Ulefone Paris (Review) iPhone 6 Look-alike? 5.0 Zoll IPS HD, Octa-Core, Metall, Android 5.1 - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Video Review (Englisch)
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Kamera Samples: (mMn ist die Kamera nicht schlecht!)
http://www.mediafire.com/folder/eakxk6b6iepzc/Ulefone_Paris_Camera_Samples
IMG_20151003_170712.jpg IMG_20151004_154353.jpg IMG_20151003_170728.jpg IMG_20151004_154239.jpg

AnTuTu Punkte: 34.219

Stagefright Betroffen (mit Build 20150929): Ja

Geekbench 3 Akku Test:
http://browser.primatelabs.com/battery3/130074

Von Efox hier (€109.99):
http://efox-shop.com/promotion-ulefone-paris-mtk6753-13ghz-octa-core-50-zoll-ips-ogs-hd-bildschirm-android-51-4g-lte-g-303740

Daten / Highlights:
- 5,0 Zoll Bildschirm, 1280x720 Pixel
- MTK6753 1.3 GHz Octa-Core
- 2 GB RAM + 16 GB ROM
- Metallrahmen
- LED-Anzeige & Touch Buttons mit Hintergrundbeleuchtung
- 2,5 D Arc gebogenem Glas
- Gorilla-Glas 3 (so gemäß Ulefone)
- 13MP Haupt OV Kamera f / 1.8 + 5MP-Kamera vor
- Android 5.1 OS
- GPS mit GLONASS-Unterstützung
- 2250 mAh Akku von Sony
- Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE-Netzwerk
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20

Cons:

- Relativ kleiner Akku, die mAh sind aber echt, für 1 Tag reicht es wenn man kein Poweruser ist!
- Bei geringsten Lautstärke ist der Ton komisch (Bug) steigt und fällt ein bisschen von sich selbst
- Habe Bildschirm "Clouding" festgestellt (Ulefone haben jetzt den LCD Supplier gewechselt, daher sollte das Problem Vergangenheit sein!)
- Langsam Laden, Ladegerät lädt nur mit max 0.9A, manchmal sogar nur 0.7A
- Nur 3 Point Multi-touch und wenige Sensoren (kein Gyroscope oder Kompass)
- Nach den OTA kein Smart Wake/Offscreen Gesten (hat aber Motion & Air Gesten)
- Das Circle Cover hat ein Bug wo der SMS Benachrichtigung Ton stumm wird.

PS. Das Handy ist natürlich KEIN 1:1 oder Klon von das iPhone 6, aber hat nur gewisse Ähnlichkeiten mMn, besonders wegen Form und das runde Glas - ich dachte das war klar....

Ladegerät/Akku mAh Test

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das Gerät muss schwarz oder weiß sein, um ein iPhone zu sein :hehehe::hehehe::hehehe:
Zur erinnerung: so sieht ein iPhone aus:

upload_2015-10-11_18-57-7.png

upload_2015-10-11_18-58-56.png
Nur, falls jemand verwirrt war, ob Apple wirklich solch Design Ausfälle produziert :p (die Kamera is schlimm)

Zum Akku:

wenn ich das richtig verstanden habe werden die mAh mit 5v geliefert. das spiegelt nicht die mäh wieder, die von der batterie mit 3.8v geliefert werden?

Immerhin misst dieses gerät die mah die bei 5V durchfliessen. Das entspricht nicht der batteriespannung und man sollte dies auf wattstunden umrechnen.

MarkS

New Member
Danke für das Review!! Ich habe mir das Paris bestellt. Es müsste Donnerstag da sein. Ich bin mal gespannt... Ich werde gerne berichten. :)

Eine Frage habe ich aber: Du hast im Test kein Double Tap to wake erwähnt und man sieht es bei Dir unter "Action" auch nicht. Das wundert mich, denn in anderen Reviews ist das definitiv vorhanden. Kann das irgendwie jemand erklären?!? :read:
Den ganze Gestenkrempel brauche ich im Grunde nicht aber wenn dttw nicht da wäre, fände ich das schade. :(

s7yler

Youtube.com/s7yler
@MarkS Dann bin ich mal auf dein Test Gespannt :)

Mein hat kein Double Tap To Wake oder Offscreen Gesten, aber brauche es eigentlich auch nicht, ich deaktiviere das immer weil es extra Akku verbraucht. Und ich benutzte eigentlich der neuesten OTA Update.

Aber ja ich habe das auch in andere Videos gesehen, vielleicht gibt es ja verschiedene ROM Versionen....

PS. Habe jetzt die Antwort dazu.
Build 20150917 hatte es noch Tapping Wake under Action
Build 20150929 (neue OTA) wurde Tapping Wake entfernt wegen ein Bug

Zuletzt bearbeitet:

MarkS

New Member
Echt komisch! Bin mal gespannt, ob es bei meinem Handy dabei ist. Wie geschrieben: Den Rest brauche ich auch nicht. :p

O

onemaster

Guest
Das Gerät muss schwarz oder weiß sein, um ein iPhone zu sein :hehehe::hehehe::hehehe:
Zur erinnerung: so sieht ein iPhone aus:

Anhang anzeigen 82210

Anhang anzeigen 82211
Nur, falls jemand verwirrt war, ob Apple wirklich solch Design Ausfälle produziert :p (die Kamera is schlimm)

Zum Akku:

wenn ich das richtig verstanden habe werden die mAh mit 5v geliefert. das spiegelt nicht die mäh wieder, die von der batterie mit 3.8v geliefert werden?

Immerhin misst dieses gerät die mah die bei 5V durchfliessen. Das entspricht nicht der batteriespannung und man sollte dies auf wattstunden umrechnen.
Naja bei anderen Herstellern steht auch die cam ab, siehe Galaxy und co. aber dort ist das immerhin mehr oder weniger ins ganze Design eingefügt. beim iPhone sieht das nur notdürftig aufgesetzt aus. Weiter Nachteil, es liegt dadurch nie eben auf einer Fläche.

MarkS

New Member
Das ist aber doof!! Naja, zur Not kann ich darauf verzichten aber das ist ein Feature, welches ich doch einigermaßen regelmäßig nutze. Mal sehen, vielleicht bringen die ja noch mal ein Bugfix. :popcorm2:

MarkS

New Member
So, ich habe es heute bekommen. Der erste Eindruck ist positiv. Was mir aber auffällt: Die Displayfarbtöne sind recht warm. Finde ich aber nicht dramatisch.
Was aber komisch ist: Ich habe das Smartcover. Im ersten Moment ist es ja nett mit der Uhr aber wenn ich das Cover geschlossen habe sind die Benachrichtigungstöne deaktiviert. Ich habe noch keine Option gefunden das zu ändern, bzw. die Coverfunktion allgemein zu deaktivieren. S7yler, kannst Du das bestätigen?!?
Grüße,

Mark

s7yler

Youtube.com/s7yler
@MarkS das mit den Cover passiert auch bei mir. Ich denke das ist ein Bug im ROM, ich melde das mal bei Ulefone. Ob man den Coverfunktion deaktivieren kann im Software weiß ich nicht, wird ja aber aktiviert mit ein kleinen Magnet ganz oben, geht da zwischen der vorderen Kamera und Lautsprecher. Im Innen Cover kann man den Magnet fühlen. Vielleicht kann man den ja vorsichtig entfernen (oder etwas drauf machen das der Magnet nicht durchdringen kann) um den Funktion zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

MarkS

New Member
Gut zu wissen. Dann scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe Ulefone auch schon angeschrieben. Wenn Du es auch noch machst, dann hilft es bestimmt. Ich muss mal schauen, ob ich den Magnet im Zweifelsfall rausnehme. Das sollte aber eigentlich wirklich das letzte Mittel sein.

MarkS

New Member
Ulefone hat geantwortet

Hello, about the notifications sound problem, yes we've found it and will fix it in next version of software, which is expected to come next month.
Have a nice day!

About the tap-awaken function, yes it is deliberately deleted, and we may resume it in later version if its conflict with some basic functions is resolved.
Have a nice day!
Na immerhin. Da bin ich mal gespannt wie und ob das wirklich umgesetzt wird:popcorm1:

MarkS

New Member
Meine Frage, ob man die Flip Cover Funktion ausschalten kann, würde aber übergangen. Naja, man kann ja nicht alles haben. :read:

wydan

Well-Known Member
- Habe Bildschirm "Clouding" festgestellt (Ulefone haben jetzt den LCD Supplier gewechselt, daher sollte das Problem Vergangenheit sein!)
ich hoffe mal das da niemand drauf rein fällt .
ist ja nicht so das du der einzige bist .
die werden wohl kaum die paar tausend stück die sie schon zusammen gebaut haben verschrotten, also werden sie verkauft.
es zeigt sich immer wieder, das man kaum chancen hat ein, defektes display ersetzt zu bekommen, weil die immer sagen selbstverschulden

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
ich hoffe mal das da niemand drauf rein fällt .
ist ja nicht so das du der einzige bist .
die werden wohl kaum die paar tausend stück die sie schon zusammen gebaut haben verschrotten, also werden sie verkauft.
es zeigt sich immer wieder, das man kaum chancen hat ein, defektes display ersetzt zu bekommen, weil die immer sagen selbstverschulden
Naja k.A. ich habe "MarkS" gefragt und er erklärte mir das sein Paris kein Clouding hat - er kann sich ja selbst dazu äußern wenn er will. Wenn man ein Paris bekommt mit Clouding ist es natürlich ein garantiefall, das sollte nicht da sein - und jetzt wo ich es auch in mein Review erwähne und zeige, dann können Ulefone NICHT sagen das es selbstverschuldet ist, wenn es GENAU die gleiche stelle ist.

Ich will es noch nicht beurteilen - will zuerst von mehr User/Leute hören, die es gekauft haben - und was die dann so berichten.

Gizchina haben auch ein Paris für Test jetzt und ich warte mal was die so berichten. Laut Ulefone wurde die Modelle mit Clouding für Reviewers benutzt (was für mich kein sin macht, das gibt dem ja nur sehr schlechte Werbung?!) aber das ist Ulefones Wahl. Ich berichte einfach was ich erlebe, sehe und höre.

Abgesehen davon, finde ich trodzdem das Paris (als Budget Handy) besser als das Be Touch und Be Touch 2.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten