Umlaute mails / txt Dateien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Destruction

New Member
Moin,

mal ne Frage,
Gibt es eine Möglichkeit die Umlaute in Mails und txt dateien aufm Meizu mit normalen Umlauten anzuzeigen?

Vielen Dank
cu
MfG
Destruction

Wolkser

New Member
Will mich mal ans Thema dranhängen: Es betrifft bei mir auch den MP3 Player - dort werden die Schönen deutschen Umlaute - also ä ö ü ß auch falsch - chinesisch oder so angezeigt. Nachdem ich das mit der Anleitung im Forum mit der Coveranzeige super hingekriegt habe und es wenn in zentraler Datenbank vorhanden mit der Songtextanzeige (Speichert sogar im Ordner Lyric ab) ist dass noch etwas ärgerlich. Einzige Lösung momentan leider:

Nur englische Titel (???) oder alle ä ö ü ß umbenennen in ae oe ue und ss. Ist aber eine Vergewohltätigung unserer schönen Muttersprache.

SE mit FW 0938 und Deutschpatch

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Programme greifen auf die internen Zeichensätze zurück und dort gibt es eben nur chinesisch und englisch für das M8 auch wenn andere Zeichensätze vorhanden sind. Da nützt auch der Deutschpatch nicht viel, leider. Da diese Umlaute in englischen Zeichensätzen nicht vorhanden sind werden vermutlich diese chin. Symbole verwendet...

Zuletzt bearbeitet:

crimson05

MeizuMe
in neueren fw-versionen klappt das ganze beim mp3player

wenn ihr txt dateien als utf8 abspeichert geht dass dann auch, emails ist leider nicht möglich habe allerdings gerüchteweise gehört, dass das emailapp nochmal grundlegend überarbeitet werden soll

Destruction

New Member
E-Mail-Lösung aus dem Meizume Forum:

"when you receive an email, click the "show by web" button and you can read it with opera, with all umlauts. Sending umlauts is not possible yet."

edit.: Naja, das funktioniert ja aber leider nur bei html mails...

Zuletzt bearbeitet:

progger1

New Member
:superstition: Ich versteh die Welt nicht?!?

Ich kann alle Titel, E-Mails und Texte mit Umlaute korrekt sehen. Vielleicht hab ich 'n ZauberM8:dntknw:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten