Ulefone T2 pro

PsiFac

PsiFac
Auf dem diesjährigen MWC in Barcelona wurde ein neues Modell (Ulefone T2 pro) vorgestellt, welches optisch, wie auch technisch (gemäß Datenblatt) für mich sehr interessant ist.

Markt-Einführung soll Q2 bzw. Q3 2018 sein, also, wenn der Preis nicht abgehoben wird, dann sollte dieses Gerät mein zukünftiges Phone werden.

Hat wer Erfahrungen mit Ulefone - sind deren Handys zu empfehlen, oder eher "MogelPackungen", die nicht rund laufen, oder sonstig groß Mängel behaftet sind?

Auf youtube gibt´s bereits einige hands on-Vids... schaut schon nicht so schlecht aus .-). Leider scheint eine Notification-LED zu fehlen.

Network GSM / HSPA / LTE
Body Dimensions 165.9 x 78.3 x 7.7 mm
Build Front glass, aluminum body
SIM Dual SIM (Nano-SIM/Micro-SIM, dual stand-by)
Display IPS LCD capacitive touchscreen, 16M colors, integrated finger print sensor
Size 6.7 inches, 112.7 cm2 (~86.8% screen-to-body ratio)
Resolution 1080 x 2258 pixels (~374 ppi density)
OS Android 8.1 (Oreo)
Chipset Mediatek Helio P70
CPU Octa-core (4x2.5 GHz Cortex-A73 & 4x2.0 GHz Cortex-A53)
GPU Mali-G72 MP4
Memory microSD, up to 256 GB
Internal 128 GB, 8 GB RAM
Camera Back: 21 MP + 13 MP, phase detection autofocus // Front; 16 MP
Features Geo-tagging, touch focus, face detection/ -unlock, HDR, panorama
Video 2160p@60fps, 1080p@30fps
Battery Non-removable Li-Po 5000 mAh battery

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Ich hatte schon einige ulefones im Review und die hielten alle, was sie sie versprachen.
Sei ehrlich, nicht eines davon wurde von dir als DailyDriver benutzt :p :grin:

Ich vermute mal das wir im Q2/3 diverse Klitschen mit den oder ähnlichen Feature´s sehen werden, unter dem Motto : Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

Gauloises1991

New Member
Habe auf YouTube ein Video entdeckt, bei dem durch das Menü gescrollt wird. Dabei taucht die Option "LED Notification" auf. Etwa bei 2,35 Minuten und später wird es nochmal gezeigt.
Der Link:
Gehe nach Adam Riese davon aus, dass das Gerät dann also auch eine LED-Notification auf der Vorderseite besitzt.

Anhänge

Gauloises1991

New Member
Da nicht für :). Ein Ulefone hatte ich bisher noch nicht. Ulefone, Elefone, Xiaomi, Maze und wie sie nicht alle heissen, haben sich ja eigentlich auch erst seit kurzem ordentlich etabliert. Die Geräte stehen inzwischen den hiesigen "Großmeistern" in nichts nach.
Wer aber auf NFC wert legt, der muss allerdings noch zu den Alt-Eingesessenen greifen.
Eigentlich war ich total happy mit meinem Huawei Mediapad X2. Alles drin, alles dran. Aber da Huawei so freundlich war, das mit Android 5 ausgelieferte Tablet nicht weiter mit Updates zu versorgen und ich mich an einen Flash mit einem Custom-Rom nicht rangetraut hatte, habe ich es verkauft und warte nun sehnlichst morgen auf die Lieferung des Asus Zenfone 3 Ultra mit 6.8". Es soll derzeit auf Android 7 geupdatet sein, soll sogar Oreo noch bekommen, hat statt 3 wie bei dem Huawei 4GB Ram und statt 32Gb sogar 64GB internen Speicher. Musste nur 50 € drauflegen sozusagen. Das Ulefone kommt ja erst im August, solange will ich aber nicht warten und habe nun erstmal in Leistung und Design mit dem Asus einen draufgelegt. Wenn dass Ulefone kommt, und es soll sich ja angeblich im schmerzfreien Preissegment einordnen, schlage ich auch zu. :)))))

PsiFac

PsiFac
Hatte vor meinem elephone S8 ein 7 Zoll-Display großes Phone (coolpad 9976T) - die Vorzüge von einem Phablet habe stets geschätzt, insofern freue mich, dass ulefone hier ein (hoffentlich) Top-Gerät auf den Markt wirft.

Auf der AsiaWorld-Expo wird das T2 pro "neu vorgestellt", vielleicht kann man auch schon konkrete Release-Termine erfahren, genauso finale Specs & Preise.

Das Asus Zenfone 3 ultra wäre mir vom Design viel zu "nostalgisch", wobei die Specs teils wirklich imposant sind.

... mal schauen, ob wir die Tage gute Nachrichten aus Hong Kong bekommen :victory:.

PsiFac

PsiFac
Im uleFone-shop gibt´s schon mal ´ne PreisAnsage - mit 300 Dollar ~ 255 Euro ist das Gerät preislich recht interessant.

Der KundenService hat den Verkauf ab Anfang Mai angekündigt gehabt - der Termin ist schon rum, so hoffe ich mal, dass es bald losgeht... :pleasantry:

Die Notification-LED ist mit an Board, dies war mir noch wichtig.

PsiFac

PsiFac
Hardware (Prozessor nun P60 & RAM statt 8, nur noch 6 GB), sowie Design wurden "angepasst", aber immer noch kein Lebenszeichen von dem Gerät .-(.

Farben sind nun Schwarz & Grün-Blau (Twilight)
Quelle

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten