UMFRAGE: MT6589 Quad Core Modelle- Welches würdet Ihr nehmen?

Welches Modell würdet Ihr nehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

StardustOne

Well-Known Member
Tja das Problem bei Vaporware, sobald das dann doch mal zu haben sein sollte, gibt es sicher wieder was noch Tolleres, das es dann auch erst als Prototyp gibt und wieder alle Monatelang darauf warten. So kommt es mir im Moment bei diesen neuen Super Phones vor. Alle wollen es und die wirklich erhältlichen Produkte bleiben auf der Strecke.

Was ich damit sagen möchte, wer immer bloss mit Prototypen prahlt sollte nicht auch noch belohnt werden, indem Kunden dann monatelang auf solche Produkte warten.

Wenn die Geräte fertig sind, dann sollen sie geliefert werden, aber ein halbes Jahr zum Voraus alle verrückt mit Mockup Bildern machen, ist eher was für die Grossen Samsung und Apple.

Es gibt auch heute schon brauchbare und kaufbare Quad Core Phones, und wenn ich mir die total vermurkste Android 4.2.1 Implementation bei meinem Star N9389 anschaue, dann frage ich mich ob die Plattform von Mediatek überhaupt schon reif für Android 4.2.1 ist. vermutlich auch ein Grund,weshalb noch nicht viele damit auf dem Markt sind.

JensK

Well-Known Member
Gute Analyse der Situation. Kann ich mit einer etwas anderen Schlussfolgerung genauso unterschreiben. Ich kaufe halt erstmal ueberhaupt nichts neues. Nochzumal die Preisgestaltung gerade im MTK 6589 Sektor gar komische Ambitionen blicken laesst. Bis zu 100% Aufschlag der chinesischen Haendler auf den "empfohlenen" Verkaufspreis des Herstellers ... dann mal lieber Fuesse still halten.

tomaten

Member
Naja, man kann schon Superphones kaufen, aber eben keine Mediatek. Mir war das warten auch zu blöd. Nun hab ich für ein paar Euro mehr eines mit mehr Featuren und ordentlichem Support.

JensK

Well-Known Member
Klaro, aber bis auf das Intel Gerät von Lenovo ist die Auswahl an Dual SIM dünn, wenn man von Mediatek absieht. Leider.

tomaten

Member
Da ich kein Dual-Sim brauche und das Lenovo für den internationalen Markt als Single-Sim spezifiziert ist, kommt das wohl für viele hier auch nicht in Frage.

StardustOne

Well-Known Member
:) Dual SIM braucht jeder, Telefonhersteller die kein Dual SIM anbieten sind einfach zu fest auf Verträge fixiert.

Ich z.B. habe seit ein paar Tagen eine Prepaid Karte, mit der ich pro Monat bis zu 3000 Minuten auf dem Netz des Kartenanbieters kostenlos vertelefonieren kann.

Auch ein Zusatznutzen von Dual SIM ist: Geschäftsnummer und Privatnummer im selben Gerät. Und ein dritter nicht zu unterschätzender nutzen: Maximale Netzabdeckung, wenn SIM 1 keinen Empfang hat, dann hat SIM 2 Empfang, auch wichtig für Notfälle.

Dual SIM braucht man nicht, wenn man den westlichen Telecom Anbietern glauben möchte, der Rest der Welt weiss Dual SIM sehr zu schätzen. Ui das ist ja ziemliche Schleichwerbung für ein Feature das die Welt nicht braucht, wenn man den Telefon Abo Verkäufern Glauben schenkt.

Aber ich bin ja auch nicht blöd (und all die Inder und Chinesen auch nicht, die wissen nämlich das sehr sehr zu schätzen). :)

Und sorry Sony und Samsung und alle andern ohne Dual SIM, das kann man heute mit zwei Nano SIM wohl in jedem Phone verbauen. Auch ein iPhone könne das locker. Aber na ja, zum Glück gibt es Mediatek :).

Und noch ein Zusatznutzen: wenn man zwei SIM in einem Phone nutzt, dann produziert man nur halb so viel Elektro Schrott (einfach das Dual SIM Phone nicht zu oft fallen lassen :) ).

Nein, ein Phone ohne Dual SIM kommt für mich jetzt nachdem ich eins habe nicht mehr in Frage, aber zum Glück gibt es ja so viel Auswahl aus China und Indien.

