UMI X3 geht aus, Akku Defekt oder Bug! Wurde betrogen!

CrystalStyle

New Member
Ja, habe jetzt erstmal bei Kijiji (ebay) die Situation geschildert und die Anzeige im Google Cache ausfindig gemacht.
Evtl. kriege ich wenigstens seine Mailadresse und evtl ist der so dumm und sein Name ist da enthalten.

Für die gefälschte Rechnung musste er eine Vorlage haben, ergo hat er da was gekauft. Mit dem Namen kann ich bei der Firma die Adresse anfragen. UND DANN... Gibts Sekundenkleber ins Türschloss. 1 Mal im Monat :p[DOUBLEPOST=1414071017,1414070807][/DOUBLEPOST]PS: Türkische PrePaid Karten kriegt man schon aktiviert im Spätkauf..., habe mal gegooglet, einer meinte das 01578 AldiMobile sein kann aber da bin ich unsicher.

N2k1

Well-Known Member
UND DANN... Gibts Sekundenkleber ins Türschloss. 1 Mal im Monat
Sowas macht man nicht!
(Denn man nimmt Fe2O3 - dann fallen die Messingteile in sich zusammen und Alu- und Eisenteile gehen nahezu unlösbare Verbindungen ein. ;-)[DOUBLEPOST=1414071326,1414071141][/DOUBLEPOST]
das 01578 AldiMobile sein kann
Ja, regulär ist das ALDI-Talk (E-Plus) - aber dank Rufnummermitnahme kann es alles sein..
Kannst Du aber hier oder hier gratis prüfen.

CrystalStyle

New Member
Gut zu wissen, kostet ja nur 5€, soetwas kann ich im Haushalt gut gebrauchen :p

Danke Leute, ihr habt mir auf jeden Fall gut geholfen. Wenn jemand kurzfristig weis wie man an einen neuen Akku kommt, schreibt mich an.

Allgemein geiles Forum!

CrystalStyle

New Member
Hey Leute, ich will ja die Spatzen nicht zu früh füttern, aber ich habe den defekten Akku im X3 repariert.
Das ist ein richtig weicher Ûniversal China Akku an dem eine Steuerplatine gelötet ist und mit einem UMI Aufkleber auf der Oberseite getarnt. Auf der Unterseite steht 64Wh bei 3.8V... Wenn das stimmt, sollten das 1680mAh. Keine Ahnung ob das hinkommt da der Hersteller ja 3200mAh angibt.

Der Akku ist mit einem Flexkabel am Mainboard eingesteckt (Mit Conector). Die 3 Lötstellen des Flexkabels waren recht Matt und es schien aus were Korrusion drauf, nach einwenig kratzen merkte man, dass man den Lötzin einfach wie Pulver weg kratzen kann. Habe mal einen "Reflow" versucht. Der Lötzin wurde sofort flüssig nach der ersten Berührung, das Zeug ist extrem weich und ich dachte mein Billigzeug aus dem Baumarkt ist schon Schrott.

Wie dem auch sei. Der Akku hällt und die Prozentzahl stimmt. :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die 3 Lötstellen des Flexkabels waren recht Matt und es schien aus were Korrusion drauf, nach einwenig kratzen merkte man, dass man den Lötzin einfach wie Pulver weg kratzen kann. Habe mal einen "Reflow" versucht. Der Lötzin wurde sofort flüssig nach der ersten Berührung,
super :)

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001