UMI IRON (Review) Eyeprint ID, Sony IMX214, 5.5" FHD, MTK6753, Android 5.1 64bit, 3GB RAM, Heartrate

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von hier: http://www.efox-shop.com/umi-iron-mtk6753-15ghz-octa-core-55-zoll-fhd-bildschirm-android-50-4g-lte-smartphone-g-302842

Full In-depth Review
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Full Unboxing & Accessories

Teardown & Bend Test

Kamera Samples:
http://www.mediafire.com/folder/apel4plfdmyhn/UMI_IRON_Camera_Samples
IMG_20150718_171238.jpg IMG_20150718_171243.jpg IMG_20150718_171257.jpg IMG_20150718_171313.jpg

LeTV S1 vs. UMI IRON - Bildschirmhelligkeit Vergleich ab 31:01 im Review Video!

Daten:
- 5.5 Inch Screen, Full HD LTPS 1920x1080 Pixel
- MTK6753 1.3GHz Octa Core
- 3GB RAM + 16GB ROM
- Dual tone Rear Flash LED, Front LED Flash
- Cool bottom Notification LED (Multicolor R/G/B) (Pulsate)
- On Screen Display Buttons
- 13 MP Sony IMX Back Camera f/2.2 + 5 MP OV Front Camera
- Android 5.1 OS (real, SDK 22)
- Metal alloy backcover
- Heart rate monitor app (E-Health app)
- Eyeprint ID Unlock
- MAXX EQ (Test via Kopfhörer)
- Double Tap To Wake
- 3000mAh battery
- USB OTG, OTA Support
- Dual SIM tray (2xNano or 1xNano & 1xmicroSD card)
- Dimensions 152.3 x 76.5 x 7.9mm thin!
- Support 2G & 3G & 4G LTE Network
- Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B5/B7/B8 (1800/2100/2600)

Contra:
- Nur die Rückseite/Das Cover in die mitte ist aus Metall, nicht der eigentliche Rahmen rund um das Handy
- Kein Gorilla Glass (denke das ist vielleicht Dragontrail Glass? ist hart - Oberfläche aber nicht glatt )
- Kein LTE Band 20 Support
- GPS Kein GLONASS, GPS Genauigkeit ist aber gut und stabil.
- Lautsprecher (hinten) ist ein bisschen über mittelmäßig - es fehlt aber Tiefe.
- Keine Hardware Touchbuttons, nur Software "On Screen Buttons" (kann man aber rotieren).
- Eyeprint ID & Heart Rate Monitor sind nur ein Fun Gimmicks! nicht sehr nützlich.
- Viele Fake Sensoren, Gyroscope & E-Kompass nicht richtig da.

Die Pros & Cons sind auch ab 31:45 im Review Video!

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
UMI bringt ja viel neues, aber seit dem Zero zumindest kommt designtechnisch nicht wirklich was. Das Hammer geht noch, aber Iron, Max sehen alle zu rund gelutscht aus wie jedes Alcatel. Teilen sich wohl die Fabrik und kloppen nur ein anderes Logo drauf.

O

onemaster

Guest
Sag ja nicht das es hässlich ist, aber sieht eher halt 08/15 aus.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Sag ja nicht das es hässlich ist, aber sieht eher halt 08/15 aus.
Tja so viel anders in Form und Design ist es ja auch nicht von z.B. das LeTV S1, aber der Notifikation LED habe ich nicht so bevor gesehen wie auf das IRON. Das IRON ist schon optisch schöner und anders als das alte "Soap Dish" Design vom UMI eMAX, das ist halt auch ein bisschen rund, aber sonnst haben die nicht viel gemeinsam.

O

onemaster

Guest
Stimmt, die LED ist fast schon genial. Man muss es sich einfach mal live betrachten. Ich gebe zu es gab schon einige Geräte die mir erst so richtig gefallen haben nachdem ich sie selbst mal in der Hand hatte.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Neuer ROM v1.4
auf http://community.umidigi.com/forum.php?mod=viewthread&tid=317
oder via http://www.needrom.com/download/umi-iron/

Change log1. Camera optimized
2. Heart rate/stress test/UV test optimized
3. Notificationlight optimized
4. Eyeprint ID license activated
5. Hifi headphone audio optimized
6. 3 keys (return/home/manu)is customziable, change row base on your habit
7. UI optimized the best oringal from google andriod UI, you can compare with othe Mediatek 5.1 UI, they are different and ugly
8. Super ROOT, very stable and good on ROOTJOY to manage your phone!
9. Quick manu now support to be pull down in anywhere (for now you can only pull it down the quick manu from the very top of the phone, but our new update support to pull it down even it's in the middle of the screen)
10. One key end all apps (on Quick manu called "end all")
11. Guest using mode optimized

Hallo s7yler,
würdest du das Iron als Neukauf empfehlen oder nicht? Bin nämlich auf der suche nach einem neuen Handy und da viel das Iron & das Lenovo K3 Note in die engere Auswahl.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hmmm, ich bin kaufempfehlungen gerade echt schwer das umi hammer s zeigt, dass bald alle smartphones mit usb c kommen könntne -was imense ! vorteile hat. (mhl zb bzw hdmi - verab vom offensichtlichen Vorteil).

Die Frage ist: wer sagt uns, dass in 2 monaten kein umi iron s kommt - mit usb C.
DARAUF würde ich empfehlen zu warten :)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hallo s7yler,
würdest du das Iron als Neukauf empfehlen oder nicht? Bin nämlich auf der suche nach einem neuen Handy und da viel das Iron & das Lenovo K3 Note in die engere Auswahl.
Als Handy kann ich es empfehlen da funktioniert alles prima, du sollte es aber nicht wegen die Gimmicks kaufen (Heartrate Monitor, Eyeverify ID Unlock usw. diese Features sind nur Spielzeug).
Und im Update v1.4 kann man auch jetzt selbst die Software On Screen Buttons einstellen, z.B. "Back" mit "Menu" tauschen wer menu z.B. in die linke Seite haben will statt in die rechte.

Laut Info, sollte das IRON auch tatsächlich Hardware Touch Buttons haben - surprise surprise! die sind aber ohne Licht und versteckt, im v1.5 Update sollte es möglich sein die "On Screen Buttons" zur "Hardware Button" zu machen, ob das auch dann wirklich geht, warte ich zuerst mal ab!

PS. UMI arbeiten jetzt auch an einen Model mit 2K Display......

Zuletzt bearbeitet:
Hi s7yler,
danke für die Antwort.Wegen den Gimmicks Kauf ich es eben nicht,mir gefällt halt das Design des Iron besser als das vom Lenovo K3 Note.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ein Update auf Firmware v1.6 - jetzt kann man die "On Screen Buttons" zur "Hardware Buttons" machen, und ja das geht tatsächlich! :) sieht man hier:

SnowyNight

Well-Known Member
Ich habe absolut keine Ahnung, aber sie Funktionieren so gut wie alle anderen Soft Touch Buttons die ich hatte bisher, absolut keine Probleme

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten