ich geb`s auf!?! ... oder hat noch jemand Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Das alte Problem noch nicht gelöst... und schon steht ein neues an... Wenn ich versuche, eine SMS im Handy zum lesen zu öffnen die (laut Phonesuite, dort kann ich sie laden und lesen) aus 506 Zeichen besteht, stürzt das Handy ab. d.h es startet quasi neu, allerdings ohne die PINs abzufragen... Ist das normal!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten