Was für ein *beep*sicher in der Anwendung das Du es nicht alle 4-6 Wochen wie ein Windoofs installieren musst.

Interessant, vor allem die Farbeund ich werfe mal ein HP Stream in die runde![]()

Was für ein *beep*sicher in der Anwendung das Du es nicht alle 4-6 Wochen wie ein Windoofs installieren musst.
Interessant, vor allem die Farbeund ich werfe mal ein HP Stream in die runde![]()
Das ist durchaus berechtigt da Windoofs ja nicht gerade zu den sicheren Betriebssystemen zählt. Vieren, Trojaner & Co. lieben Windooofs und das muss ja einen Grund haben. Das ist kein *beep* bei so einem unbedarften User wie die alte Dame von 75 für die das Gerät gedacht ist. Da scheidet aus meiner Sicht alles von Microdoof aus, egal ob Notebook mit Windoof oder Ultrabook. Auch wenn ich die Eier-Produkte nicht mag aber sicher sind die und da kommt nichts aus Redmond nur annähhernd ran. @Schussi träum Du mal weiter vom stabilen und sicheren MS-Produkt. Die müssen erst erfunden werdenWas für ein *beep*
Das ist eine allgemein gültige Aussage und gilt für jedes OS. Nur sind einige Betriebssysteme von Haus aus nicht von der Qualität das sie out-of-the-box sicher zu betreiben sind und da stehen MS-Betriebsysteme ganz oben auf der Liste. Wenn ein OS erst Zusatzsoftware brauchen um wenigestens einen Basis-Schutz zu haben haben die Entwickler hier total versagt. Spricht ja auch nicht für einen Hersteller sich Wetbewerber einzuverleiben als einfach besser zu sein als andere.Wer nicht in der Lage ist ein Betriebssystem richtig zu konfigurieren, sollte nicht die Schuld auf die Software schieben. Nur mal so zum Nachdenken
Das "Kompliment" gebe ich Dir gerne zurück und erinnere Dich an Post #21.Wenn Dir was gegen den Strich geht, wirst Du gleich persönlich.
Das ist einfach nur Falsch... Bei Deinem sicheren MacOS ist nach Erstinstallation nicht einmal die Firewall aktiv...Betriebssysteme von Haus aus nicht von der Qualität das sie out-of-the-box sicher zu betreiben sind und da stehen MS-Betriebsysteme ganz oben auf der Liste.
Genau diese Deine Aussage ist absolut falsch. Das war schon immer so und hat sich bis heute nicht geändert und der Hersteller scheint absolut nichts dazu gelernt zu haben außer in der Marketing-Abteilung wo die klugsten Köpfe zu stecken scheinen.Das ist einfach nur Falsch
Was nutzt eine Firewall wenn die nicht das hält was man mit dem Namen verbindet??? Firewall hin oder her, aber auch damit sollte man sich auskennen und default-settings sind bestimmt nicht das was man braucht bzw. das ist ein Ansatz an der falschen Stelle. Man betreibt nicht an jedem Endgerät eine FW sondern 1x im Netzwerk aber dazu muss man erst einmal wissen was das ist und wie man dies richtig konfiguriert.MacOS ist nach Erstinstallation nicht einmal die Firewall aktiv
Der Grund ist einfach: Windows ist das am meisten verbreitete Betriebssystem der Welt. ;-)Vieren, Trojaner & Co. lieben Windooofs und das muss ja einen Grund haben.
zu schwer
!!!1,5 kg
Link belegt ja, das Deine Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen. Es wäre schön wenn Du Dich anstatt OS Bashing zu betreiben weiter auf das eigentliche Thema konzentrieren könntest.nicht nur weil MS-Betriebssysteme am verbreitesten sind sondern auch weil die am leichtesten zu kompromitieren sind.
Auch interessant, wenn man es so günstig bekommt.bei mir ist es ein
acer v3-331 (gibts auch als v3-371) geworden,
Links werden wohl nicht gelesen, das Acer wiegt 1,5 Kg, Okay, zu schwerDas Chromebook ist deutlich leichter mit 1.5 Kg
Auch interessant.. Für den Preis konnte ichs leider nicht finden, aber als B-Ware/Refurbished bei eBay auch zu imho fairen Preisen:vor nem halben jahr suchte ich auch was leichtes ... bei mir ist es ein
acer v3-331 (gibts auch als v3-371) geworden,
13,3", 1,5 kg, 4/500GB hatte ich damals für 230€ als B-Ware geschossen.
Ich Glaube das ist das immer Versandgewicht, also mit OVP und Zubehörund da steht artikelgewicht 3kg, daher ging ich von zu schwer aus.