UMI X1 Android4.0 MT6577 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 4.5"HD 8.0MP

Lissy 74

New Member
Von der Optik her gesehen gefällt mir das X1 wirklich mega gut. Allerdings kommt es auch sehr schnell an seine Grenzen was die Leistung angeht. Da ich es nur als Zweitgerät nutze ist das ok für mich. Was ich bislang allerdings noch überhaupt nicht in den Griff bekommen habe ist die GPS Geschichte. Ich kann tun was ich will das Teil bekommt einfach keine Verbindung hin. Es kann doch wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass man das Handy komplett auseinander schrauben muss um einen Empfang zu bekommen! Ich zumindest sehe das echt nicht ein. Ich habe gestern mal den Händler angeschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt. Bislang haben die mir immer ganz gut weiter geholfen. Dieses Mal habe ich allerdings angedeutet, dass ich das Gerät zurück senden werde wenn es nicht in den Griff zu bekommen ist...

mur1967

Member
Was machst du den mit dem Handy, dass es schnell an seine Leistungsgrenzen stößt? Klick mal auf den LINK http://www.chinaphones.de/index.php/topic,3009.0.html
dort wird ein ROM Update empfohlen, welcher einige Probleme des X1 beheben soll u.a. GPS. Solltest du aber die "alte" Antenne haben, weiß ich nicht ob durch das Update das GPS-Problem behoben wird. Finde das X1 auch sehr schön, werde aber auf das X1s bzw. X2 warten und hoffen, dass dieses beiden nicht die Probleme des X1 haben.

Bufusoft

New Member
habe hier schonmal einen LINK gepostet der das Problem beheben sollte, allerdings brauchst du dafür einen Root. Mein GPS läuft jetzt sehr GUT;)

Wenn du nach der Anleitung vorgehst, (die aus dem LINK)
dann solltest du noch ein paar Dateien im ordner Internal/etc löschen

und zwar die agpsconfig datei, dann noch so eine location service datei oder so und noch eine wo gps oder so drinn steht;)

UMI X1 Android4.0 MT6577 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 4.5HD 8.0MP - Seite 3

Wenn du diese Nummer wählst *#*#3646633#*#* kommst du ins Engineering menu (alternativ zur app mobileuncle) (wenn du die Anleitung liest, weißt du was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gar kein signal bekommst, dann ist es ein softwarefehler und musst dein umi ein wenig bearbeiten. danach ist gps durchaus in brauchbaren bereich. nicht top, aber ok.
das handy auseinander schrauben musst du nur, wenn du die alte antenne hast.
das zerlegen ist keine 5 min "arbeit"!
ich habe schon zwar die neue drinnen, trotzdem habe ich eine antenne bestellt. sogar zwei, weil ich die erste irgendwo hingelegt habe und ich die nicht mehr finde. gemerkt habe ich es aber erst, wo das handy schon zerlegt war. war ich ganz schön sauer!!
jetzt habe ich halt noch eine bestellt. 3,37 € ist nicht die welt.
ich hoffe, dass mein gps dadurch noch besser wird. ich habe einen kommentar gelesen, der vor dem einbau 6-8 satelliten gefunden hat, mit 20-35 signalstärke (so ist jetzt mein umi auch) und jetzt mit der neuen antenne 11-12 sats mit 20-40 signalstärke. ich bastele halt gerne rum, deswegen kommt halt die neue rein.

ich gebe hier bescheid, ob der einbau eine verbesserung bringt!

gruß, dummi

ich habe lautstärke-manager installiert und eingestellt.
ich habe keine probs mit lautstärke, muss ich aber sagen, dass ich auch ein sehr gutes gehör habe. meine frau hat sich auch nicht beklagt....

ich hätte mal eine frage,

wo ich die umi frisch auf 4.1.2 geupdatet habe, waren 5 sehr elegante symbole als kontakt-telefon-umi-sms-browser vorhanden. ich habe die gegen andere getauscht und jetzt bekomme ich die nicht mehr retour. weiß jemand, wie man die wieder herstellen kann?

Bufusoft

New Member
Mein Display ist gesprungen, ist auf Beton gefallen!;(
(Also mein UMI hat jetzt so einen Riss über den ganzen Bildschirm...)

--> Mein Tip: lasst euer UMI niemals auf Beton fallen, das wird das Display nicht überleben!

LG

Bufusoft

New Member
Guter Tip! Das gilt auch für andere Geräte, wenn ich das ergänzen darf?
Ja, klar gilt es für alle Geräte...
Aber das UMI X1 ist mit einem Glas ausgestattet, welches meines erachtens nach ein wenig schneller reist als andere.

Ein Freund von mir z.b. hat ein Samsung Galaxy Nexus & er sagte mir, dass sein handy schon mehrmals auf Beton gefallen ist, und es ist nicht gerissen...;)

Deswegen wäre ich mit dem UMI besonders vorsichtig...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten