UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

O

onemaster

Guest
Ich habe ja keine Reboot Probleme :)
Das Hammer lege ich mir ja auch nicht zu. Wieso auch, bin ja mit dem Zero zufrieden.

StardustOne

Well-Known Member
Wie cool ist das denn? Es bekommt jeder den neuen Akku der die Folie abreisst? Oder wie soll man sonst beweisen dass man veräppelt wurde?

Und wie kann man jetzt sicher sein, wirklich ein neues UMI Hammer mit dem richtigen Akku zu bekommen? Muss man nun den Händler bitten die Folie vor dem Versand von der Batterie abzureisen und Beweisfotos zu schicken?
☺

Mit dem neuen Akku ist es echt wieder interessant als Ferienphone geworden.

MTK

Well-Known Member
GV hat mal eben die Specs geändert, fairerweise allerdings auch
den Preis noch mal reduziert .

A

altmann

Guest
Was halt interessant wäre, ob es wirklich jemals einen 2.250mah Akku geben wird.

Falls Ja, dann ist alles gut - auch wenns einen etwas faden Beigeschmack hat.

Falls Nein, dann wird es das so langsam für UMI auf dem internationalen Markt gewesen sein.

Bei AliExpress findet man schon die "richtigen" Akkus.. Nur ob die da einem was garantieren oder in China ein Reissack umfällt, dass kommt aufs gleiche raus. Kann man sich denke wirklich nur bestellen und testen.

Obwohl ich, wie gesagt, trotz dem negativen Schatten immer noch versucht bin, eins zu ordern ;)

Rosenklotz

Well-Known Member
Wer soll denn nach dem Zero Debakel und der Hammer Affäre jetzt noch Vertrauen in UMI haben? Das war's doch jetzt...völlig verdient.

MarkS

New Member
Also ich kann im Grunde nur noch mal betonen, des es wirklich ein tolles Phone ist. Selbst der 1750 mAh Akku ist gar nicht so schlecht. Ich hatte heute nach 14 h immer noch 43 %. Davon habe ich regelmäßig, wenn auch nicht unbedingt ausgiebig, gesurft und Nachrichten geschrieben. Dazu kommt noch eine Stunde Radio hören. Also das könnte schlimmer sein. Mit dem 2250 mAh Akku wäre das natürlich ne richtig runde Sache für das Telefon. Ich bin von der Haptik immer noch begeistert. Ein Phone ohne echte Schwächen. :)
Edit: Hier jetzt mal der aktuelle Stand als Screenshot.

Anhänge

noplan

GNO Member
Wenn UMI mit der Nummer durchkommt machen sie auch so weiter! Gilt übrigens auch für den Rest der Popelmarken
Es wird sich nichts ändern, wenn denen nicht immer wieder auf die Finger gehauen wird.

Ich schreibe es auch hier noch mal:
Stand heute und jetzt würde ich UMI nicht mal ne Chipstüte abkaufen.

Handy-Sepp

New Member
Sorry, aber die Sache mit dem Akku ist absolut inakzeptabel für mich!
Ich komme mit dem Hammer nicht über den Tag und einen Tag sollte so ein Gerät welches vom Hersteller mit einem

Beworben wird.[DOUBLEPOST=1432150555,1432150395][/DOUBLEPOST]doch sicher auch durchhalten.

Mitch

Active Member
hier auf Gizchina ist ein ganz guter Artikel http://www.gizchina.de/umi-hammer-akku-affaere-die-fortsetzung.html
Zusammenfassung: Das Umi wurde auf diese Akkugröße ausgelegt.
Ein Akku mit mehr Kapazität bräuchte einfach auch mehr Platz. Dieser wurde wohl zur höheren Stabilität des Gehäuses verbraucht.
Bei Umi ist der Name Programm: Das Zero ist ne 0 und das Hammer kann man gleich mit dem Hammer kaputt machen :hehehe::hehehe:

....ok ok der war Flach und nicht lustig :rolleyes:.
Aber mal im ernst:read:

Umi schaffts durch tolles Design, gutes Marketing in Verbindung mit unrealistischen Specs einfach dass die Leute ihren Kopf ausschalten.
Wer häts beim Zero gedacht dass der Akku kleiner ist bei 6,5mm? man wusste doch gleich dass Umi kein Hightech Konzern mit riesen entwicklungsausgaben ist.
Beim Zero haben die Leute trotz bekannter Probleme zuhauf gekauft und waren dann doch enttäuscht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wäre also ein Phone für mich.
für mich auch :)
die Hysterie die sich breit macht ebenso wie hetze und private hetz Mutmaßungen auf anderen seiten würde ich kein gehör schenken....

tolles teil, hab grad eins in der hand und es gefällt mir ganz gut. laufleistung ist soweit gut (hab schon schlechtere gesehen von der akku leistung)
wer unzufrieden mit dem akku ist, kann sich einen stärkeren bei ebay kaufen (gleiche größe oder kleiner) und den dann umbauen damit er passt (oder aus einem anderen handy nehmen) :)

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielen dank mister warlord :grin:

leider baue ich am hammer den akku nicht um, das phone ist neu und heute gekommen und mein jüngster neffe bekommt ihn heute zugeschickt :)

.

Tobee

Born to buy from China
Und wenn morgen UMI dicht macht, macht übermorgen IMU oder MIU wieder auf und treibt die nächste "Killersau" durchs Dorf und die wird auch wieder bestellt! Mein erstes Chinaphone war das FAEA F2S "mit CM" und das hat mir die Augen geöffnet!

Dreameco

New Member
Hallo UMI DEUTSCH,

Ich habe mein Telefon mit einem Virus Broadanywhere von CM Sicherheit anerkannt.
Aber anscheinend ist es ist kein Virus, sondern ein Bug Android 4.4.4

CM Sicherheits das Problem behoben, aber ich weiß nicht, wie. Dennoch, nach der "Reparatur", Veränderungen in der Positionierung Dateien für Frankreich wird aufzuzeichnen mehr. Und davor keine Sorge, perfekte GPS.

Nach den zurückkehrt, nicht das, was andere bug Broadanywhere Nutzer. So sicher in der Zwischenzeit behoben. Aber auf der anderen Seite, die Registrierung der Anwendung Bugs Veränderungen erschien, GPS, etc ... Launcher

Von dem, was ich gelesen habe, Broadanywhere.n'est an sich nicht gefährlich, aber für verwurzelte Handys wird es ein echtes Sicherheitsproblem.

Also frage ich Sie, UMI GERMAN, wenn es möglich ist, ein ROM mit dem Bug Broadanywhere aber ohne die Wurzel haben.

Vielen Dank im Voraus
Hoffe dich bald zu sehen

A

altmann

Guest
@Draemeco: Kannst du das nochmal auf Englisch posten oder per PN klären? Ich versteh da irgendwie nur Bahnhof..

Oben Unten