Ulefone Paris (Review) iPhone 6 Look-alike? 5.0 Zoll IPS HD, Octa-Core, Metall, Android 5.1 - s7yler

MarkS

New Member
Dann äußere ich mich auch noch mal dazu. Also mit viel gutem Willen kann ich auch ein Clouding erkennen. Dazu muss ich mich aber wirklich anstrengend und wer suchet, der findet. Ich habe bisher aber auch noch kein Budget Handy/Tablet gesehen, welches kein Clouding hat. Wie auch immer. Kleinkarierte Menschen könnten sich drüber aufregen. Ich finde es übertrieben und sehe es pragmatisch. Da gibt es Sachen, die mehr stören. Zum Beispiel die Geschichte mit dem Cover. Da warte ich aber mal, was Ulefone daraus macht. Ich hoffe da kommt bald das Update.
Ansonsten kann ich nach ner knappen Woche Benutzung erst mal berichten, dass ich grundsätzlich immer noch sehr zufrieden bin. Das einzige, was wirklich nicht wirklich funktioniert sind die Apps zum Akku sparen. Da habe ich diverse ausprobiert und keine hat das gemacht, was sie eigentlich soll: Nämlich den Datenverkehr im "Aus-Zustand" zu deaktivieren. Grundsätzlich könnte der Akku auch etwas mehr Ausdauer haben aber für reicht es allemal.

wydan

Well-Known Member
MarkS
es könnte sein das es bei anderen stärker auf tritt und oft ist das bei displays so, das sich so was mit der zeit auch stärker/ausgeprägter werden kann
versuch mal Easy Battery Saver
was sie eigentlich soll: Nämlich den Datenverkehr im "Aus-Zustand" zu deaktivieren. G
dann bekommst du aber z.b. keine whatsup nachrichten.
du könntest auch das synchronisieren hinausschieben

sello30

Member
Sieht top aus die Qualität. Kannst du Bilder bei schwachem Licht machen?
Ist es möglich ohne Kompass Google maps zu nutzen? In mich in der Thematik nicht so aus.

Würdest du das Handy empfehlen, wenn man ein Besitzer eines Galaxy S4 ist und dual sim benötigt. Wäre da von der Performance etc. Abstriche zu machen.
Was für mich wichtig wäre, ist eine vpn Verbindung für Fritz fon und dreamdroid , um meinen Linux Receiver zu bedienen. Das war beim ZTE Blade S6 nicht möglich.

MarkS

New Member
Heute gab es übrigens ein Update. Das mit dem Cover wurde besser aber ist noch nicht ganz behoben. Soll heißen: SMS werden bei geschlossenem Cover benachrichtigt. Der Rest aber immer noch nicht. Whatsapp und Email zum Beispiel werden nicht benachrichtigt. Ich schreibe gleich direkt mal wieder Ulefone an.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Sieht top aus die Qualität. Kannst du Bilder bei schwachem Licht machen?
Ist es möglich ohne Kompass Google maps zu nutzen? In mich in der Thematik nicht so aus.

Würdest du das Handy empfehlen, wenn man ein Besitzer eines Galaxy S4 ist und dual sim benötigt. Wäre da von der Performance etc. Abstriche zu machen.
Was für mich wichtig wäre, ist eine vpn Verbindung für Fritz fon und dreamdroid , um meinen Linux Receiver zu bedienen. Das war beim ZTE Blade S6 nicht möglich.
Bei schwachem Licht sind die Bilder nicht besonders gut. So ist es fast bei alle billig China Handys. Google Maps kann man ohne Kompass problemlos benutzten. Man MUSS kein Kompass haben für Navi.

Mit VPN kenne ich mich leider gar nicht aus, so dazu kann ich leider nicht etwas sagen.
Ich denke mal das ein Galaxy S4 aber immer noch viel besser ist als das Paris. Das Paris ist ja ein Budget Model, wo das S4 eher früher ein Flagship war. (und anfangs da es ganz neu war, 400 EU gekostet hat) damit kann das Paris sicher nicht mithalten. Hatte aber nie ein S4, damit kann ich es auch nicht ganz beantworten.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich hatte anfangs 1 und dann seit 1 Woche ein mehr. Kann ja sein das dein schon mit der erste Update kam?

dickamix

Member
habe die version: S511_E1_GQ3025AH2_PARIS_20151016[DOUBLEPOST=1446143623,1446143513][/DOUBLEPOST]ach wie sieht es mit root aus kann man da was sagen zu?

s7yler

Youtube.com/s7yler
habe die version: S511_E1_GQ3025AH2_PARIS_20151016[DOUBLEPOST=1446143623,1446143513][/DOUBLEPOST]ach wie sieht es mit root aus kann man da was sagen zu?
ROOT ist jetzt möglich mit TWRP recovery
Wenn etwas schief gehen sollte, Original Stock ROM kann man hier finden: http://www.needrom.com/?s=ulefone paris&sa=search&scat=0 so man zurück flashen kann.

Man sollte aber wissen, wenn man ein geändert Recovery flashed, dann wird OTAs wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren.

Wie man es alles macht steht auf XDA hier (von cuvetto): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=63587992&postcount=16
PS. Man muss es aber flashen mit "Download Only" und NICHT mit "Firmware Upgrade".

MarkS

New Member
Vielleicht noch mal ein kleines Update meinerseits nach ein paar Wochen. Das Clouding ist jetzt auf jeden Fall ausgeprägt. Ich finde es aber trotzdem nicht so schlimm. Ich kann aber verstehen, wenn sich Leute daran stören. Es scheint also wirklich ein grundsätzliches Problem mit dem Paris zu sein. Schade, aber was solls. Ich bin ansonsten immer noch zufrieden mit dem Handy. Ich hoffe das Update bezüglich des Smart Covers kommt bald.
Viele Grüße,

Mark

herbie17

Member
Seit Samstag habe ich nun auch mein Ulefone Paris. Sieht wirklich gut aus und funktioniert auch gut. Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen:

• Das zuweisen separater Klingeltöne für jede Sim klappt nicht, auch nicht mit der App Dual Sim Tone. Ist das bei euch so und wie kann ich das ändern?
  • Lege ich eine SD Karte ein, wird diese als SD 0 und der interne Speicher als SD 1 erkannt. Wie kann ich das ändern?
  • Wenn ich eine App über den Play Store lade, wird diese nach Installation direkt geöffnet. Kann man das abstellen?
Wenn diese 3 Punkte, vor allem die beiden ersten gelöst würden wäre ich mit dem Teil rundherum zufrieden. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Besten Dank.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich glaube leider nicht das es separater Klingeltöne kann. Sehe keine Einstellungen für so was. Der ROM muss es wahrscheinlich richtig unterstützten bevor man so was machen kann.

Warum willst du SD1 und SD0 ändern? Im "Storage" kann man Standard Write Disk angeben. Sonnst vielleicht mit Link2SD?

Das mit Auto-Start nach Installation, passiert auch bei mir, habe dafür keine Lösung gefunden.

Neuer Update OTA von gestern.... 2015-11-16
1sss.jpg

Klausl13

Well-Known Member
Hab soeben das Ulefone Paris für 81 Euro bekommen.
Der 1.Eindruck ist sehr gut.
Die Kamera ist für meine Begriffe bei normalem Tageslicht sehr gut, ich finde sogar besser als beim Leagoo Elite 1.
Kein Clouding momentan, für die Kohle bin ich erst einmal begeistert.[DOUBLEPOST=1465811573,1465811099][/DOUBLEPOST]@s7yler : hab die Rom vom 20151116 drauf.
Sind Dir Bugs bekannt?
Hab grad 3 neue Phones da liegen und brauche Tipps!

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Klausl13 sorry, aber habe das Gerät schon lange nicht mehr, daher bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand mit das Handy.
Da war ein Bug mit das Flipcover. Und ich meine etwas mit nur 3 Multitouches, man sollte aber 3 finger screenshot oder sowas dann deaktivieren um 5 Multitouches zu bekommen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten