Um Geld gesprellt / Efox

farrer

New Member
Efox ist der beschissenste Shop den es gibt auf Erden. Lügner und Betrüger sind das. Wer dort kauft hat zu viel Geld..... :grin:

Hi Bodybum10

Find ich etwas unqualifiziert Deine Aussagen. Dann noch eine Menge an Links angehängt die das Verfallsdatum seit längerem überschritten haben (Forumsbeiträge von 2008!!! - Da ist eine Menge Wasser den Rhein runtergeflossen seither...), und schon soll Alles klar sein ?? Wohl eher nicht. Lustigerweise beinhalten Deine Links sogar positive Kommentare - aber das hast Du vermutlich übersehen ;)

Wie bei jeder anderen Firma, gibts zufriedene Kunden und halt unzufriedene Kunden... Deswegen gleich das Ganze zu versemmeln, finde ich etwas übertrieben.

Hoffe, Du verstehst meinen Kommentar richtig :drink:

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ich muß da @bodybum10 bischen in schutz nehem.
auch ich hatte mit dem fux vor jahren zu tun, von defekter ware, monate langes schweigen usw.

die erfahrung hier im forum hat gezeigt das der fux.
1. keine niederlassung in D hat.
2. keine rücksende in D hat.
3. immer wieder kleine zwischenlager in D hat, die die zoll formalitäten für den fux machen und waren "nur" weiterleiten zum endkunden. (zb. zur zeit trebur deutschland, nicht mehr HH oder berlin))
4. falsche artikel liefern
5. defekte rückläufer versenden.
6. support nach verkauf lausig ist.
7. bei defekte sich todstellen.
8. nach verkauf nicht mehr bis selten reagieren.
9. spam verschicken, foren kopieren und als selber ausgeben (erst dieses jahr vorgekommen mit CM)
10.fake anmeldungen hier im forum mit viel werbung
11. verschleppung, neppung, ignore des support

klar, einige andere shops hier sind auch nicht perfekt, bestreitet ja keiner, denoch finden sich manchmal lösungen wenn man hartnäckig ist.
mag ja sein das im laufe der jahre der fux sich "ein wenig" gebessert hat, aber wenn "dein gerät" defekt geht, stehst du im regen, mag zwar bei anderen shops auch nicht besser sein, aber im prinzip hast du "dein geld" schon verbrannt und hast einen teuren briefbeschwere in der hand.

glücklich sind diejenigen die ein funktionierendes gerät besitzen, die anderen sind einer politik der obsolezenz zum opfer gefallen die von dieser firma erst recht und auch kalkuliert ins leben gerufen wurde.
leider.

ich wünsche jedem ein tolles phone, sollte deins oder ein anderes defekt gehen... dem wünsche ich viel glück bei dem höllentripp.

gruß

Moderiert:

Slo

Active Member
Hi zusammen,

ich hab ja auch ein Konflikt mit efox laufen... Am 11.11. das Gerät bekommen und es war defekt.
Hab dann über Paypal von denen eine Adresse in Trebur Deutschland bekommen wo ich es hinschicken soll...gemacht getan..Trackingnummer sollte ich ihnen senden..Habe heute bescheid bekommen das neue Handy ist unterwegs....Dann warten wir mal ab.

MfG

Slo

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab soeben auch ein kleines Problemchen mit dem EFUCHS abschliesen können.
Ich hatte als Weihnachtsgeschenk eine Damenhandtasche bestellt, welche auch nach drei Tagen bei mir ankam.
Ausgepackt sah das gute Stück aber völlig anders aus als im Angebot abgebildet.
Im Netz waren dazu auch schon reichlich Einträge vorhanden, indenen die Unterschiede zwischen Original (Abbildung im Fuchs Angebot) und der gelieferten Kopie klar aufgezeigt wurden.
Daraufhin hab ich sofort einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet unter Angabe das eine Kopie geliefert wurde.
Etwas später erhielt ich vom Fuchs eine Mail mit einem Angebot mir 5 Euro zurückzuzahlen, dies hab ich dankend abgelehnt.
Einen Tag später erhielt ich ein neues Angebot vom EFUCHS, wo ich zwischen einem 20 Euro Gutscheincode und einer 8 Euro Gutschrift wählen konnte.
Ich entschied mich für den 20 Euro Gutscheincode :) und teilte dem Fuchs mit, dass mein Konflikt sofort beendet wird, nachdem mein Code auf der EFuchs-Webseite als Zahlungsmittel angenommen wurde.
Da mir im Vorfeld schon ein Taschenset für ein 10" Tablet (19,99 Euro) aufgefallen war, entschied ich mich für dieses und wollte mit dem Code zahlen. Siehe da, der Code wurde nicht akzeptiert.
Darauf folgten mehrere Anfragen meinerseits an den Fuchs mit der Bitte den Code zu prüfen, da er nicht verrechnet wird. Ich erhielt keine Antwort vom Fuchs, meine Anfragen wurden ignoriert.
Vor ca 15 Minuten dann erhielt ich von PayPal die Mitteilung, dass in Konfliktfall XXXXXXXXXX zu meinen Gunsten entschieden wurde und eine Rückzahlung des vollen Kaufbetrags erfolgt ist.
Das zeigt wieder ganz deutlich, dass man sich wirklich nie darauf einlassen sollte, den Konflikt zu beenden, bevor entweder eine Reparatur, ein Ausgleich, eine Rückzahlung.... oder ähnliches seitens des Verkäufers erfolgt ist.

