Ulefone Power (Review) 5.5 Zoll, 6050mAh, IR Blaster, 2.5D Curved Glass, Holzdesign - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Full IN-DEPTH Review:
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX/TIMESTAMPS mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe!

Full Unboxing:

Camera & 3D Gaming Review:

Kamera Samples:
http://mediafire.com/folder/96gyk9onaa0n5/Ulefone_Power_Camera_Samples

Das Ulefone Power ist von hier: http://www.efox-shop.com/ulefone-power-6050mah-mtk6753-13ghz-octa-core-55-zoll-25d-corning-gorilla-glass-3-fhd-bildschirm-g-302990

Original ROM & Updates:
http://www.needrom.com/download/ulefone-power/

AnTuTu Punkte:
36.588

Geekbench 3 Akku Test:
20 Stunden, das Ergebnis konnte ich aber leider nicht hochgeladen.
Gemessen mAh: http://peecee.dk/uploads/012016/POWER-S7YLER.jpg

Daten:
- 5.5 inch FullHD 1920x1080 pixels screen LTPS
- 2.5D Curved Corning Gorilla Glass 3
- Wood designed backcover
- MTK6753 1.3 GHz octa core
- 6050mAh Battery Sony Li-polymer Cell
- IR Blaster
- Support Pump Express Plus Quick Charging
- CNC made full metal frame
- Smart Key for Camera & Voice Recorder
- Fingerprint Touch ID (360 degree, multifunctional)
- 3GB of RAM + 16GB Rom
- 13 MP Sony IMX214main camera + 5MP front camera OV5648
- Android 5.1 System (Should also support Android 6.0 later)
- USB On-The-Go / OTG / OTA
- Dual SIM, Dual Standby, Dual 4G LTE
- Supports 2G & 3G & 4G LTE Network
- Network: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B8/B20

Was ich besonders gut finde:
- Super Akkulaufzeit, 3-4 Tage mit normaler Nutzung
- Das "Fast Charging" funktionert, ist in 120 minuten ganz voll!
- Benachrichtigungs-LED (RGB) funktioniert
- Der IR Blaster funktioniert sehr gut mit das ZaZa Remote App
- Softkeys sind beleuchtet (sind aber etwas schwach)
- WiFi Reichweite ist super gut! ich kann plötzlich neue Netzwerke finden!
- Dual LEDs hinten sind sehr hell und funktionieren gut mit die Kamera
- 4G LTE Band20 Support

Was ich nicht mag / Cons:
- Der 3,5-mm-Kopfhörerbuchse hält nicht 100% fest bei meine Piston 3 (die mitgelieferte Ulefone Kopfhörer sitzen aber fest).
- Nur 32bit OS, kein 64bit - der SoC ist aber 64bit
- GPU Probleme bei Asphalt 8, andere Spiele funktionieren aber gut
- Es hat 5 Sensoren, aber kein Gyroscope (hat aber ein Kompas)
- Große schwarze Rand (Bezel) um das Display
- Kein 5Ghz WiFi support, nur 2.4Ghz geht
- Akku und Rückcover ist nicht wechselbar, fest verbaut
- Das Handy ist schwer (196g) und etwas dick

Moderiert:

machoman

New Member
Schönes review und phone. Ich hab paar mal gelesen das man entweder Dual Sim oder 1 sim plus sdcard betreiben kann. Man kann also kein Dualsim UND die Sdcard gleichzeitig betreiben. Ist das so?Wenn ja dann ist es der größte murks ever.

fooox1

Well-Known Member
Nein, nur entweder oder. Bedeutet, nach deiner Meinung, von den Geräten mit festem Backcover, sind über 90% murks. Ist bis auf wenigen Ausnahmen bei allen so.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich hab paar mal gelesen das man entweder Dual Sim oder 1 sim plus sdcard betreiben kann. Man kann also kein Dualsim UND die Sdcard gleichzeitig betreiben. Ist das so?Wenn ja dann ist es der größte murks ever.
Ja das ist eigentlich ganz normal. Bei das Xiaomi Redmi 3 oder z.B. (Huawei) Honor 7 geht auch nur DualSIM ODER SingleSIM mit SDKarte, 3 Karten gleichzeitig geht nicht. Gibt nur wenige Handys die 3 Karten (3-in-1) können wenn die ein SIM Tray benutzen.

mazi65

New Member
Ich habe das Ulefone Power bei Everbuying.com bestellt (Lieferzeit 4 Wochen) und war zunächst ganz zufrieden. Nach zwei Tagen Nutzung gibt es nach dem Herunterfahren/Ausschalten kein Lebenszeichen mehr von sich und lässt sich nicht wieder anschalten. Auch ein Hard Reset ist scheinbar nicht möglich, eine Anleitung dafür ist im www noch nicht zu finden, die sogenannte Bedienungsanleitung beschränkt sich auf allgemeine Sicherheitshinweise. Beim Anschließen des Ladekabels leuchtet die Kontroll-LED nicht mehr.
Nun habe ich einen Garantiefall bei Everbyuing.com eröffnet und bin sehr gespannt auf die weitere Abwicklung.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@mazi65
Sehr seltsam, könnte das Ladegerät vielleicht kaputt sein? Schon auch mit ein andere Ladegerät probiert? Und der Power Button funktioniert auch? War der Akku komplett entleert? oder nur Teilweise.

mazi65

New Member
Ich glaube nicht, dass es am Ladegerät liegt. An anderen Ladegeräten zeigt das Smartphone auch keine Reaktion und keine Kontroll-LED. Außerdem war der Akku zuletzt nahezu voll. Hard Reset mit den üblichen Griffen (Power Button + Volume up oder down) funktioniert auch nicht. Ich tippe auf Harware-Versagen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wenn die Garantie nicht funktionieren sollte (nur dann!) dann würde ich wahrscheinlich versuchen es zu öffnen und den Akku kurz zu trennen. (kann ja auch sein das es sich schon getrennt hat?)

Auf http://forum.xda-developers.com/android/general/ulefone-power-real-reviews-discussion-t3300315/page15
bei #150 schreibt einer das man recht leicht das Backcover öffnen kann, mit eine Kreditkarte. Aber würde das nur tuen wenn ich sicher bin das ich nicht etwas kaputt mache.

Du könntest ja auch versuchen auf XDA zu fragen, ob jemand da ein Tipp dazu hat.

Nordcappo

Member
Hallo,
dann will ich mal meinen Senf dazu geben. Nachdem ich mit dem UMI Hammer S auf die Nase gefallen bin. Nach ein paar Tagen ging dann plötzlich GPS nicht mehr. Auch der Doctor konnte den Fehler nicht beheben, dass er allerdings meine alte S4/5 Kopie nach einem Teeschaden noch hinbekommen hat, damit konnte ich ja nicht rechnen oder doch?

Naja ich hatte am 27.01.2016 das Ulefone bei igogo für schlanke 150,- € bestellt und es war auch sehr schnell da, obwohl von HK verschickt. Kein Zoll bezahlt, Glück gehabt.

Ja es ist etwas schwerer, stört mich aber nicht. Mein Kaufgrund war der Akku und die Laufzeit und davon bin ich begeistert. 3 Tage kein Problem. Die original Kamera App ist nix, die habe ich durch Camera-FV5 (kostenpflichtig auch die Video Funktion) ersetzt - dass war eine sehr gute Entscheidung. Bilder und Video deutlich besser. Wlan ist besser als vom HTC One m7 und auch besser als von diversen originalen Samsung Geräten. Display finde ich gut und auch die Verarbeitung vom Handy. GPS geht sogar bei mir im Haus, der GPS Fix geht sehr schnell und das Signal bricht auch nicht ab. Die Navigation (Copilot) läuft absolut flüssig und geht auch ohne das Handy zu laden ziemlich lange. 1,5 Std. mit dem Auto zum Eishockey nach HH, Bilder und Video machen ein bißchen texten und wieder 1,5 Std. mit dem zurück und das Handy hält noch den ganzen nächsten Tag durch. Laden geht mit dem originalen Ladegerät in 2 Stunden von 8% auf 100%. Den Launcher habe ich durch APEX ersetzt. Der Lautsprecher ist für Klingelton und mal ein Video abspielen ok, zum Musik hören geht er so nicht. Etwas Besserung habe ich durch jetAudio Plus hinbekommen, aber von gut noch ein Stück entfernt.

Unnützer Chinakram war nicht auf dem Handy. Gerootet ist es nicht bei Lieferung, dass habe ich mit TWRP nachgeholt (gibt es bei Needrom). dann ging alledings das OTA Update nicht mehr zu installieren. Dazu musste ich zu Stock zurück, dann OTA installiert und dann wieder gerootet und Backup wieder rein. Etwas umständlich, aber muss man mit leben.

Das einzige was nicht funktioniert ist, dass keine Push Nachrichten von Threema kommen, wenn ich Threema im App-Swichter gelöscht habe. Aber das soll auf anderen Handys auch Probleme geben. Der Support von Threema meinte es ist ein Fehler in der Handysoftware und ich soll Threema immer im Hintergrung laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten