Ich hab soeben auch ein kleines Problemchen mit dem EFUCHS abschliesen können.
Ich hatte als Weihnachtsgeschenk eine Damenhandtasche bestellt, welche auch nach drei Tagen bei mir ankam.
Ausgepackt sah das gute Stück aber völlig anders aus als im Angebot abgebildet.
Im Netz waren dazu auch schon reichlich Einträge vorhanden, indenen die Unterschiede zwischen Original (Abbildung im Fuchs Angebot) und der gelieferten Kopie klar aufgezeigt wurden.
Daraufhin hab ich sofort einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet unter Angabe das eine Kopie geliefert wurde.
Etwas später erhielt ich vom Fuchs eine Mail mit einem Angebot mir 5 Euro zurückzuzahlen, dies hab ich dankend abgelehnt.
Einen Tag später erhielt ich ein neues Angebot vom EFUCHS, wo ich zwischen einem 20 Euro Gutscheincode und einer 8 Euro Gutschrift wählen konnte.
Ich entschied mich für den 20 Euro Gutscheincode
und teilte dem Fuchs mit, dass mein Konflikt sofort beendet wird, nachdem mein Code auf der EFuchs-Webseite als Zahlungsmittel angenommen wurde.
Da mir im Vorfeld schon ein Taschenset für ein 10" Tablet (19,99 Euro) aufgefallen war, entschied ich mich für dieses und wollte mit dem Code zahlen. Siehe da, der Code wurde
nicht akzeptiert.
Darauf folgten mehrere Anfragen meinerseits an den Fuchs mit der Bitte den Code zu prüfen, da er nicht verrechnet wird. Ich erhielt keine Antwort vom Fuchs, meine Anfragen wurden ignoriert.
Vor ca 15 Minuten dann erhielt ich von PayPal die Mitteilung, dass in Konfliktfall XXXXXXXXXX zu meinen Gunsten entschieden wurde und eine Rückzahlung des vollen Kaufbetrags erfolgt ist.
Das zeigt wieder ganz deutlich, dass man sich wirklich nie darauf einlassen sollte, den Konflikt zu beenden, bevor entweder eine Reparatur, ein Ausgleich, eine Rückzahlung.... oder ähnliches seitens des Verkäufers erfolgt ist.
PS: übrigens...... soo schlecht ist die Tasche eigentlich gar nicht....