PS: übrigens...... soo schlecht ist die Tasche eigentlich gar nicht.... :)

Bodybum10

Aus Bochum...
Lustigerweise beinhalten Deine Links sogar positive Kommentare
Positive Kommentare gibt es zu jeden Shop man muss sie nur suchen und finden.

Dann noch eine Menge an Links angehängt die das Verfallsdatum seit längerem überschritten haben
Eine Menge???!!!!!! Das waren die ersten zwei. Das zeigt doch nur das efuk schon immer die Kunden verarscht.

Zum Thema aktuell:
efox-shop.com | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust)

Wenn das nicht aktuell ist wird Bochum nächstes Jahr Meister!
Deswegen gleich das Ganze zu versemmeln, finde ich etwas übertrieben.
Ich nicht. Zu diesem shop gibt es wohl zum großen Teil negative Berichte. Das sich zwischendurch Kunden durch eine ankommende Lieferung (ohhh Wunder) blenden lassen gibt es leider noch zu oft. Hab mal ein problem mit deinem Handy und du wirst NICHTS zu hören bekommen von diesem Shop.

farrer

New Member
Positive Kommentare gibt es zu jeden Shop man muss sie nur suchen und finden.
Genau das wollte ich damit sagen... :good2:

Eine Menge???!!!!!! Das waren die ersten zwei. Das zeigt doch nur das efuk schon immer die Kunden verarscht.

Zum Thema aktuell:
efox-shop.com | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust)

Wenn das nicht aktuell ist wird Bochum nächstes Jahr Meister!
Na dann gratuliere ich Bochum doch schon mal zum Sieg :hehehe:

Zu WOT gibts auch interessante Seiten:
WOT schadet sich durch unkorrekte User
WOT NEIN DANKE
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trust_(Bewertungsplattform)

Hab mal ein problem mit deinem Handy und du wirst NICHTS zu hören bekommen von diesem Shop.
Stimmt so nicht (natürlich nur aus meiner Sicht) - habe da positive Erfahrungen gemacht.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich arbeite schliesslich nicht für den Fuchs :crazy: - Mir geht es nur darum, dass dieser Lieferant auch nicht schlimmer, besser, schlechter, fantastischer oder was auch immer Du hören möchtest, ist, als alle Anderen. Von Betrug oder Abzocke kann jedenfalls nicht wirklich die Rede sein (auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung).

Habe fertig :lazy2:

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Aber lange Rede, kurzer Sinn......dass dieser Lieferant auch nicht schlimmer, besser, schlechter, fantastischer ... möchtest, ist, als alle Anderen.
richtig, aber nicht ausschließlich...

als kurz angemeldeter kannst du das ausmaß nicht so ganz überblicken als wir "alten" die länger schon hier registriert sind.
wir haben schon pferde vor der apotheke kotzen sehen....

schließem wir lieber das thema ab, endet nur in gegenseitigen beschuldigungen und was weiß ich.

der TE wird es uns danken.

grüezi und uff wiederluege

Moderiert:

Kernschmelze86

New Member
Ich habe gute Neuigkeiten der Fuchs hat sich heute bei mir gemeldet und mir eine Trackingnummer hinterlassen.
Habe diese verfolgt und die funktioniert nur darin steht das es schon nun der 2te Zustellversuch ist ^^ aber bei mir war keiner das sehe ich ja an meiner Klingel ob jemand geklingelt hat oder nicht man man man :grin:

-Lutea-

New Member
Ich habe auch eine Antwort vom Fuchs erhalten mir der Tracking Nr. wenn das Paket heute bis um 5 noch ankommt, hat er sogar die versprochene Lieferung in 72 Stunden eingehalten....man darf hoffen (auch dass das gerät dann auch noch funktioniert)

pukker

大阴茎
Ich habe gute Neuigkeiten der Fuchs hat sich heute bei mir gemeldet und mir eine Trackingnummer hinterlassen.
Habe diese verfolgt und die funktioniert nur darin steht das es schon nun der 2te Zustellversuch ist ^^ aber bei mir war keiner das sehe ich ja an meiner Klingel ob jemand geklingelt hat oder nicht man man man :grin:
lol, hast du ne mailbox für deine haustürklingel? *Marktlücke*!!!! Schnell Patent Anmelden :hahaha:

Kernschmelze86

New Member
Ich habe eine Freisprecheinrichtig von Ritto und die zeigt mir an ob geklingelt worden ist oder nicht das hat gar nichts mit "schnell Patent anmelden" zu tun denn das gibt es schon ewig.

Oben Unten