UMI Super oder Ulefone Future

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo an alle jeder wird nun die Hände über den Kopf zusammen schlagen Stichwort Presale.Würde mir gerne eines der Geräte kaufen rein von Specs her zu welchen Handy würdet ihr tendieren lieber zum UMI oder zum Ulefone?

Youngn

Well-Known Member
Eher zum Ulefone, einfach weil ich noch kein Ulefone hatte und das randlose Design mag.
Hatte mal ein Umi hier und konnte es nichtmal richtig zurücksetzen. Die Daten blieben trotz "Werkszustand" immer noch drauf, mehrere Versuche waren nötig.

Und das UMI wegen Presale?
Nein, sondern weil Umi.

Hinterhofklitschen sind und bleiben Hinterhofklitschen. Da muss man eigtl. nix erwarten. Wenn alles funktioniert, dann kann man sich als glücklicher User zählen - WENN wohlgemerkt!
Dann lieber ein Xiaomi Mi4C zu dem Preis oder ähnliche Konsorten.

X

xXFreshyxX

Guest
Ok Danke für eure Antworten denn lass ich es mit Umi erstmal.[DOUBLEPOST=1465241450,1465240777][/DOUBLEPOST]Denn bräuchte ich mal ne Empfehlung.

Anforderungen
-5.5 Zoll Full HD
-LTE alle Frequenzen
-Benachrichtungs LED
-Beleuchte Softkeys
-Metall oder Alu Handy(wenn möglich für mein Budget)
-Budget 200 Euro
-Mindestens 3 GB Ram

Viele Ansprüche für wenig Geld vielleicht gibt es da ja was.

Camerlengo

Well-Known Member
Also nach dem letzten Update bin ich mit dem P9000 recht zufrieden.
Hat aber nur einen Hardware Button, der nicht beleuchtet ist.
Aber an die Bedienung gewöhnt man sich schnell.

pengonator

Well-Known Member
@xXFreshyxX das ist für die 200€ Deines Budgets nicht zu machen wenn es für einige hier ein sogenanntes chinesisches Markengerät sein soll. Erstens einige dieser chinesischern Markenherstellern stellen keine Smartphones her die bei 4G/LTE alle Bänder unterstützen wie Xiaomi, Meizu oder andere. Band 20 Unterstützung findest Du bei 5.5" LTE Geräten bei Elephone mit dem P7000, P8000 oder dem P9000 wie auch das M3. Das P8000 und P7000 haben beide noch keinen SIM-Tray und sind somit als Dual-SIM Phone mit einem eigenen microSD-Slot für die Speichererweiterung. Das Cubot S550 hat auch Band 20 wie auch das Ulefone Vienna und Power. UMI hat zwar auch 4G/LTE Geräte im Portfolio nur hat UMI einen gewissen Ruf und wir raten hier eher vom UMI-Geräten ab da die letzten UMI Geräte hier in den Reviews keinen überzeugen konnten.

Du solltest zu denn genannten Geräten Reviews und Usererfahrungen finden wo Du Dir eine Vorauswahl erstellen kannst.

X

xXFreshyxX

Guest
Frage mal anderes Das Asus Zenfone 2 ist das noch ne Empfehlung wert?

A

altmann

Guest
Wenn man sich den P9000 Erfahrungsthread hier im Forum durchliest, würde ich das Ding derzeit auf jeden Fall nicht ohne Magengrummeln empfehlen. Dafür gibt es zumindest für mich (noch) zu viele Probleme. Oder habe ich was verpasst? Akku scheint teilweise im Griff zu sein, Kamera ist immer noch nicht toll, irgendwas war noch mit den SIM Slots..

Youngn

Well-Known Member
Asus Zenfone 2 ist auf jeden Fall empfehlenswert, nur drauf achten das es die WW Version ist. Die anderen Versionen haben kein Band 20, weil die für den Markt in China, Taiwan gedacht sind.

Wenn du noch auf ein Review warten kannst, würde ich mal das Vernee Apollo Lite in den Raum werfen. Hat aber On-Screen Tasten.
Du kannst auch auf dein Ulefone Future warten, wenn es ein Review gibt, dann wird die Entscheidung sehr viel einfacher.
Was mir sonst noch einfiele wäre das Siswoo R8 Monster, Review hier:
http://www.chinahandys.net/siswoo-r8-monster-im-test/

Oder das altbewährte (nicht mehr aktuellste) Jiayu S3. Davon findest du auch einiges hier im Forum (oben rechts ist die Suche).
Genauso wie über das Zopo Speed 7 Plus.

Hinweis:
Ich geb dir hier keinerlei einwandfreie, "super" Vorschläge. Schau dir die einfach an und schreib hier rein, welches dich interessiert. Die anderen können sicher auch noch was drüber sagen, bevor doch ein Fehlkauf zustande kommt. :)

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo normal an alle habe mir nun ein Telefon über Gearbst bestellt und als Versandart wie hier mal gesagt wurde German Express ausgewählt nun steht in der Bestätigung
nur Priority Direct Mail und nicht german Expresss obwohl unter Priority Direct Mail gleich German Express stand ist das normal das da nicht steht German Express steht?

Camerlengo

Well-Known Member
Hallo normal an alle habe mir nun ein Telefon über Gearbst bestellt und als Versandart wie hier mal gesagt wurde German Express ausgewählt nun steht in der Bestätigung
nur Priority Direct Mail und nicht german Expresss obwohl unter Priority Direct Mail gleich German Express stand ist das normal das da nicht steht German Express steht?

ja das ist normal.

Tracking unter http://sky56.cn oder http://www.oneworldexpress.com/ - je nach Paket :)

X

xXFreshyxX

Guest
Ok vielen Dank ist denn auch Zollfrei oder habe ich damit Schwierigkeiten zu Rechen.?

Hanselbuh

Well-Known Member
Hmmm, da ich aktuell vor der selben Aufgabe stehe...., nämlich bis Anfang Juli ein Smartphone für meine Ansprüche (Limit ca. €200) hier zu hause zu haben, hier mal meine Überlegungen.

Meine Favoriten waren:
  1. UMI Touch. Hatte ich hier über GB und war direkt defekt. €10,- miese gemacht wegen RV.
  2. UMI Super. Wie sich über das UMI-Forum herausgestellt hat, haben auch hier diverse Benutzer vor allem mit der Kamera, dem Akku und sehr stark auch mit dem GPS Probleme. Allerdings gab es gerade ein OTA-Update, das einige Fixes intus hatte. UMI scheint da zumindest am Ball zu bleiben.
  3. Ulefone Future. Kommt leider erst im Juli oder August und wird daher erst mal nicht in Frage kommen.
  4. Vernee Apollo Lite. Doch das wird aller Wahrscheinlichkeit erst im August oder September verfügbar sein und wird daher erst mal nicht in Frage kommen.
Meine Recherchen haben also eher weniger positive Ergebnisse hervorgebracht.

Allerdings tendiere ich aktuell zum UMI Super. Da es sowohl von den Specs als auch vom Preis her genau in meine Vorgaben passt. Wenn UMI das mit den Problemen (Kamera, GPS und Akku) über ein OTA-Update hinbiegt, werde ich mir wohl eines bestellen.

.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Das mit dem Akku wird Umi nie richtig in den Griff bekommen. Wenn man den einschlägigen Testberichten hier glauben darf, ist ein 3300mah Akku anstatt von 4000mah verbaut. Diese Akku-Lügerei ist man ja traurigerweise mittlerweile von Umi gewohnt.

pengonator

Well-Known Member
Ja UMI hat hier nicht umsonst sich seinen "Ruf" erarbeitet. Markige Werbesprüche und dann nur Flops. Ich würde UMI auch nicht mehr mit der Kneifzange anfassen :nono: nach dem angeblichen Quad-Core Killer..... :see_stars:

Hanselbuh

Well-Known Member
Ach so, noch kurz zum UMI Touch. Die Verarbeitung war so weit OK, wenn man mal vom schief eingebauten Home-Button absieht. ;):(
Defekt waren hier:
  1. Lautsprecher ging erst nach dem 3. Reset und dann auch nur sehr sehr leise
  2. GPS dauerte gut 10-15 min. und war auch dann extrem ungenau
  3. LTE/4G ging erst gar nicht und nach dem 3. Reset dann wenigstens ab und an. Aber mit Nokia Lumia 1020 nicht vergleichbar
Aber was den Akku angeht, so war ich durchaus positiv überrascht. Denn der hielt ab der 3. Ladung gut 40h durch. Er wird keine 4.000 mA/h erreicht haben, aber zwischen 3.500 mA/h und 3.800 mA/h lag er bestimmt.

.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten