Umlaute

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nicht nur unter Opera.
Wir waren damals bei einem Serverwechsel einfach zu faul diese wieder richtig zu schreiben.

Wir sptestens morgen aber ausgebessert !
heute nicht. Da ich noch andere Sachen machen muss. Und schon den ganzen Tag am Forum gearbeitet habe :grin:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Naja derzeit besteht wieder ein Umlauteproblem, jedoch in den Beitragen. Weil gestern ja ein Ausfall war. Und wir UTF8 hatten, hab ichs wieder auf UTF8 gestellt, jedoch bleiben die "?"

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wie das geht wieder. Nein das geht nicht. Beiträge die vor gestern geschrieben wurden haben ein ? statt ä ü ö

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Alle korrigieren, da wäre man aber ewig dran... Ist ja nicht als wären es erst 10Beiträge...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wie ich bereits oben erwähnte. Nur die, die seit gestern neuen Beiträge werden RICHTIG angezeigt. Alle anderen mit "?" Ich kann auch mal googlen. Dann auf was anderes umschalten, damit ä was eigenes bekommen, sowie ü und ö und dann mit einem Skript den Befehl geben dass er diese in ä ü oder ö umwandelt. Jedenfalls kann ich das nicht ! Daher ist googlen angesagt. Und unter anderem bei Woltlab nachfragen ;)
Vielleicht bekomme ich es ja hin, kann es aber nicht garantieren. Es ist derzeit zwar nervig, aber lesen kann man es ja wohl, denn sonst ist man ein komischer Kauz :grin: Denn wenn man ein Wort kennt setzt man dieses automatisch zusammmen.

mfg

Next

New Member
Umlaute gehen wieder? Bei mir noch immer nicht! Überschrift = ܢerschrift (ich hoffe Ihr seht das was ich meine) Auch kann ich kaum etwas lesen weil die Schrift so winzig ist!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich schrieb doch dass es WIEDER nicht geht. Wegen einer Datei auf dem Server die gelöscht wurde, die aber die Konnektion zwischen der Mysql herstellt. Ich hatte noch ehrlich gesagt nicht wirklich Zeit zu suchen das Problem zu lösen. Ein bisschen hab ich schon gesucht, jedoch noch nicht wirklich was gefunden. Also derzeit müsst ihr euch LEIDER so rumplagen. Ich finde es auch nicht toll!

Aber ich werde eine Lösung finden !

PS: Bei dir wird es jedoch sehr doof angezeigt. Welchen Browser ?
Schrift winzig. Also das ist definitiv nicht der Fall. Da kommen mir Fragen auf.

MfG

Next

New Member
@GtaBK

Also ich benutze den IE 6 (usw.) hatte und habe bis jetzt auch noch nie probs gehabt auf anderen Seiten. Fehlt mir ein Font? Welcher Font wird denn benutzt? Ich schick Dir mal ein Screenshot als PN.

Gruß
Next

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Danke für die PN. Ist echt nicht nett. Jedoch kann es evt am IE6 liegen...
Bei MIR im IE7 wird jedenfalls alles korrekt dargestellt, sowie im FF und Opera.
Ausser nun eben den Umlauten, doch die Schrift ist okay.

Ich habe leider kein IE6 und kann daher nicht überprüfen ob es daran liegt!

Wir benutzen in beiden : Green Style & Weinachtsstyl die Schriftart Trebuchet MS

MfG

XeXeS

New Member
SQL Script

Schreib doch einfach ein SQL Script das die ganzen Records durchgeht und alle Beiträge korrigiert.

äöü

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich bin in SQL Scripts aber nicht so begabt. Daher hab ich auch nichts solches gemacht. War ja meine Idee. Aber wenn ichs nicht kann, und keiner es macht, gehts halt nicht.

MfG

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Die Beiträge werden alle in einer Datenbank gespeichert, auch Mysql genannt.
Und ein SQL Script ist halt ein Script das der Datenbank sagt sie soll das in äüö usw umwandeln.
Aber bei uns wird ja ein Fragezeichen angezeigt und ein Fragezeichen kann man eher wenig in äüö usw umändern.

rloerper

New Member
Ich glaube so einen SQL Script gibt es nicht und wenn isses sehr ungenau.. hast du dir mal die Kollation in den einzelnen MySQL Tables angeschaut? Vielleicht solltest du die mal ändern?

Oben Unten