Zuletzt bearbeitet:

weimerd

Member
Ich habe jetzt hier das zp810 und das TCL P600 im Test. Das N2 zwar ebenfalls, ist aber "nur" SingleSim".

zp810-recht schwer, läuft aber wirklich super. Bildschirm top, Akkulaufzeit 2 Tage bei aktueller Testnutzung. Selbst meine Frau kommt damit zurecht, das soll was heißen!
Antutu 13586

TCL P600-Schön leicht, läuft ebenfalls hervorragend. Akkulaufzeit ein wenig kürzer aber immer noch beachtlich. Knapp 2 Tage bei aktueller Testnutzung. Extrem helle LED als Besonderheit. Einziges Noch-Manko: Noch kein Root, somit noch kein Playstore.
Antutu 13474

Beide Telefone sind derzeit real verfügbar. Größer als das 810er würd ich nicht haben wollen, ist aber Geschmackssache.

timeit

New Member
AW: UMFRAGE: MT6589 Quad Core Modelle- Welches würdet Ihr nehmen?

:) Dual SIM braucht jeder
war neulich kurz in der Schweiz. da hätte mir ein dual-sim-gerät angesichts der exorbitanten roamingkosten sehr geholfen.

dieses fehlende feature hält mich vom kauf eines mi2 ab.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Loque

Member
So das hdc storm MX ist da, es kam gerootet daher und ist so erstmal ziemlich cool. Einziges Problem: Wie installiert man auf China Phones die google services damit man sich in seinen account einloggen kann??

xkons

New Member
Ich habe jetzt hier das zp810 und das TCL P600 im Test. Das N2 zwar ebenfalls, ist aber "nur" SingleSim".

zp810-recht schwer, läuft aber wirklich super. Bildschirm top, Akkulaufzeit 2 Tage bei aktueller Testnutzung. Selbst meine Frau kommt damit zurecht, das soll was heißen!
Antutu 13586
Hi weimerd, dürfte ich erfahren wo du das zp810, N2 und das TCL600 bestellt hast?
Danke im vorraus
xkons

Petteri

Well-Known Member
Hab erstmal das Scorpio ZP980 bekommen...die anderen waren mal wieder nicht Lieferbar! :) Will beide bestellen! :) iOcean und Jiayu G4 .... :)

Melittamann

New Member
Hi All.

Habe mir das Tronsmart TS4 bestellt. Habe es jetzt seit 4 Tagen und bin ganz zufrieden. Kritikpunkte gibt es natürlich auch. Das Flash Light hätte man sich sparen können es ist nur wenig stärker als eine Status LED. :) Die Kamera mit Ihren 8MP macht aber sonst sehr gute Fotos.
Habe es gerootet. Nach der Methode von ChrisX. Danke nochmal für die gute Beschreibung.
Jetzt muß ich nur noch das GPS ans laufen bekommen. Lösungsansätze habe ich schon aber der wolkenverhangene Himmel macht es mir nicht gerade leicht. Satelliten werden gefunden aber ein Fix ist nicht möglich.

Die Akkus sind mit 2500 mHA etwas schwach auf der Brust. Mit etwas surfen im Netz war dann nach 9-10 std Ende. Habe aber schon eine anfrage nach stärkeren Akkus gemacht.

Sollte noch jemand Fragen haben bitte melden.

Grüße vom Melittamann und Kaffee für alle

black-tl

Member
Natürlich das star-kingelon-s7589 oder das star-n9500. Habe bislang meist sehr gute erfahrungen mit 2 anderen star und dem S7589 gemacht!

Petteri

Well-Known Member
Jeremy von etotalk hat mir konkret vom iOcean abgeraten, er sagt, die Verarbeitung sei bei den Geräten ganz schlecht. Backcover hat wohl ziemlich viel Spielraum, die SIM KArten Halterungen bei 3 von 5 Geräten rastet nicht ein...ich werds also nicht holen! Schade eigentlich....

JensK

Well-Known Member
Das hatte ich irgendwo auch schon gelesen und das iOcean fuer mich hinten angestellt. Guenstig muss ja nicht unbedingt billig sein ;) Danke fuer die Bestaetigung.

Helldeath

New Member
Sorry, aber ich muss mich hier an dieser stelle kurz einmal um einen Detailpunkt aufregen, der kleiner nicht sein könnte .... und zwar geht es um den berüchtigten Ein-/Ausschalteknopf.

Betrachtet man das UMI X1s, so wäre es eigentlich das Ideale MTK6589-Gerät für mich .... hat 1GB Ram, ein Wunderschönes Display, eine Ausrechende Auflösung und Preistechnisch wäre es eigentlich ja auch nicht soooooo schlecht ....

Wenn nur dieser Böse, Böse, Böse Knopf nicht OBEN am Gerät angebracht wäre ......

Ich für mich finde dieses Detail einfach nur extremst störend und unhandlich.....

Daher eben auch G4 .... Weil .... Knopf auf der Seite :p

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten