Hallo auch ich möchte meine ertsen Erfahrungen mit euch Teilen.
Habe das Phone bei efox gekauft und kam innerhalb von 4 Tagen per express an .
Ich finde das Desing recht einfach und solide die Rundungen haben für mich schon was Samsung mässiges doch das stört mich nicht weiter
.
Habe meins in "silber" bestellt doch sieht aus wie gebürstetes Alu . Ok das G4 Netz kann man nicht nutzen in Deutschland das habe ich nach mehr maligen Nachfragen im efox Chat betsätigt bekommen das ist schon eine bittere Pille . Doch selbst hier bei uns auf dem Lande ist die Sprachqualität mit G3 um längen besser als das UMI Zero .
Was mir noch gleich positiv auffiel war der vordere Näherungssensor das beim Telefonieren auch wirklich wenn manns ans Ohr hält der Bildschirm abgeschaltet wird , denn beim UMI Zero tat dieser es nicht zuverlässig und so wurde man willkürlich in verschiedene "Menüs" geschmissen , das war auch eines der Gründe weshalb ich mein Zero schnellst möglich wieder los haben wollte .
Die RückCamera hat laut Antutu knapp 13 MP doch vermute eher das diese interpoliert sind vermute 8 MP sind da realistisch doch selbst damit lassen sich gute und vor allem bei schnellen Bewegungen fast ruckelfreie Bilder machen , Auch der Zoom funktioniert tadellos.
Es wurde bei Youtube viel mals gezeigt und auch bestätigt das die Lautsprecher gemilde gesagt "übel" wären. Doch das kann ich nicht bestätigen der Klang ist für diesen Preis einfach geil und verflucht laut kann manns stellen ohne das es scheppert. Ich habe die Loudness Schaltung aktiviert und selbst die " Bass " Ausgabe ist völlig ausreichend wie ich finde .
Was mir noch aufgefallen ist das UMI eMax hat in dem Browser schon den Flashplayer integriert , ich gucke viele Streams bei " WagasWorld " und war auch dort sehr überrascht - alles Rucklefrei und gute Qualität ob Wlan oder halt HDSPA .
Zu der allgemeinen Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen , doch dieser hält länger als beim UMI Zero .
Das Gerät wird beim " Zocken " z.B. Realracing auch nicht relativ warm . Selbst nach einer knappen Stunde verbrennt man sich nicht die Pfoten von der Rückseite wie beim UMI Zero , ok das Zero ist um einiges dünner mag wohl auch daran liegen denn wo soll auch schon die Wärme abgeleitet werden bei dem dünnen Body
So das sind meine ersten Eindrücke es folgt sicher noch mehr.
Und Vor und Nachteile noch:
+ Dicke Display Schutzfolie ohne Blasen berreits aufgeklebt
+ Die SIM und SD Karten Einschübe "verklemmen" nicht beim Karten einlegen selbst wenn man diese mit SIM-Adapter verwendet
+ OTG USB Adapter schon dabei
+ GRoßer scharfer Bildschirm schätze mal um die 380 dpi laut Antutu sollens ja 441 dpi sein doch glaube ich weniger
+ Akku hält länger , also scheint schon etwas dranne zu sein an den knapp 3800 mAh.
+ Lautsprecher um einiges besser als in verschiedenen YT Videos angesagt
+ Näherungssensor reagiert ohne Fehler
+ Bis her keine willkürlichen Neustarts vom System , hoffe das bleibt auch so
+ Root Zugang , wichtig für mich und alle die mehr mit dem Smartphone machen wollen
+ Ruckelfreie Wiedergabe von HD Videos bis 1080p mit Archos Videoplayer
+ Flashplayer bereits vorinstalliert im Browser
+ Sprachqualität gut
+ Mehr fällt mir grade nicht ein
Und nun...
- Kein Flipcase oder anderer Smartphoneschutz , nur gegen Aufpreis - ich selbst habe mir dort eins gekauft :
http://www.chinamobiles.org/threads/suche-fuer-mein-umi-emax-passendes-flipcase.45415/#post-592710
- Akku kann man selbst nicht wechseln
- Akku ladet sehr langsam von 15 % nach knapp 3,5 Std erst zu 75 % voll
- Das USB Flachbandkabel ist beleidigend billig konstruiert und nach nur 2 maligen gebrauch ging es kaputt Kabelbruch vermute mal...
- Kein G4 wie in den Technischen Daten angesagt in Deutschland
- Benachrichtigungs LED sehr schwach und nur Rot oder Grün
bisher weiteres ist mir noch nicht aufgefallen
Gut das wars
Viele GRüße
Guardian