Universal USB Travel Charger YB-02 für Smartphone - TOP oder FLOP?

Ora

®
Kaufmotivation:
Manchmal war auch der "Zweitakku" leer, wenn ich diesen dringend benötigte.
Zusammenfassung technische Daten:
LED Ladeanzeige
Input: AC100-240V-50/60Hz 150mA
Output: DC4.2V 350±50mA
USB Port Output: DC5.2V 800mA
Abmessungen: 90 x 55 x 35 mm

Bilder:

Fazit:

• Aufgrund der Geometrie der Spannvorrichtung und des geringen Ladestroms dürfte sich dieses Reiseladegerät eher nur für kleine Akkus eignen.
  • Der EU Adapter muss extra geordert werden
  • interessant ist der zusätzliche USB Ladeausgang
  • CE Zeichen kann ich keines entdecken
Edit:
ungeladen = rot, geladen = blau
thx @Manuel2005418

Onlinepreis:
2.80 €​

Xioian-iBo

Support für Technik
Ich finde es unnötig. Eher flop.
Begründung : ich nutze auch 2 akkus, habe ein s4. Lade beide halt abends Nacheinander auf. Wenn beide auf 100 sind gehts halt klar.
Den zweitakku nutze ich nur wenn ich games zocke wie gta oder dead trigger aber extra ein Netzteil den extra akku wäre meiner Meinung nach zu übertrieben. Für den Preis geht's klar aber rein materiell gesehen zu konsumgeil :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein ähnliches Gerät habe ich auch. Zum Reanimieren von wirklich tiefenentladenen Akkus ist so ein Gerät wirklich gut :) Hatte schon Akkus, die sich in ihren Handys schlicht geweigert hatten, sich laden zu lassen, mit so einem Gerät ging es dann aber doch :)

wydan

Well-Known Member
Yörgen
seh ich nicht so, weil ausgerechnet wenn man dringend länger strom braucht, kann man nicht gleich 2 akkus laden und da ist das kleine geld gut angelegt, auch wenn mans nicht all zu oft braucht

noplan

GNO Member
Wenn einem 2.80€ mal den Arxxx retten können, sind sie gut angelegt.
Vielleicht nicht gleich top, eher sinnvoll in meinen Augen.

Einzig diese Euro - Adapter Variante sorgt bei mir immer wieder für Gänsehaut.

LG-V500 via TT

Manuel2005418

New Member
Also ich habe mir dieses Ladegerät zugelegt, weil mein Ladekabel defekt ist und ich kann für den Augenblick sagen, dass dieses Ladegerät einfach genial ist. Egal wie groß ein Akku ist und egal wo die Kontakte liegen, er lädt einfach alle Akku Größen. Wie lange er hält kann ich noch nicht sagen, aber von der Funktionalität ist er einfach göttlich falls aus irgendeinem Grund kein Ladekabel mehr vorhanden sein sollte.
Akku einfach rein, Kontakte ausrichten auf die jeweiligen Pole und durch eine Leuchtanzeige, ungeladen = rot, geladen = blau, weiss man sofort, wann der Akku wieder voll ist.
Ich kaufe mir auf jeden Fall noch ein Ersatzgerät, denn wer weiss wie lange es dieses geile Teil noch zu haben gibt.
Lasst euch von dem Billigpreis nicht abschrecken. Er funktioniert und das ist die Hauptsache.

Achja, das Gerät ist nicht nur für Kleine Akkus zu gebrauchen. Ich benutze 40000mah Akkus und die passen da locker rein. Kauft es einfach mal und seht selbst.

LG
Manuel

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten