UmiDigi Crystal - Photo-Samples sind Fake

A

altmann

Guest
https://www.chinamobilemag.de/news/umidigi-crystal-fake-kamera-samples.html

Hinterhofklitsche bleibt halt Hinterhofklitsche. Photos an die Presse zu verteilen, welche angeblich mit dem Crystal gemacht wurden, und dann zu doof zu sein das "iPhone" aus den EXIF-Daten zu löschen - lächerlich.

Umi ist halt immer wieder spannend. Wer erinnert sich nicht noch an das Zero? Das war ja auch mehr "From Zero to Zero". Irgendwie lernt der Hersteller aber absolut nicht aus seinen Fehlern.
Hat schon nen Grund, dass Umi bei mir recht weit hinten auf der Liste der vertrauenswürdigen Herstellern rangiert.

Tobee

Born to buy from China
https://www.chinamobilemag.de/news/umidigi-crystal-fake-kamera-samples.html

Hinterhofklitsche bleibt halt Hinterhofklitsche. Photos an die Presse zu verteilen, welche angeblich mit dem Crystal gemacht wurden, und dann zu doof zu sein das "iPhone" aus den EXIF-Daten zu löschen - lächerlich.

Umi ist halt immer wieder spannend. Wer erinnert sich nicht noch an das Zero? Das war ja auch mehr "From Zero to Zero". Irgendwie lernt der Hersteller aber absolut nicht aus seinen Fehlern.
Hat schon nen Grund, dass Umi bei mir recht weit hinten auf der Liste der vertrauenswürdigen Herstellern rangiert.
Anscheinend gehen denen immer noch genügend auf den Leim, was sich ja teilweise auch hier im Forum bestätigt. Die Aktion passt im übrigen sehr gut zu denen.

A

altmann

Guest
Gab es eigentlich von Umi mal ein Gerät, bei dem im Vorfeld nicht über die Specs und Features gelogen wurde?

leechseed

Well-Known Member
Hat mich auch stark ans Sharp Aquos / Crystal erinnert. Leider nicht stark vertreten in D. Sind ja hier auch nicht bei japanmobiles.org

D

digidu

Guest
Bin irgendwie vorhin drüber gestolpert, dass IMIDIGI Chrystal soll am 15.08 jetzt erscheinen, laut Webseite zwei Modelle :

Erstes mit einem MT6750t aka Flagship Oktacore alias Quadcore Killer 2.0 ^^ 4/64gb
Und ein kleineres mit MMT6737 ^^ 2/16gb

http://www.umidigi.com/page-umidigi_crystal_specification.html

Angeblich soll ja auch noch ein Plus Modell mit SD835 kommen, was ich allerdings mal bezweifle, wird bestimmt ein HyperHyper Flagship Oktacore aka P25 oder so werden ... Oder gar nicht ^^ :grin:

Renderbild für spätere Vergleiche in Echt ^^

param_p1.png

buwuve

Well-Known Member
Ich hatte da etwas mehr erwartet, wenn man sich erinnert, was für eine Welle die dafür gemacht haben. Wenn die kleinere Version für $99 kommt, gibt es ja auch anderer Hersteller mit nahezu gleichen technischen Daten im ähnlichen Preisgefüge z.B. das Doogee Shoot 1.
Das Design ist natürlich sehr schön, obwohl ich mir noch unsicher bin, ob ich von den bezel-less Modellen so angetan bin (Stichwort Stabilität/Displaybruch).
Mal abwarten, was die für die 4GB Version wollen und ob die nach dem ersten Verschieben auch wirklich in 5 Tagen auf den Markt kommen

JensK

Well-Known Member
Irgendwie können sich meine Augen mit der asymmetrischen Vorderseite nicht anfreunden. Ging mir schon bei Xiaomi Mix so. Entweder vollständig aus Glas, mit einem Fingerprintsensor hinter Glas oder ein symmetrisch grosser Rand ( meinetwegen auch Bezel genannt) oben und unten.

PS: Ist die Frontkamera unten? Was machen dann die Künstler mit dem Deppenzepter?

JensK

Well-Known Member
OK, beim mir am Phone ist das automatische Orientieren (Drehen) immer deaktiviert :) Nutze ich nur beim Tablet aktiv.

JensK

Well-Known Member
Oh dear :) Da liegst du aber voellig falsch. hast du schonmal ein verdrehtes Bild (90° oder 180°) per Messenger erhalten ? Ich schmeiss mich dann immer weg, wenn jemand dies oeffnet und dann mit aktiviertem Autorotate sein Smartphone dreht ... :)

Unbroken

salty
Beim Mi Mix ist die Frontkamera ja auch unten! Ist eben so bei diesem Designkonzept.

Beim echten Modell des Crystals, werden die Displayränder natürlich auch dicker sein als auf den coolen Produktbildern, :grin: das hat man beim Doogee Mix u Maze Alpha ja auch schon so gesehen.
Ja und klar gibt's dann wieder Mecker, warum die Displayränder auch bei diesem Mi Mix Clone, dicker als beworben und vor allem dicker als beim Mi Mix sind.....Tja erstmal weil die Gurkenhersteller immer so werben :hehehe: und zweitens weil das ein cheap Mi Mix Clone ist!

Blöd dass die Clone nie so toll wie das Original sind und das auch noch bei dem Preis....Unverschämt von den clonenden Gurkenleuten....die geben sich echt nie richtig Mühe ein geile 1:1 Kopie mit geiler Hardware zum billigen Preis herzustellen! :grin:

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Die 4/64er Version würde mich schon interessieren - genau wie z.b. das Elephone R9. Tolle Optik und gute Specs.

Aber die Praxis zeigt leider, dass diese SP sehr viel später erscheinen als angekündigt und dann nicht ausgereift sind. Kameratreiber, GSM oder Wlan Empfang oder was auch immer lezztlich das KO-Kriterium ist.

woelffin

User des Jahres
Oh dear :) Da liegst du aber voellig falsch. hast du schonmal ein verdrehtes Bild (90° oder 180°) per Messenger erhalten ? Ich schmeiss mich dann immer weg, wenn jemand dies oeffnet und dann mit aktiviertem Autorotate sein Smartphone dreht ... :)
Es soll auch Leute geben (und das sind hoffentlich die meisten) die Bilder richtig rum drehen bevor sie sie verschicken.

Aber so oder so: Es macht ein Foto nicht Besser oder Schlecher ob ich es auf dem Kopf aufnehme oder nicht.

Und deine Frage war nunmal nicht: Sind die Leute zu dumm ein Foto zu drehen - sondern "wie soll man bitte ein Foto mit Selfie Stick aufnehmen, wenn die Kamera unten ist".

Aber gut. Wer Selfie-Sticks nutzt, der dreht auch keine Fotos. Daher ist die Frage vielleicht doch berechtig :p

Unbroken

salty
Beim Mi Mix hat Niemand gemosert dass die Frontcam eben "unten" ist....grins....und ich denke auch nicht, dass alle Mi Mix Besitzer nur Selfies die auf dem Kopf stehen verschicken! :hehehe:

Wenn doch, sind sie einfach doof Sorry.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten