Umi X2

Hallo,

mir ist bewusst dass ich mit den ganzen Thread nicht positiv rüberkomme, die um das gleiche Thema handeln.

Dieser Thread betrifft nur die , die sich bereits ein China Handy mit DHL Express von CECT-Shop, Antelife oder eFox (Versand aus DE) bestellt und es ohne jegliche Probleme bzw.

Beschädigte/Defekte Sachen geliefert bekommen hat.

Am besten wäre Antelife, da ich mir dort das Umi X2 rausgesucht habe und mich dort der "Signapore Post" sehr interessiert.

Wenn ihr nicht ein China Handy mit DHL Express von CECT-Shop oder ähnliches wie oben angegeben bestellt und geliefert bekommen habt, antworte bitte nicht auf diesen Thread.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Wie ist das mit dem Zoll, die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.)?

2.) Was mache ich wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

3.) Was passiert wenn ich mit Sofort Überweisung zahle? Beispielweise hier oder hier

4.) Angeblich soll Sofort Überweisung sehr schlecht sein, allerdings was mich wundert ist dass es hier ein User Namens kable der sich bei come.buy.com zufällig das ChiPhone bestellt hatte, das ich in meiner Planung hatte, anscheinend hat er mit Sofort Überweisung gezahlt und den DHL Express ausgewählt. Die Trackingnummer erhielt er wie nach Erwartung um den Status der Bestellung zu verfolgen, 48h waren vergangen, nun sollte er längst das Handy haben, der Status bei DHL änderte sich auch nicht, aber dann hatte er wahrscheinlich das Handy doch unversehrt bekommen, ich hätte zu "Sofort Überweisung" gerne eine Aufklärung warum dies negativ bewertet wird, denn laut dieser kleinen Geschichte ist Sofort Überweisung doch nicht so schlecht.

Warum ist das Geld dann sofort weg?

Habe mir ein Handy rausgesucht, mit DHL Versand kostet es 142.58 € Muss ich da jetzt 20% EUSt. von dem Preis dazu rechnen ? Weil dann sind es laut Google im gesamten 171.096€

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest

roles75

Member
...
Am besten wäre Antelife, da ich mir dort das Umi X2 rausgesucht habe und mich dort der "Signapore Post" sehr interessiert.

Wenn ihr nicht ein China Handy mit DHL Express von CECT-Shop oder ähnliches wie oben angegeben bestellt und geliefert bekommen habt, antworte bitte nicht auf diesen Thread.

...
Mein UMI X2 habe ich bei aintelife bestellt. Soweit eine gute Nachricht für dich.

Ich habe aber vorher schon ein Gerät bei denen bestellt und jetzt, nachher auch. Diese beiden Geräte waren defekt und mussten zurückgesendet werden. Ohne PayPal hätte ich wahrscheinlich kein Geld zurück bekommen. Wie ist die Geld zurück Garantie bei Sofortüberweisung? Ein Versprechen des Verkäufers? Einfuhrumsatzsteuer und Rückversand wird unter Lehrgeld verbucht.
Außerdem empfehle ich auch DHL-Versand. Denn der Käuferschutz beginnt mit dem Kaufdatum ...
Ein Cover, Silconcase oder Zusatzakku kann mit Bummelpost laufen. Aber das Gerät selber für über 150€ ...
Das sollte es dir wert sein!
Mein erstes ChinaPhone (X18i) habe ich bei CECT-Shop bestellt. Das war i.O. und somit keinen Kontakt zum Suport. CECT ist aber etwas teurer. Bisher aber auch noch nichts negatives gehört.

Zu deinen Fragen:

zu1. Das wichtigste ist gesagt.

zu2. Käuferschutz nutzen!

zu3. Bedingungen bei Zahlung mit Sofortüberweisung genau durchlesen!

zu4. Hast du Kontakt zu dieser Person? Wer kann dir diese Geschichte bestätigen?

roles75

Member
Ali ist eine Händlersammlung ähnlich Amazone und co. Siehe oben rechts:
"Sold By
Shenzhen Value in Action Technology Co.,Ltd.
China (Mainland) (Guangdong)
8414
98.5%
Positive feedback
Detailed seller ratings
Visit Store"
Deswegen sage ich: Bedingungen bei Zahlung genau durchlesen! Egal welcher Art und Weise! Du kannst auch mit Kreditkarte Zahlen. Habe gehört, dass manche eine Art Treuhandservice haben. D.h., erst wenn du angibst die Ware korrekt erhalten zu haben erhält der Verkäufer das Geld.

Okay, aber da ich meine Adresse auf Englisch angeben muss weiß ich nicht wie ich das machen muss.

Und wenn ich nun dieses Gerät mit Visa bezahle, was wird dann pasieren / wie muss ich vorgehen?

roles75

Member
Okay, aber da ich meine Adresse auf Englisch angeben muss weiß ich nicht wie ich das machen muss.

