UMI Zero tot?

neygie

New Member
Hallo Leute,
brauche bitte eure Hilfe!
Habe ein Umi Zero. Es lässt sich nicht mehr einschalten und auch nicht mit Rootjoy verbinden. Es blinkt lediglich noch das weiße "Zero-Logo" welches normalerweise nach dem Hochfahren erscheint.
Kann mir jemand von euch mein Phone wieder reanimieren oder mir eine Anleitung dafür geben?
Vielen Dank im Voraus!
lg neygue

O

onemaster

Guest
ich denke mit FPFlash Tools wird noch was zu machen sein, allerdings bin ich da kein Profi.

Ich weiß dass ich zu Beginn als ich es hatte ein ganz ähnliches Problem hatte. Konnte es dann aber über das Recovery wieder zum laufen bekommen.
Den genauen Weg weiß ich allerdings nicht mehr.

ich versuchs mal zusammen zubekommen:

Alternative ROM geladen sowie Custom Recovery. war damals glaub eine Huawei ROM, (geht aber auch jede andere fürs Zero)
diese auf die Speicherkarte, dann Recovery, dort dann erst das neue Recovery und anschließend die neue ROM.

Wie gesagt schon lange her, genau weiß ich das nicht mehr. Einer der Profis kann aber bestimmt noch was zu sagen.

noplan

GNO Member
Andere Möglichkeit:
Power/Volume + und - für 30 Sekunden gedrückt halten.

Dann Power und Volume + gedrückt halten, bis ein sehr kleines Menü erscheint.
Mit Volume + Recovery wählen, mit Volume - bestätigen

Dort erstmal nur versuchen den Cache zu wipen, dann Neustart-Versuch.

Wenn der Weg zum Recovery funktioniert, kann zur Not ne komplette Wipe ausgeführt werden, oder das System neu geflasht werden. Allerdings dann mit Datenverlust.

O

onemaster

Guest
Keine Ahnung, hatte noch das Recovery vor Rootjoy. Dieses hier kenne ich nicht.

O

onemaster

Guest
ich würde jetzt erst ein Custom Recovery laden, dieses auf die Karte kopieren und versuchen dieses mit dem ersten Punkt "install update" versuchen zu installieren.

Dann neustarten und wieder ins Recovery gehen, dann in das neue.
Dann eine ROM laden und diese über das neue Recovery installieren.

Links kann ich jetzt keine reinsetzen für eine ROM sowie ein Recovery, bin nur mobil unterwegs. jemand kann dir aber bestimmt welche geben.

Du hast nur das Zero Logo weil aktuell kein OS drauf ist. Es ist nicht tot, nur leer.

neygie

New Member
Kannst du mir das bitte genauer erklären. Da steig ich jetzt leider aus. Das ROM hab ich jetzt auf einer Speicherkarte (Frage: darf da auch was anderes drauf sein?)
Wo ist das recovery und wie flashe ich es dann?

O

onemaster

Guest
Hast du dir die rom aus dem 2.link geladen? Kann ruhig noch anderes zeug auf der Karte sein, das macht nichts.
Solltest jetzt wieder ins recovery, dein bild, und dann auf install backup gehn. Dort dann das rom wählen und installieren.

fooox1

Well-Known Member
Auf die SD kommt das Rom aus den zweiten Link. Einfach drauf ohne Unterordnet. Dann ins Recovery, siehe dein Bild. Gerät einschalten und gleich Vol laut gedrückt halten und Update wählen.

elaj

Well-Known Member
oder, so wie ich das sehe ist @neygie sehr sehr unsicher,
kann ich nachvollziehen,

vielleicht kann er es einfach einem "fitteren" Forumsmitglied zusenden und der versucht seinb bestes für ihn ;)

also in unserem anderen forums klappt sowas immer sehr gut
und wir haben ja einige "ZERO Spezialisten"hier :)

nur so als vorschlag

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten