Umi Zero Review "Auf der dunklen Seite des Mondes"

Guardian336

Member
Hallo ,
nun ist mir auch etwas negatives aufgefallen. Wenn ich einen Anruf tätige reagiert der Näherungssensor entweder verzögert oder garnicht.
Also der Touchscreen bleibt in Betrieb und das Smartphone macht dabei Screenshots vom derzeit Angezeigtem . Echt komisch. Wer hat da
vieleicht eine Lösung ?

Guardian336

Member
Nachtrag: habe nun mein Android neu installiert doch leider hat sich nichts geändert :( . Hat denn wirklich keiner eine Ahnung was das sein könnte ?
Der Sensor selbst scheint in Ordnung , reagiert auf Licht und Schatten. habe eine Sensortest-App installiert.

Guardian336

Member
Hallo Freunde nach langer Suche ob man überhaupt selbst den Akku wechseln kann (könnte) bin ich auf einen sehr intressanten Beitrag auf dem XDA-Forum gestoßen: http://forum.xda-developers.com/android/general/rom-arcatarcs-umi-zero-emumi-t3014306/page67

Dort wird berichtet das es durch aus möglich ist den Akku zu tauschen gegen einen stärkeren aus dem Sony Xperia Z3 den es bei ebay echt schon günstig zu erwerben gibt: http://www.ebay.de/itm/original-Sony-LIS1558ERPC-D6603-Xperia-Z3-Akku-Accu-Batterie-Battery-bulk-neu-/400885068575?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d569cb31f

Hier ein Bild welches zeigt das der Akku und vor allem der Stecker beim UMI Zero zu passen scheint:

Ich selbst distanziere mich von diesem "Battery Swap" , doch ich meine so etwas gehört doch mal erwähnt.

Viele Grüße

Guardian :)

PS: Bin mit meinem UMI Zero so wie es nun ist und läuft sehr zu frieden :)

O

onemaster

Guest
Man kann ja nicht alle Threads kennen:)

Aber immer wieder schön wenn es einen weiteren zufrieden "Zeroaner" gibt.

Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. Hatte gestern einen sehr langen Tag, hatte innerhalb etwa 20h trotz 2er SIM Karten nur 20% verloren. Gut, ich habe jetzt natürlich nicht die Zeit gehabt zu surfen oder sonst was zu machen. Aber ein paar WA Nachrichten, 3 Anrufe.....könnte schlimmer sein. Mein iPhone hält nicht so lange durch.

elaj

Well-Known Member
hehehe, akku mit eigenleben, habe jetzt immer, wenn länger ausser haus, meine powerbank dabei :p

habe aber seit gestern folgendes problem, wenn ich 3g aktiviere geht er in 3g roaming (schrott , wenn man an der grenze wohnt , roaming ist immer abgeschaltet, bzw suche ich netzbetreiber "manuell"
wenn ich 3g deaktiviere, geht er sofort in mein netz rein , ohne roaming!!!
:( hatte das bis jetzt nie!!???
hat jemand einen tip???

Guardian336

Member
Also ich habe mal eine SMS (O2) weg geschickt da war der Akku noch bei 41% und dann "maulte" das Smartphone keine Minute später der Akku ist leer stand dann laut Anzeige unter 10 % das war witzig . Dann habe ich das UMI Zero ans Ladegerät gehängt dann stand der Akku unmittelbar bei 41% also ein Bug gibts da sicher . Sage noch dazu hatte das Smartphone seit 2 Tagen nicht mehr in Gebrauch also nur Standby .

Das Wlan war die ganze Zeit über ausgeschaltet.

Habe mir angewöhnt das Smartphone zu laden gennerel nach einem Tag , das dürfte den Akku nicht all zu sehr stressen.

noplan

GNO Member
Wenn ich jede Ladung mit einer Kalibrierung des Akkus beende, gehts bei mir einigermaßen und die Sprünge fallen "flacher" aus. So konnte ich sogar schon mal in Ruhe, bei 1% mit dem Laden beginnen.

Oben Unten