Und wenn ich nun dieses Gerät mit Visa bezahle, was wird dann pasieren / wie muss ich vorgehen?
LESEN!

Bei der Angabe der Adresse wirst du nicht Straße in Streat übersetzen. Die endgültige Zustellung ist in deinem Land, und der Bote sollte es auch lesen können. Somit ändern sich die Angaben für die Adresse wohl kaum.
ZIP-Code ist z.B. deine Postleitzahl. Felder für Namen und Anschrift entsprechend deinen Werten ausfüllen. Das Zielland wird in der Regel in GROßBUCHSTABEN angegeben ... !Bitte mitdenken!

Und bei VISA-Bezahlung in den Bedingungen von VISA nachlesen. Ich schrieb, das ich so etwas gehört habe, aber nicht, dass ich schon so gezahlt habe. Ich nutze PayPal!

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ich kann dir wieder (wie in deinem anderen Fred) nur den Rat geben: Zahle NIE mit etwas anderem wie PayPal! Ich denke bei Visa ist dein Geld auch weg, sollte was schief laufen, würde es auf jeden Fall nicht drauf ankommen lassen, wenn d nicht Geld wie Heu hast ;) Ein Paypal Account kost nix, und man kann auch da die Visa hinterlegen als Zahlungsmethode AFAIK. Wenn deine Eltern dir scho ihre Kreditkartendaten geben werden sie auch kein Problem haben wenn du sie darum bittest einen Paypal Acc damit anzulegen...

Und bestell (zumindestens zur Zeit) nicht mit SingPost, egal ob DHL Express teurer ist oder nicht. Ich habe diesen Fehler gemacht und warte seit ca. 7 Wochen (!!!) auf mein Phone, weil es seit ca. 4 Wochen beim Zoll hängt. Ich denke nicht, dass du das so sportlich sehen willst wie ich, wenn das so lange dauert.

Die "Versand aus Deutschland" Dinger bei Fox und come.buy sind soweit ich gehört habe oft fakes.

iErp

Okay aber wie du vielleicht gesehen hast gibt es bei Aliexpress bei mir keine PayPal Zahlungsmethode..
Das ist aber dann kein Grund, mit was anderem zu zahlen, sondern ein Grund um das Phone bei einem anderen AE Händler (der Paypal anbietet und vll auch in entsprechenden Freds hier im Forum gut bewertet wurde) bzw. bei einem "richtigen" Shop (ich würde so was aus China auch nicht unbedingt bei eBay kaufen bei irgendeinem User mit dem ich keine Erfahrung habe) zu kaufen.
Klar, es ist deine Sache wenn du meinst unbedingt da bestellen zu wollen, aber sag nicht man hätte dich nicht gewarnt wenn wirklich was schief läuft ;)

iErp

Aha und wo soll ich dann bestellen?
Mit Aliexpress habe ich keine Erfahrung.

Eine Liste Vertrauenswürdiger Shops von hier aus dem Forum findest du hier . Da kannst du dir den raussuchen, der dein Gerät am günstigsten hat.
Persönlich kann ich dir Merimobiles empfehlen, mein Bekanntenkreis hat eig immer da bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch einen sehr netten, wenn auch nicht gar so kompetenten Chat, der einem die meisten "normalen" Fragen beantwortet (Merimob ist aber wohl nicht das Non plus Ultra, wie gesagt es gibt Leute hier im Forum, die um einiges mehr bestelt haben als meine ganzen Kumpels zusammen ;))
Vielleicht solltest du dich auch hier im Forum mal umlesen, welche Geräte außer dem X2 etwas taugen, evtl gibt es für dein Geld auch noch bessere Phones als das X2.

Auch hier gilt immer: Paypal, DHL Express !!

roles75

Member
Ok. PayPal und DHL ist klar.
CECT ist meines Erachtens die erste Wahl.
Mitglied OraChinaMobiles bestellt immer hier.
Ich habe mir hier ein Siliconcase für mein X2 bestellt. Leider per Bummelpost und das erste mal aus diesem Shop. Deshalb nur bedingt eine Aussage. PayPal aber möglich!
Mehr Aussagen zu Shops von mir nicht.

iErp

Paypal und DHL ist mir klar.

Ob mich mein Stiefvater dabei unterstützt ist fraglich.
Woher hast du denn dann die VISA ?! Wenn du die eh hast, ist es eigentlich auch eh schon egal ob du jetzt noch nen PP Account aufmachst. ;)

Wenn deine Eltern nicht wollen dass du in China bestellst, wie wäre es dann z.B. mit zopo.de oder jiayu.de? Oder hier im Forum ein gebrauchtes Gerät aus dem Suche/Biete-Unterforum?

Und noch was: es ist nicht nur nervig, wenn du immer neue Freds aufmanchst, es werden dir auch aus dem Grund weniger Leute helfen wollen, weil die deine alten Treads abonniert haben sobald sie einmal drauf geantwortet haben und deshalb warsch garnicht mitkriegen wenn du einen neuen aufmachst.

Oben Unten